Crossland Nachfolger - Frontera (2024)
Ja. Auch das Thema, neben dem Crossland Facelift, will ich schon mal anstoßen. Weil...
...mit dem Mokka-Nachfolger nebenan
https://www.motor-talk.de/.../mokka-nachfolger-2020-t6577862.html?...
..zeigt sich doch, dass zumindest dieser absehbar kleiner als sein Vorgänger und der CLX wird.
Das könnte wiederum für einen Crossland Nachfolger bedeuten,
wenn man sich den neuen 2008 anschaut, 4.30m, dass der OPEL auch länger wird.
Aber ich sehe auch gerade....
Der Peugeot hat den gleichen Radstand und Breite wie der jetzige CLX. Also demnach quasi nur die Überhänge mehr geworden. Evtl. etwas mehr Kofferraum(länge) damit...?!
Was schwebt euch noch so vor, was ein Crossland Nachfolger haben dürfte/sollte (?!)...
743 Antworten
Auf Kosten anderer ist nach den Erfahrungswerten der meisten hier vollkommener Schwachsinn, aber es gibt ja für alles spezielle Meinungen 😉
Den vollkommenen Schwachsinn sehe ich jeden Morgen im dunklen auf dem Weg zur Arbeit. Blindflug ohne Ende. Adaptives LED ist geil, solange man nicht Betroffener im Gegenverkehr ist. Es benötigt erkennbare Lichtquellen zum Abblenden und besitzt dann noch Redaktionszeiten. Querverkehrserkennung so lala. Und am Ende ist ehrlicherweise die Aussparung in der man sich befindet immernoch greller als sauberes Abblendlicht. Selbst im "Freedom USA" ist es verboten...
Mittlerweile wohl auch in den USA erlaubt:
https://www.motorauthority.com/.../...-use-of-modern-matrix-headlights
Und wenn der genannte Grund darin stimmt, dann geht es nicht von einer potenziellen Blendung des Gegenverkehrs aus, sondern darum, dass in einem alten Gesetz Abblend- und Fernlicht mit getrennten Lichtquellen betrieben werden müssen.
Hmm, na dann machen einige Hersteller anscheinend einiges falsch 😉
In Rüsselsheim und Umgebung herrscht die Problematik Gott sei Dank kaum - bisher wurde ich wenn überhaupt dann nur von Fremdfabrikaten „geblendet“ 🙂
Bei deinem Beispiel ist es schlichtweg Fahrzeug-/Orts- und Streckenabhängig 😉
Ich leugne nicht dass diese Problematik ab und zu vorkommt, jedoch sind es überwiegend deine persönlichen Erfahrungen (die leider sehr negativ sind).
Ob deine Meinung die breite Masse vertritt, wage ich aber zu bezweifeln.
Ähnliche Themen
Also für mich macht der Frontera, was ich jetzt in den offiziellen Mitteilungen, Bilder und Beiträgen hier im Forum aus Rüsselsheim gelesen haben den Eindruck, dass er endlich mal wieder die preisbewussten Kunden ansprechen möchte, die bei allen anderen Modellen immer mehr vernachlässigt wurden. Da war der Crossland der letzte und wird der Frontera hoffentlich bleiben. Dafür muss man einige "Einsparungen" in Kauf nehmen.
Steht und fällt dann halt wirklich mit dem offiziellen Verkaufspreis. Unter 20.000 € wäre ein Traum als Einstiegspreis ;-P
Aber nochmal an die Rüsselsheimer Fraktion: ist zufällig was bekannt ob es endlich mal wieder ordentliche Verkäuferlehrgänge geben wird und nicht nur dieses online blödsinn? :-) Frage für einen Freund ;-D
Ich habe 3 Fragen an die Insider ;-):
- Ist das grundsätzlich auch das neue Lenkraddesign (auch im Grandland B)?
- Ist der Deckel unter dem Mitteldisplay ein Fach?
- Ich sehe vorne kein Parkpilot, wird es hier keinen geben (analog C3-e)?
Danke und Grüße
Zitat:
@Zic82 schrieb am 11. April 2024 um 21:51:59 Uhr:
Danke und Grüße
- Deckel:
Denke nein
- PDC
sind doch da????
Zitat:
@1ms89 schrieb am 12. April 2024 um 14:19:37 Uhr:
Zitat:
@Zic82 schrieb am 11. April 2024 um 21:51:59 Uhr:
Danke und Grüße- Deckel:
Denke nein- PDC
sind doch da????
Danke, hatte ich übersehen.
gibt es die Chance auf das "normale" Rot?
Weil wenn es die Pressebilder-Farbe gibt, sind die sich dann zu ähnlich.
Und wird es Dinge wie Park-Kameras und Tempomat geben?
Weil hier immer von günstig gesprochen wird.
Zitat:
@Meriva_2007 schrieb am 12. April 2024 um 19:29:12 Uhr:
gibt es die Chance auf das "normale" Rot?
Weil wenn es die Pressebilder-Farbe gibt, sind die sich dann zu ähnlich.Und wird es Dinge wie Park-Kameras und Tempomat geben?
Weil hier immer von günstig gesprochen wird.
Tempomat ist seit über 10 Jahren Standard in allen Modellen.
Und Rückfahrkameras gibt es ebenfalls seit etlichen Jahren schon mit Aufpreis oder je nach Ausstattung aus serienmäßig. :-)
Zitat:
@felix-207 schrieb am 12. April 2024 um 22:00:42 Uhr:
Darüberhinaus ist die Rückfahrkamera auch schon auf den Pressefotos zu sehen. 😉
Direkt oberhalb des Nummernschildes. Ob diese Position clever gewählt ist, wird sich nach der ersten Regenfahrt auf dreckiger Straße zeigen.
Die Frage dazu ist: wo ist der Hai versteckt?
Hier mal die Seitenansicht im Vergleich zum indischen C3. Anscheinend gibt es an der C-Säule doch minimale Unterschiede (auch am Verlauf der Heckscheibengrafik).
4,32m beträgt die Länge des Citröen.