Crossland Facelift
Ich mache das Thema einfach mal auf - früher oder später eh fällig - kann mal sammeln oder auch selber "kreativ werden", was da kommen mag....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Meat-Puppets schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:17:17 Uhr:
Ein paar Wünsche gehen ja doch noch in Erfüllung: Die dröge Front bekommt durch den Vizor ein erfrischend moderneres Design, und die furchtbaren Felgen welche mich an Nazi-Symbole erinnern fallen anscheinend weg. Sehr gut. Wenn sich am Heck nichts ändert: Paar lustige Stormtrooper-Aufkleber drauf, dann passt es wieder und ich kann damit umgehen. Könnte vielleicht doch noch was werden mit uns, dem Crossi und mir. Mal schauen.
Ja das mit diesen vermeintlichen Hakenkreuzfelgen war ja auch so ein Geschrei damals.... huuuu Nazis bei Opel.... Huuuu
Opel Blitz waren im Fronteinsatz huuuu! Wenn man will, kann man überall was reininterpretieren!
379 Antworten
Ganz ehrlich hätte ich beim Facelift auf den Vizor "geschissen". Ich hätte ihm den Kompass wie beim Insignia und Corsa F gegeben mit den geraden Chromleisten im Kühler. Hinten ist das OK mit dem schwarz wobei das alles recht gequetscht wirkt.
Aber so sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hoffe echt, das wird nicht auch beim Grandland so praktiziert 🙁 Sie hätten den Vizor den neuen Modellen vorbehalten sollen.
Vor allem wirft das ein merkwürdiges Licht auf den neuen Corsa. Der wurde auch erst vor nicht allzu langer Zeit eingeführt, und ist schon nicht mehr up to date. Beim Insignia ist das egal, der hat es sowieso hinter sich. Aber beim Corsa ist das übel.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 26. Oktober 2020 um 14:25:00 Uhr:
Ganz ehrlich hätte ich...
jepp. das war vorn wie schon öfter geschrieben, "unnötig", das design dort ziemlich "clean" und eben nur um nuancen in besagte richtung (corsa, insignia) wäre ausreichend gewesen.
dem grandland-FL geht ja voraus, es wäre angeblich umfangreicher (inkl. interieur), dann wird es wohl auch vor anderen scheinwerfern nicht halt machen (?!)...
beim corsa wird man noch warten dürfen - finde es gleichsam "clean" und damit kaum nötig komplett umzukrempeln in x jahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@1ms89 schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:41:49 Uhr:
Schaut mal, was ich auf Instagram gefunden habe
Ich weiß immer noch nicht so recht was ich vom Crossland FL halten soll. Ein Mini-Van im Stormtrooper-Design....
Kann mich einfach nicht entscheiden ob das ätzend oder ok ist...
Selten hat mich ein Fahrzeug-Design so hin- und hergerissen...
Ich bin irgendwie ratlos.
das hellgraue plastik ist komplett fehl am platze - als ob es aus dem 3D-Drucker improvisiert daher kommt 😉
vielleicht wäre mit folieren noch was zu retten ?
Sieht aus wie ein Teenager, mit Zahnspange.
Die Front passt nicht zum rässtlichem Auto, hier wer weniger mehr gewesen.
Aber so geht es mir bei der ganzen Fahrzeugpalette.
Erst dieser hässliche Combo.
Dann kann ich mir bis jetzt, keinen Vizor am Astra oder Insignia vorstellen
Die Vorstellung finde ich jetzt schon schrecklich!
Opel hatte so ein tolles Design mit Astra K, Insignia B, Buick Encore 2020, Zafira Tourer, auch der Adam war garnet so hässlich in der S-Line etc...
Aber nun, naja, bin sehr traurig.
Gibt es schon "bewegte" Bilder? Auf YouTube finde ich zur Zeit nur Videos mit den bekannten Pressebildern.
Zitat:
@1ms89 schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:51:18 Uhr:
Aber so geht es mir bei der ganzen Fahrzeugpalette.Erst dieser hässliche Combo.
Opel hatte so ein tolles Design mit Astra K, Insignia B, Buick Encore 2020, Zafira Tourer, auch der Adam war garnet so hässlich in der S-Line etc...
