Crossland Facelift

Opel Crossland (X) (C)

Ich mache das Thema einfach mal auf - früher oder später eh fällig - kann mal sammeln oder auch selber "kreativ werden", was da kommen mag....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meat-Puppets schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:17:17 Uhr:

Ein paar Wünsche gehen ja doch noch in Erfüllung: Die dröge Front bekommt durch den Vizor ein erfrischend moderneres Design, und die furchtbaren Felgen welche mich an Nazi-Symbole erinnern fallen anscheinend weg. Sehr gut. Wenn sich am Heck nichts ändert: Paar lustige Stormtrooper-Aufkleber drauf, dann passt es wieder und ich kann damit umgehen. Könnte vielleicht doch noch was werden mit uns, dem Crossi und mir. Mal schauen.

Ja das mit diesen vermeintlichen Hakenkreuzfelgen war ja auch so ein Geschrei damals.... huuuu Nazis bei Opel.... Huuuu
Opel Blitz waren im Fronteinsatz huuuu! Wenn man will, kann man überall was reininterpretieren!

379 weitere Antworten
379 Antworten

Jepp ist mir auch "gerade" aufgefallen. Also naheliegend was konkret für hier auch alsbald folgt 😉

Hier wird März 2021 als Termin fürs Facelift genannt :
http://pvsamplersla5.immanens.com/fr/pvPageH5B.asp?...

Mhmm, nette Auflistung dort. Aber allein schon merkwürdig, wenn man CLX/GLX dort gleich datiert (!)

PS: Und das Facelift von 3008/5008 demnächst schon (!)

Und statt des Sharan findet sich auch bei VW ein Alhambra - der das Zeitliche segnet 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ist denn genau 'im VW'?
Modell? Baujahr? Und welcher Sitz bzw. Fahrwerk bspw?
Ich denke du bist dir selbst bewusst, dass 'im VW' eine starke Verallgemeinerung ist und keine hinreichende Beschreibung für einen konkreten Vergleich.

Wieso ist es komisch, dass es Tests in beide Richtungen gibt? Komisch ist wenn es immer nur mit einem Resultat endet. Im Prinzip was bei VW 'Siegen' immer kritisiert wird. Kann VW immer das beste Modelle haben - unabhängig vom Test? Sicher nicht. Also hat das Beigeschmack.
Ist der Crossland für jeden das perfekte Modell? Sicher nicht, denn er hat auch Schwächen. Schwächen die in bestimmten Tests evtl aufgrund des Fokus überwiegen. In anderen überwiegen bspw seine Vorteile. Ist doch plausibel?

Ach so... Sorry. Ich hatte zwei VW Polo (Bj 2003) und den Nachfolger (Bj 2011). Beide hatten "Highline"-Ausstattung.

Erste Bilder des Facelifts (Webseite auf Englisch):

https://www.carscoops.com/.../

Juhu, endlich neue Felgen!

Man erkennt jetzt schon, dass sich die Stoßstange sehr mit dem neuen Mokka B ähnelt
Ebenfalls die Felgen sind vom Mokka B

Interessant. Der Vizor doch auch schon hier beim Facelift !?
Wo oben zu, ist darunter dann eine neue Öffnung geschaffen, sowie beim Mokka-B...

Clx-vizor-facelift-vgl
CLX-Vizor-FL

Das geht jetzt doch deutlich weiter, als ich erwartet hätte....

Cs-clx-fl

Hinten müssen sie ihn dringend anpacken. Nicht vorne 😁

Aber prinzipiell ist der Aufwand nicht so hoch bei dem was sie jetzt machen. Der normale Grill war je nach Variante sowieso schon teilweise geschlossen. Den ersetzt man jetzt durch einen Einsatzgrill im Vizor Optik und packt eine Öffnung unten in den Bumper. Wichtig ist sowieso die Öffnung ganz unten. Und die bleibt ja.

Bin mir nur nicht sicher ob das so in die Crossland Linie passt. Könnte etwas Nasenbär artig aussehen am Ende? Entgegen des Mokka B hat der CLX ja die optisch sehr kurze und nach unten gezogene Haube.

Ich hätte eher so eine Lösung wie beim Insignia erwartet. Das wäre eine behutsame Weiterführung.
Ein echtes Problem sehe ich ja dann beim Corsa. Noch taufrisch, und schon ist absehbar, dass es ziemlich bald alt aussehen wird. Und ich glaube mal nicht, dass Opel in den nächsten zwei, drei Jahren schon ein Facelift ansetzt.
Das wirkt mal wieder so wie "nicht vernünftig abgestimmt". Die eine Abteilung bekommt den Auftrag "Denkt euch war ganz Neues aus", während die anderen Abteilung am Peugeot 208 rumfummelt, um einen Corsa draus zu machen. Dann ist der Corsa fertig, da sagen die von der anderen Abteilung "Ja ganz nett, aber wir bringen jetzt was ganz anderes." Suuuuper :/

mag sein. wobei ich den corsa-f in seiner schlichten art recht "zeitlos" finde.
dazu die chromspange sehr schlank/geradelinig und auch das opel-signet passt (noch).

beim CLX hier hätte ich nicht gedacht, dass sie tatsächlich die außenform des kühlergrill so massiv anpacken.
und ja, eher richtung insignia-FL entsprechendes erwartet.
bin mal gespannt wie das wirklich von statten geht, wenn da ein vizor an die scheinwerfer angrenzt, die die gleichen bleiben...(!)?

Ich hätte zumindest jetzt kein Crossland Facelift zwingend erwartet.
Es wird eher so ein "kleines Überbrückungsfacelift" für 1,5 / 2 Jahre werden.
Also vermutlich auch nur ein Optisches Facelift überwiegend an der Front
Die Scheinwerfer werden in ihrer Form und Technik bleiben so wie zuletzt.
An Ausstattungen wird man etwas herumspielen.
Evtl neue Farben, Polster und Felgen

https://www.autozeitung.de/...-facelift-2020-preis-motoren-198825.html

...hier zweifelt man wohl noch, ob darunter wirklich ein vizor ist (!)

Deine Antwort