Crossland X, Motorisierung / Technik...

Opel Crossland (X)

Was unter die Haube kommt war ja bereits dank typklassen.de vor geraumer Zeit absehbar und ist mittlerweile in der Preisliste etabliert.

Nur. Da fehlt ja mindestens noch angedeutetes LPG ! Und...

Was Partikelfilter beim DI-Benziner angeht, PSA bereits im letzten Jahr (für seine Modelle) verkündet. Würde ich ja doch bei gleicher Technik hier, insgesamt, dann doch mal alsbald einfordern und aufgezeigt bekommen !

Clx-typklassen
Beste Antwort im Thema

Es sind die gleichen Motoren wie auch in der restlichen PSA Modellpalette. Unterschiede beim Verbrauch kann durch die Form des Fahrzeugs, andere Rad-Reifen-Kombinationen etc. entstehen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Naja beim 308 steht THP motor und beim crossland x DI motoren. Hätte gedacht das es alte wären

Alt/neu..., an Marketing-Begrifflichkeiten* wohl kaum festzumachen, geschweige für uns Außenvorstehende und freilich jedem Hersteller unter seinem Credo stehend.

THP = Turbo High Pressure
DI = Direct Injection

*)"THP", von 2007: http://www.innovations-report.de/.../...teinspritzung-turbo-96885.html

Genau. Das sind Begrifflichkeiten.

Mal kurz was anderes: kann es sein, dass der Konfigurator gerade down ist?

Ähnliche Themen

Mich würde auch interessieren ob die LED Scheinwerfer die gleichen sind wie beim Mokka x.

Wie gleich sollen sie denn sein ?
Die Funktionen sind ja der jew. Preisliste entnehmbar (!)

Meine von der lichtleistung her. Nicht so wie beim corsa e bei den xenon. Da ist ja die leistung geringer. Die led Scheinwerfer vom mazda 2 überzeugen ja auch nicht von der Qualität

Wie + was soll man da jetzt sagen, tiefgründigere technische Details hervorzaubern (?), außer mal beide nächtens fahren und (subjektiv) vergleichen ! 😉

Hab gerade gelesen das der crossi einfachere LED Scheinwerfer hat gegenüber dem mokka x, der die AFL- LED Scheinwerfer hat.

Joaar, sie listen ein paar (Neben-)Funktionen mehr.

Aber Matrix-LED mit Ausblendung des Gegenverkehr/Vorausfahrenden, bei sonst vorherrschendem Fernlicht, ist es auch dort nicht. Seufz.

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 2. Juli 2017 um 00:02:55 Uhr:

Hab gerade gelesen das der crossi einfachere LED Scheinwerfer hat gegenüber dem mokka x, der die AFL- LED Scheinwerfer hat.

Aus meiner Sicht trotzdem ein Plus für den Crossland, den 2008/C3 Aircross gibt es nur mit Halogen.

Jepp. Das hat mich zumindest beim Citroen jetzt auch ungläubig verwundert

Jedes Model muss eben anders sein

Trotzdem ungewöhnlich. Ich hätte beim großen Facelift des 2008 auch erwartet, dass man LED als Option anbietet.

Laut Bild soll der neue 2008 erst 2019 auf dem Markt kommen.

Deine Antwort