Crossland Nachfolger - Frontera (2024)
Ja. Auch das Thema, neben dem Crossland Facelift, will ich schon mal anstoßen. Weil...
...mit dem Mokka-Nachfolger nebenan
https://www.motor-talk.de/.../mokka-nachfolger-2020-t6577862.html?...
..zeigt sich doch, dass zumindest dieser absehbar kleiner als sein Vorgänger und der CLX wird.
Das könnte wiederum für einen Crossland Nachfolger bedeuten,
wenn man sich den neuen 2008 anschaut, 4.30m, dass der OPEL auch länger wird.
Aber ich sehe auch gerade....
Der Peugeot hat den gleichen Radstand und Breite wie der jetzige CLX. Also demnach quasi nur die Überhänge mehr geworden. Evtl. etwas mehr Kofferraum(länge) damit...?!
Was schwebt euch noch so vor, was ein Crossland Nachfolger haben dürfte/sollte (?!)...
743 Antworten
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 4. April 2024 um 09:55:19 Uhr:
Immer diese pessimistische Einstellung, wartet doch einfach mal die nächsten Modelle ab 😉
V6 comes Back. Man darf ja träumen
Platz ist ja im Motorraum..also für einen V6 auf alle Fälle
Ich bin mal auf den Grandland gespannt. Da es dein neuer werden soll...nimmst du ihn als E hybrid oder Verbrenner?
Selbst das populäre Duo Passat/Superb hat sich ja nun (wieder) ähnlich stark angenähert. Warum also nicht auch C3 Aircross und Frontera. Ich frage mich nur, wie man einen Preisunterschied so rechtfertigen möchte. Citroën möchte ja nun mehr in der Discounterklasse aktiv sein. Rutscht Opel hinterher?
Ähnliche Themen
@signaturv50Zitat:
@signaturv50 schrieb am 4. April 2024 um 20:23:23 Uhr:
Selbst das populäre Duo Passat/Superb hat sich ja nun (wieder) ähnlich stark angenähert. Warum also nicht auch C3 Aircross und Frontera. Ich frage mich nur, wie man einen Preisunterschied so rechtfertigen möchte. Citroën möchte ja nun mehr in der Discounterklasse aktiv sein. Rutscht Opel hinterher?
Der Witz des Tages, einfach nur lächerlich. Du solltest echt mal überlegen was Du schreibst.
Hast Du für den Quatsch handfeste Quellen oder sind das wieder Stammtischparolen?
Hallo? Dir ist nicht aufgefallen, dass Citroën im letzten Jahr massiv die Preise gesenkt hat? Mach dich erst mal schlau, wie sich deine Lieblingsmarke derzeit positioniert, bevor du hier austickst!
Vielleicht helfen dir auch Artikel wie dieser, sich zurecht zu finden:
Die haben einfach die Rabattkultur beendet. Das Geschäftsmodell geändert. Finde ich eigentlich löblich. Niedrigere Leasingpreise, unbewusste Käufer werden nicht mehr abgezockt, Fahrzeuge bleiben wertstabiler.
Die Fahrzeuge sind doch gleich geblieben.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 4. April 2024 um 21:04:54 Uhr:
Hallo? Dir ist nicht aufgefallen, dass Citroën im letzten Jahr massiv die Preise gesenkt hat? Mach dich erst mal schlau, wie sich deine Lieblingsmarke derzeit positioniert, bevor du hier austickst!Vielleicht helfen dir auch Artikel wie dieser, sich zurecht zu finden:
Wer sein Wissen aus diesen VW-Werbeblättchen bezieht, sollte sich erst mal schlau machen.
Ein Citacia ist innen immer noch hochwertiger als ein Peugeopel. 😛😛😁
Ziemlich deckungsgleich gibt's aber auch dies von Stellantis selbst:
https://www.media.stellantis.com/.../...reinfacht-das-angebot-15092023
Und die Preissenkungen sowie Ausstattungsänderungen sind ja Fakt ...
Zitat:
@Polos Match schrieb am 4. April 2024 um 21:19:34 Uhr:
Ziemlich deckungsgleich gibt's aber auch dies von Stellantis selbst:https://www.media.stellantis.com/.../...reinfacht-das-angebot-15092023
So etwas liest @signaturv50 nicht, da wird Citroen ja nicht als Discountermarke herunterdegradiert.
Anstatt das man zusammenhält weil man zur selben Familie gehört, wird Citroen von diesem User als Billigheimer hingestellt.
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 4. April 2024 um 13:25:28 Uhr:
@OpelEye richtig 😁Daher wird er auch mein nächster Wagen 😉
Kann ich über Dich blind einen mit bestellen - bitte danke? 😁
@CascadaInnovation würde sogar gehen 😉
Zitat:
@Citami schrieb am 4. April 2024 um 21:32:57 Uhr:
Zitat:
@Polos Match schrieb am 4. April 2024 um 21:19:34 Uhr:
Ziemlich deckungsgleich gibt's aber auch dies von Stellantis selbst:https://www.media.stellantis.com/.../...reinfacht-das-angebot-15092023
So etwas liest @signaturv50 nicht, da wird Citroen ja nicht als Discountermarke herunterdegradiert.
Anstatt das man zusammenhält weil man zur selben Familie gehört, wird Citroen von diesem User als Billigheimer hingestellt.
Aber bedeutet denn die Stellantis-Überschrift „ BEZAHLBARE MOBILITÄT FÜR ALLE“ nicht genau das???
Ganz und gar nicht. Billigheimer haben abgetragene Technik, Renault --> Dacia, trifft auf Citroen nicht zu. Die Innenausstattung im Citroen ist zum vergleichbaren Opel höherwertig.
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 4. April 2024 um 22:03:08 Uhr:
@CascadaInnovation würde sogar gehen 😉
Family, Friends & Motor-Talker. Der VaM freut sich. 😉 😁