Cross Touran 2011 - schwer verkäuflich?
Hi,
mal ne Frage an die Gemeinde:
Ich möchte hier nicht den Verkauf fördern, sondern eine realistische Einschätzung:
Mein Crossie steht schon seit Oktober zum verkauf:
Reaktion --> gar keine!!!!
Ich geb zu, ich habe mit einem viel zu hohen Preis angefangen, aber inzwischen denke ich, ist er fair eingepreist, auch im Vergleich zu anderen Angeboten im Netz:
klick
bin ich zu teuer?
liegt an der Jahreszeit?
Fehlt dem Auto eine relevante Ausstattung?
Bin mal auf eure Einschätzung gespannt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nordgti schrieb am 4. Februar 2015 um 12:55:39 Uhr:
Hi,mal ne Frage an die Gemeinde:
Ich möchte hier nicht den Verkauf fördern, sondern eine realistische Einschätzung:
Mein Crossie steht schon seit Oktober zum verkauf:
Reaktion --> gar keine!!!!
Ich geb zu, ich habe mit einem viel zu hohen Preis angefangen, aber inzwischen denke ich, ist er fair eingepreist, auch im Vergleich zu anderen Angeboten im Netz:
klick
bin ich zu teuer?
liegt an der Jahreszeit?
Fehlt dem Auto eine relevante Ausstattung?Bin mal auf eure Einschätzung gespannt.
Grüße
Meine Meinung:
-Nachfolger steht schon in den Startlöchern 🙁
-Privatanbieter weniger gefragt 🙁 Die Möglichkeit der Garantieverlängerung ist schonmal positiv dabei allerdings zunächst auch mit Zusatzkosten verbunden. Aber keine Option ein Fahrzeug in Zahlung zu geben.
-Keine Angabe zur Anzahl Halter 🙁
-Crosstouran wegen Höherlegung und Bereifung teurer im Unterhalt 🙁
-Als Diesel wäre der wohl schon verkauft...
-Weiss ist als Modefarbe schon wieder überholt und vielleicht gerade beim Crosstouran nicht bevorzugte Kombination 🙁
-1.4l TSI -> Berüchtigt wg. Steuerkette, Spanner, falls der noch einen Twincharger hat auch noch Probleme mit Magnetkupplung desselben 🙁
-7-Gang DSG -> Auch nicht gerade eine Ausgeburt an Unproblematik 🙁
-Alleine 3 von 11 Bildern und 50% des Beschreibungstextes nur vom Radio - das interessiert doch keinen Menschen. Mach lieber mehr Bilder vom Auto und bau das Original-Radio ein und verkauf das Radio separat.
-Kein 7-Sitzer 🙁 , kein Xenon 🙁 beides wäre mir als Gebrauchtkäufer viel wichtiger als Leder und Crosstouran! 😉
Vom Preis her denke ich ist der Wagen nicht extrem daneben. Ich würde Dir empfehlen eine Gebrauchtwagenbewertung durchführen zu lassen, dann kannst Du das Preisniveau evtl. noch realistischer einschätzen, als die (Wunsch-)Preise bei mobile.de. Leider sieht man dort ja nicht zu welchem Preis die Fahrzeuge letztlich verkauft werden.
Es muss halt einer aufstehen, der genau diese Kombination sucht 😉 Das kann auch dauern...
Viel Erfolg beim Verkauf...
31 Antworten
Update:
Ist verkauft, ging dann doch besser ald gedacht, offensichtlich war die Preissenkung um 500€ der Schwellenpreis.
Danach kamen dann relativ viele Anfragen.
Ich denke, der Wagen ist zu einem für beide Seiten fairen Preis verkauft worden.
Gruss
Herzlichen Glückwunsch🙂