crom spiegel für audi a6

Audi A6 C5/4B

frage ?
ich möchte für meinem a6 bj.2002 aussenspiegel in crom haben ,?
es gibt jede-menge anbieter - möchte aber nicht die billigsten
sondern die besten - wer kann mir einen hersteller empfehlen
wo die Qualität top ist.

danke im vorraus .

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Die vom audi S6 sind doch polierte alu Kappen! sprich sie sehen aus wie Chromspiegel! die vom RS6 sind gebürstetes Alu! Also wieso soll es die beim Freundlcihen nicht geben??????

doch,die gibt es....aber leider wieder mal nur die kompletten spiegel.

und da fängt der preis bei etwa 400,-€ / stück an😠

die kappen von in.pro sind qualitativ hochwertig.
ich hab die damals auf meinem 4,2er auch gehabt und hätte sie auch beim verkauf behalten,wenn ich mir nicht eh einen S6 zugelegt hätte...denn dann wären die mit aufs neue auto umgezogen.😁

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Habe auch nix anderes behauptet, daher habe ich das "glänzend" ja schon fett markiert 😉 Sie sind nicht matt, darauf will ich hinaus 😉

Mal abgesehen davon, könnte man den Unterschied zwischen poliertem Alu und Chrom auf meinen Bildern kaum erkennen, dafür ist die Qualität zu schlecht. 🙂

Die Chromkappen glänzen trotzdem mehr, eben so richtig billig irgendwie. Die S6 Spiegel sind ja nicht Spiegelpoliert, denke eher Kugelpoliert, imho deshlab sehen sie hochwertiger und nicht so kitschig aus, sonst würde man keinen Unterschied zu den Chromkappen sehen😉

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Die Chromkappen glänzen trotzdem mehr, eben so richtig billig irgendwie. Die S6 Spiegel sind ja nicht Spiegelpoliert, denke eher Kugelpoliert, imho deshlab sehen sie hochwertiger und nicht so kitschig aus, sonst würde man keinen Unterschied zu den Chromkappen sehen😉

Dennoch ist S-optik nicht unbedingt gleich matt, da kannste nix dran rütteln 😉

Zitat:

Dennoch ist S-optik nicht unbedingt gleich matt, da kannste nix dran rütteln 😉

Hab ich auch nie behauptet😉 Der S8 4D hat auch glänzende. Gefällt mir aber genau so wenig, find das einfach kitschig und für mich wärs nichts. Würd mir aber auch mein Auto nicht orange folieren😁 Was dem einen gefällt, ist des anderen Grauß - so wird das wohl immer sein😉 Und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint oder sonst was🙂

Aber die Frage war ja wo er solche Spiegel bekommt, ich hab ihm eine Quelle genannt und eine Alternative aufgezeigt, ich denke damit ist das erledigt bevor die große Spiegeldiskussion los geht😉

Oder was meint der Rest? Eckig, rund oder doch oval? Chrom, silber oder carbon? 😁😛😉

Ähnliche Themen

Ich widerspreche dir mal mit deinen eigenen Worten 😉

Zitat:

Hab ich auch nie behauptet

=>

Zitat:

Wenn schon auf "S-Optik" machen willst, dann nimm doch wenigstens originale Teile, die sind nicht hochglänzend sondern matt

Zu Diskutieren gibt´s da in der Tat eigentlich nix, die Geschmäcker sind verschieden 🙂

Zitat:

Ich widerspreche dir mal mit deinen eigenen Worten 😉

Zitat:

Zitat:

Hab ich auch nie behauptet

=>

Zitat:

Zitat:

Wenn schon auf "S-Optik" machen willst, dann nimm doch wenigstens originale Teile, die sind nicht hochglänzend sondern matt

Zu Diskutieren gibt´s da in der Tat eigentlich nix, die Geschmäcker sind verschieden 🙂

Aber wird differenzieren ja gerade zwischen hochglänzend, glänzend und matt😉 Aber gut, da hab ich mich in der Tat nicht eindeutig ausgedrückt.

Ist es nicht sogar so das Audi die Alu Teile NUR an S oder RS besitzer rausrückt eben wegen der BMW M3 geschichte? Mein ich mal gelesen zuhaben.

Ich mag die glänzenden Teile aber auch nicht so gerne 😁 deswegen hab ich andere 😉

Ich würde an deiner Stelle mal bei ebay vorbeischauen! Letzte Woche ist ein Satz Alu Spiegel für knapp 280€ weggegangen!
Ich hatte die beobachtet, aber ich weiß nicht, wie die auf meinem silbernen wirken!

MFG

http://www.lackkonservierung.ch/images/gallery/audi_11.jpg

So😛

Zitat:

Original geschrieben von benzfahrer10

inpro ist relativ preiswert , frage ist nur ob die auch vernünftig
sind .

Moin,

habe an meinem Audi A6 4B in pro Gehäuse dran.

Optisch klasse

Preislich klasse

und wenn du nicht gerade Spiegel für 399,- bei VW bestellen möchtest, solltest du das tun!

Ich habs gemacht und bin super zufrieden!

LG

HALLO BOSS-HEFTIG ( WAS FÜR EIN NAME ) LACH....

der wagen sieht richtig gut aus , sind die leisten am grill auch von in.pro?

Zitat:

Original geschrieben von benzfahrer10

sind die leisten am grill auch von in.pro?

Sieht eher nach ATU-Meterware aus 🙂 Ich staune, dass man hier mal nen A6 mit 110PS TDI sieht, die sind ja doch recht selten 😁 Kommt der nicht recht träge vom Fleck?

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Ist es nicht sogar so das Audi die Alu Teile NUR an S oder RS besitzer rausrückt eben wegen der BMW M3 geschichte? Mein ich mal gelesen zuhaben.

ist sicherlich nicht der fall,denn die teile haben eine ganz normale teilenummer und einen "ganz normalen" preis.

die stehen im etka drin und sind somit einfach zu kaufen.

Zu seiner Verteidigung: Es gab mal eine Audi-Weisung, dass die Kappen für den S8 (war ja der erste mit den auffälligen Dingern) nur an Besitzer eines solchen Wagens verkauft werden dürfen unter Vorlage des Fahrzeugscheins. Da es die Dinger aber nun fast an jedem Auto gibt, das von sich behauptet sportlich zu sein, dürfte die Regelung schon ne Weile hinfällig sein.
Auch damals standen die im Katalog (wahrscheinlich noch nicht ETKA 😉 ), aber man hat sie halt nicht bekommen 🙂

Zitat:

Zu seiner Verteidigung: Es gab mal eine Audi-Weisung, dass die Kappen für den S8 (war ja der erste mit den auffälligen Dingern) nur an Besitzer eines solchen Wagens verkauft werden dürfen unter Vorlage des Fahrzeugscheins. Da es die Dinger aber nun fast an jedem Auto gibt, das von sich behauptet sportlich zu sein, dürfte die Regelung schon ne Weile hinfällig sein.
Auch damals standen die im Katalog (wahrscheinlich noch nicht ETKA 😉 ), aber man hat sie halt nicht bekommen 🙂

So ist es! Und das gibts heute immernoch! Z.b. bekommen nur Scirocco R und Team Fahrer die LED Kennzeichenbeleuchtung!

MFG

Deine Antwort