ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Cross Golf 5 Plus Motokontrolllampe

Cross Golf 5 Plus Motokontrolllampe

VW 5 CrossGolf (1KP), VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 7:52

Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Fehlerdiagnose.

Seit gestern blinkt bei meinem Cross Golf die Motorkontrolllampe wenn ich über 100Km/H auf der Autobahn fahre. In dem Moment ist auch ein extremer Leistungsverlust da. Fahre ich aber unter 100Km/H hört das blinken der MKL wieder auf, und er fährt ganz normal.

Hat jemand vllt schonmal ähnliche Probleme gehabt, und weiß woran das liegen könnte ?

Wünsche beste Grüße und einen schönen Wochenstart.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bitte den Fehlerspeicher auslesen lassen,

und das Protokoll hier posten.

Dann können wir genaue Hinweise zu Ursache und Reparatur geben.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 8:51

Werd ich auf jeden Fall die Tage machen und es hier posten. Dachte dass vielleicht jemand schon eine erste Vermutung haben könnte. Danke dennoch und beste Grüße

Zitat:

@Arnimon schrieb am 12. Februar 2024 um 09:41:44 Uhr:

Bitte den Fehlerspeicher auslesen lassen,

und das Protokoll hier posten.

Dann können wir genaue Hinweise zu Ursache und Reparatur geben.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 10:23

War heute in einer Werkstatt zum Fehler auslesen... Leider hat er nur sein Laptop angeschlossen und konnte nichts davon ausdrucken. Ich konnte lesen das öfters "Bank 1- Sonde 2 angezeigt wurde.. Er hat die Fehler gelöscht und mir geraten nicht untertourig zu fahren, sondern ruhig öfters Gas zu geben damit sich die Sonden und Kerzen frei brennen. Bin dann wieder los und hab die Gänge bis über 5000Umdrehung hochgejagt, Motobremskraft ausgenutzt, und 120-130KmH im 4. Gang auf der Autobahn gefahren. Der Fehler kam bis jetzt nicht wieder.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 12. Februar 2024 um 09:41:44 Uhr:

Bitte den Fehlerspeicher auslesen lassen,

und das Protokoll hier posten.

Dann können wir genaue Hinweise zu Ursache und Reparatur geben.

Sonde 2 ist die sogenannte Monitorsonde.

Die überwacht die Funktion des Katalysators.

Eine hin und wieder "schärfere" Fahrweise oder längere

flotte Fahrt auf der Autobahn kann dafür sorgen das der Kat

seine Funktion so erfüllt wie es vorgesehen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Cross Golf 5 Plus Motokontrolllampe