ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Cross Touran 2011 - schwer verkäuflich?

Cross Touran 2011 - schwer verkäuflich?

VW Touran
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 11:55

Hi,

mal ne Frage an die Gemeinde:

Ich möchte hier nicht den Verkauf fördern, sondern eine realistische Einschätzung:

Mein Crossie steht schon seit Oktober zum verkauf:

Reaktion --> gar keine!!!!

Ich geb zu, ich habe mit einem viel zu hohen Preis angefangen, aber inzwischen denke ich, ist er fair eingepreist, auch im Vergleich zu anderen Angeboten im Netz:

klick

bin ich zu teuer?

liegt an der Jahreszeit?

Fehlt dem Auto eine relevante Ausstattung?

Bin mal auf eure Einschätzung gespannt.

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nordgti schrieb am 4. Februar 2015 um 12:55:39 Uhr:

Hi,

mal ne Frage an die Gemeinde:

Ich möchte hier nicht den Verkauf fördern, sondern eine realistische Einschätzung:

Mein Crossie steht schon seit Oktober zum verkauf:

Reaktion --> gar keine!!!!

Ich geb zu, ich habe mit einem viel zu hohen Preis angefangen, aber inzwischen denke ich, ist er fair eingepreist, auch im Vergleich zu anderen Angeboten im Netz:

klick

bin ich zu teuer?

liegt an der Jahreszeit?

Fehlt dem Auto eine relevante Ausstattung?

Bin mal auf eure Einschätzung gespannt.

Grüße

Meine Meinung:

-Nachfolger steht schon in den Startlöchern :(

-Privatanbieter weniger gefragt :( Die Möglichkeit der Garantieverlängerung ist schonmal positiv dabei allerdings zunächst auch mit Zusatzkosten verbunden. Aber keine Option ein Fahrzeug in Zahlung zu geben.

-Keine Angabe zur Anzahl Halter :(

-Crosstouran wegen Höherlegung und Bereifung teurer im Unterhalt :(

-Als Diesel wäre der wohl schon verkauft...

-Weiss ist als Modefarbe schon wieder überholt und vielleicht gerade beim Crosstouran nicht bevorzugte Kombination :(

-1.4l TSI -> Berüchtigt wg. Steuerkette, Spanner, falls der noch einen Twincharger hat auch noch Probleme mit Magnetkupplung desselben :(

-7-Gang DSG -> Auch nicht gerade eine Ausgeburt an Unproblematik :(

-Alleine 3 von 11 Bildern und 50% des Beschreibungstextes nur vom Radio - das interessiert doch keinen Menschen. Mach lieber mehr Bilder vom Auto und bau das Original-Radio ein und verkauf das Radio separat.

-Kein 7-Sitzer :( , kein Xenon :( beides wäre mir als Gebrauchtkäufer viel wichtiger als Leder und Crosstouran! ;)

Vom Preis her denke ich ist der Wagen nicht extrem daneben. Ich würde Dir empfehlen eine Gebrauchtwagenbewertung durchführen zu lassen, dann kannst Du das Preisniveau evtl. noch realistischer einschätzen, als die (Wunsch-)Preise bei mobile.de. Leider sieht man dort ja nicht zu welchem Preis die Fahrzeuge letztlich verkauft werden.

Es muss halt einer aufstehen, der genau diese Kombination sucht ;) Das kann auch dauern...

 

Viel Erfolg beim Verkauf...

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Februar 2015 um 12:07

TSI sind die Sorgenkinder bei VAG.... Ich möchte keinen TSI haben nicht mal geschenkt....

Dann doch lieber nen alten TDI...

Viel Glück beim Verkauf

Du scheinst ein Autonarr zu sein bei Deinem Fuhrpark

XT 500 geiles handliches Moped

Hi.

Ich hab mir mal dein Angebot angesehen. Von sich her ist er doch super erhalten und für das "Alter" auch sinngemäße Kilometer runter.

Hast du mal geschaut, was er laut Liste Wert ist / hat?! Ansonsten mal bei VW direkt fragen und ihn schätzen lassen.

Evtl den Preis bei 15.990€ ansetzen?

Gruß

Zitat:

@car-doc0 schrieb am 4. Februar 2015 um 13:07:15 Uhr:

TSI sind die Sorgenkinder bei VAG.... Ich möchte keinen TSI haben nicht mal geschenkt....

Dann doch lieber nen alten TDI...

Viel Glück beim Verkauf

Du scheinst ein Autonarr zu sein bei Deinem Fuhrpark

XT 500 geiles handliches Moped

Nicht jeder mag Diesel. Anschaffung, Wartung, etc.! Da scheut glaube ich viele der "Unterhalt", wobei in der heutigen Zeit es keinen großen Unterschied mehr macht.

Ich denke mal es sei jedem selbst überlassen was für eine Art von Motorisierung er fahren möchte. Also ich schließe den TSI erstmal aus.

Die ersten Fotos sehen aus als sei der Wagen Taxi-beige.

Dazu die schwarzen Ledersitze.

