CROMA 194 und Radgrössen
Hallo,
die Winterreifensaison steht vor der Tür und ich möchte mich langsam nach passenden und erschwinglichen Rad/Reifenkombinationen umschauen.
Leider ist bei mir im Schein nur eine Radgröße eingetragen, welche nicht identisch mit den montierten 225/45R18 ist - zumal ich diese Größe nicht unbedingt als Winterräder fahren wollte.
Da mein Händler es bis heute nicht auf die Reihe gebracht hat mir diesen Konformitätswisch auszuhändigen möchte ich an dieser Stelle einmal nachfragen welche Radgrößen, ET und Lastindizes nun wirklich zugelassen sind? Vielleicht hat ja jemand dieses Blatt und kann es einfach ein scannen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?
Ich fahre übrigens den 2,4 multijet (weiß nicht ob es Motor/Bremsen oder ausstattungsbezogene Unterschiede der zugelassenen Radgrößen gibt).
Danke und Gruß,
Markus
15 Antworten
Hab seit heute Morgen die RIAL Oslo in 7Jx16ET38 mit GoodYear Ultra Grip Performance in 215/55R16 93H drauf.
Finde die Felge ist zum Preis von € 77,- durchaus optisch akzeptabel und für den Winter gut genug. Allerdings bekommet man keinen Finger mehr zwischen Bremssattel und Felgeninnenkante rein - das passt gerade so. Felge hat aber ABE und ist zumindest für feingliedrige Schneeketten geeignet (das ist bei 17" Winterbereifung wenn überhaupt nämlich nur bei Stahlrädern möglich).
Gruß,
Markus