Aber nun, naja, bin sehr traurig.
Also der Buick Encore (2020) macht mit seinem potthässlichen Design dem Crossland alle Ehre. Der Astra ist von vorne halt bewegend unaufregend. Der Insignia ist aktuell eines der schicksten Modelle mit dem Mokka, aber mir einfach zu teuer geworden.
Mir persönlich gefällt der Vizor und die reduzierte Designsprache. Zumindest beim Mokka. Wenn es beim Astra L und Insignia C jetzt aber in Richtung Crossland geht was die Interpretation von Vizor und Plastik-Anbauteilen angeht... dann ist das auf Dauer nicht mehr mein Fall. Aber das ganze Simsalabimm da vorne am Crossland widerspricht ja eigentlich dem "Bold Design". Von daher bleibe ich mal optimistisch.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:43:17 Uhr:
Zitat:
@1ms89 schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:51:18 Uhr:
Aber so geht es mir bei der ganzen Fahrzeugpalette.Erst dieser hässliche Combo.
Aber nun, naja, bin sehr traurig.Also der Buick Encore (2020) macht mit seinem potthässlichen Design dem Crossland alle Ehre. Der Astra ist von vorne halt bewegend unaufregend. Der Insignia ist aktuell eines der schicksten Modelle mit dem Mokka, aber mir einfach zu teuer geworden.
Mir persönlich gefällt der Vizor und die reduzierte Designsprache. Zumindest beim Mokka. Wenn es beim Astra L und Insignia C jetzt aber in Richtung Crossland geht was die Interpretation von Vizor und Plastik-Anbauteilen angeht... dann ist das auf Dauer nicht mehr mein Fall. Aber das ganze Simsalabimm da vorne am Crossland widerspricht ja eigentlich dem "Bold Design". Von daher bleibe ich mal optimistisch.
Über Design und persönlichen Geschmack lässt sich natürlich viel streiten, jedem das Seine!
Ich meinte auf jeden Fall diesen hier:
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_02.htm
https://cnet1.cbsistatic.com/.../encore.jpg
In meinen Augen, allemal schöner als Mokka B und Crossland Facelift
Richtig "Geil" finde ich den neuen Envision
Der hätte vom Design her auch mehr mit Corsa F und Insignia B Facelift zu tun!
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm
Das ist aber leide Geschichte.
Der Vizor in "aktueller Form" an jedem neuen Opel-Wagen, nein Danke!
Der Envision ist schick. Aber beim Encore finde ich diese Chromleiste die da unter die Scheinwerfer läuft gibt sich nichts mit dem Crossland FL. Wirkt einfach deplatziert und einfallslos. Der Rest der Front ist halt das was man aktuell an jedem 2. SUV findet.
Zitat:
@1ms89 schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:16:01 Uhr:
Zitat:
@Ragescho schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:43:17 Uhr:
Also der Buick Encore (2020) macht mit seinem potthässlichen Design dem Crossland alle Ehre. Der Astra ist von vorne halt bewegend unaufregend. Der Insignia ist aktuell eines der schicksten Modelle mit dem Mokka, aber mir einfach zu teuer geworden.
Über Design und persönlichen Geschmack lässt sich natürlich viel streiten, jedem das Seine!
Ich meinte auf jeden Fall diesen hier:
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_02.htmhttps://cnet1.cbsistatic.com/.../encore.jpg
In meinen Augen, allemal schöner als Mokka B und Crossland Facelift
Richtig "Geil" finde ich den neuen Envision
Der hätte vom Design her auch mehr mit Corsa F und Insignia B Facelift zu tun!https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm
Das ist aber leide Geschichte.
Der Vizor in "aktueller Form" an jedem neuen Opel-Wagen, nein Danke!
Es kommt wohl sehr darauf an wie es umgesetzt wird. Was beim neuen Mokka meiner Meinung nach noch richtig, richtig gut aussieht, wirkt beim Crossland eher unharmonisch/unbeholfen, nicht zu Ende gedacht. Ich weiß nicht ob es an der Art der Integration des Vizor am Crossland an sich liegt, oder an der für einen im Prinzip stinknormalen Minivan überdimensioniert erscheinenden Front-Spange...?