Das kann im ersten Augenblick nach einem Taxi aussehen und viele klicken dann nicht drauf.

am 4. Februar 2015 um 12:46

Welche Taxi ist Benziner viel zu teuer vom Verbrauch.... Weiss ist derzeit etwas in Mode gekommen....

Und richtiges Leder ist es eh nicht sonder nur Kunstleder...

Aber trotzdem ein schönes Auto

CrossTouran in weiß habe ich bisher extrem selten gesehen. Scheint die falsche Farbe für die Zielgruppe zu sein - evtl hängt es damit zusammen. Mir gefällt er gut, bis auf den Motor - selbst wenn ich nicht auf einen Diesel angewiesen wäre würde ich den TSI nicht kaufen ;)

Hallole nordgti

Winterzeit - Saison ... :rolleyes:

Was ist mit WR - Bereifung / Kompletträder :confused:

Gruß

Hermy

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 13:18

Zitat:

@car-doc0 schrieb am 4. Februar 2015 um 13:46:44 Uhr:

Welche Taxi ist Benziner viel zu teuer vom Verbrauch.... Weiss ist derzeit etwas in Mode gekommen....

Und richtiges Leder ist es eh nicht sonder nur Kunstleder...

Aber trotzdem ein schönes Auto

Ist echtes Leder, nur die Rücksitzbahnen der Vordersitze sind Kunstleder (Family Paket)!

Sali,

wann hatte gleich VW angefangen Ihrer Flotte allen den "gleichen" Grill zu verpassen? War das so um 2011?

Ich fahre noch den CT MJ 2009 2.0 DTI, es ist sicherlich Geschmacksache aber mir ist irgendewann das Markante abhanden gekommen besonders beim Cross Touran ab so ca. 2011.

Ist wie gesagt Ansichtssache aber sowie ich die Front vom "neuen Touran" sehe klick ich weiter.

Gruss

181
am 4. Februar 2015 um 14:05

Zitat:

Ist echtes Leder, nur die Rücksitzbahnen der Vordersitze sind Kunstleder (Family Paket)!

Weiß man auch nicht so genau. Anyway - es gibt heute Polsterbezüge, die echtem Leder täuschend ähnlich, ihnen aber in puncto Komfort, Belastbarkeit und Haltbarkeit weit überlegen sind.

Back to topic:

Cross und weiß ist vielleicht wirklich keine so gute Wahl. Aber ich denke auch, es ist der TSI-Motor und evtl. das 7-Gang (-Trocken)-DSG, welches hier ja auch schon mal Thema war. Vielleicht würde es mit Xenon, Schiebedach und AHK noch eher gehen.

Kleiner Tipp am Rande an nordgti: Wenn man sein Auto im Internet verkauft, auf den Fotos IMMER die Kennzeichen abdecken, bzw, unkenntlich machen! Hat nicht unbedingt nur was mit Datenschutz zu tun. Gibt Leute, die machen damit irgendwelchen Schmu und Du hast hinterher den Ärger. Steht auch irgendwo auf mobile.de.

VW wirft gerade die ganzen Eigenzulassungen in den Markt. Da bekommst Du beim VW-Haendler einen 2011er Touran 2.0 TDI mit 150.000 km in Comfort/Highline Ausstattung fuer 10.900-12.900€ mit 2 Jahren Gewährleistung.

Beim Fähnchenhändler fuer 10.000-11.900€ inkl. Gewährleistung.

Da kaufe ich keinen - in der Vergangenheit - anfälligen 1.4er TSI-Motor.

@nordgti,

lass den Kopf nicht hängen. Keine allzu guten Nachrichten hier von den Usern oder?

Aber es gibt da ja auch ein Sprichwort:

Jeden Tag steht ein Dummer auf u.s.w..

Er muss dich halt nur finden.

Wenn er preisslich dann wirklich so gegen die 10K geht dann fährst du Ihn halt selber "zuende".

Gruss

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 14:19

Ja, verschenken wer ich ihn nicht, für das was ich an Restwert noch an die VW-Bank zahlen muss, fahr ich ihn tatsächlich selber weiter.

Wollte aber keine 3 Autos:-))

habe mal anhand Deines Angebots das bei mobile.de rausgefiltert:

mobile link

1. Es gibt 5 Angebote, bis auf Deines alles vom Haendler, Deins ist hervorgehoben, ich denke: Händlerangebot, schaue mir erst mal die anderen an.

2. Drei der Angebote liegen unter Deinem Preis. Fahrzeuge sind jünger und sind weniger gelaufen. Beim Händler bekomme ich Gewährleistung - und wahrscheinlich auch eine Anschlussgarantie. Die Händlerpreise sind auch VB Preise. Wenn ich das günstige Angebot nehme und 500-1000€ Handelsspielraum rechne, liege ich fast 2000€ unter Deinem Angebot.

link zum BMW-Angebot

3. Die Preise bei mobile.de sind keine Durschschnittspreise, sondern Wunschpreise. Die wenigsten werden letztendlich realisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Cross Touran 2011 - schwer verkäuflich?