Createur de malheur !
Hallo,
hat Jemand sowas schon erlebt:
Nach nicht einmal 10 Jahrern löst sich die Klebe-Verbindung des Blechs an der Frontscheibe des Megane CC.
Wäre das Teil nicht noch mit einer Schraube am Verdeck-/Scheibenansatz befestigt, hätte mein Hintermann auf der Autobahn ein Stück Blech in seiner Scheibe gefunden...Bei Cabrio-Fahrt wäre meine Beifahrerin wahrscheinlich halb erschlagen worden!
So eine Fehl-Konstruktion und qualitativ minderwertige Verarbeitung an einem PKW habe ich selten gesehen!!
Renault sollte diese fahrenden Lebensrisiken vom Markt nehmen!
HAttet ihr auch schon solche "Erlebnisse" ?? :-(
Beste Antwort im Thema
Ich war letztes Jahr als Testfahrer für ein Navigationssystem tätig, welches in PKW´s ab 60.000 Euro aufwärts in Serie gehen soll. Bei dem Projekt stellten BMW,Mercedes,Ford,Opel,Audi und VW seine Pralinen in Form von Neuwagen zur Verfügung. Insgesamt 120 PKW´s die über ein Jahr lang täglich zum Einsatz kamen.(Danach wurden sie verschrottet)
Jedenfalls hatte ich einen Ford bei dem es plötzlich auf Höhe des Innenspiegels reinregnete. Das Farzeug hatte keine 8000 KM runter und solche Probleme. Die Scheiben inklusive Rahmen sind auch nur verklebt und es löste sich nach dieser kurzen Zeit, ähnlich wie bei Deinem Pkw!
Wir wären in der Lage Autos zu bauen die ein ganzes Leben lang halten, ohne Inspektion und dem ganzen Wartungshorror.
Gut, es ist klar das wir solche Autos niemals bekommen werden solange wir mit dem aktuell globalen Geldsystem operieren.
Dennoch finde ich es einfach nur schlimm das wir für viel Geld viel Schrott bekommen und wenn es zu fehlern kommt , kann man es nur über einen Austausch , aber niemals über eine Reparatur hinbekommen.
Probelme in Form von Konstruktionsfehlern gibt es bei allen Herstellern, nur ist es einfach unsäglich schlimm, wenn hier teilweise so getan und argumentiert wird als sei der Halter des jeweiligen PKW´s für die Fehler verantwortlich, weil er das Fahrzeug nicht sachgemäß oder nach Herstellerangaben , gewartet hat
.....
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mooseman76
Hallo,hat Jemand sowas schon erlebt:
Nach nicht einmal 10 Jahrern löst sich die Klebe-Verbindung des Blechs an der Frontscheibe.
Wäre das Teil nicht noch mit einer Schraube am Verdeck-/Scheibenansatz befestigt, hätte mein Hintermann auf der Autobahn ein Stück Blech in seiner Scheibe gefunden...Bei Cabrio-Fahrt wäre meine Beifahrerin wahrscheinlich halb erschlagen worden!So eine Fehl-Konstruktion und qualitativ minderwertige Verarbeitung an einem PKW habe ich selten gesehen!!
Renault sollte diese fahrenden Lebensrisiken vom Markt nehmen!
Ich war letztes Jahr als Testfahrer für ein Navigationssystem tätig, welches in PKW´s ab 60.000 Euro aufwärts in Serie gehen soll. Bei dem Projekt stellten BMW,Mercedes,Ford,Opel,Audi und VW seine Pralinen in Form von Neuwagen zur Verfügung. Insgesamt 120 PKW´s die über ein Jahr lang täglich zum Einsatz kamen.(Danach wurden sie verschrottet)
Jedenfalls hatte ich einen Ford bei dem es plötzlich auf Höhe des Innenspiegels reinregnete. Das Farzeug hatte keine 8000 KM runter und solche Probleme. Die Scheiben inklusive Rahmen sind auch nur verklebt und es löste sich nach dieser kurzen Zeit, ähnlich wie bei Deinem Pkw!
Wir wären in der Lage Autos zu bauen die ein ganzes Leben lang halten, ohne Inspektion und dem ganzen Wartungshorror.
Gut, es ist klar das wir solche Autos niemals bekommen werden solange wir mit dem aktuell globalen Geldsystem operieren.
Dennoch finde ich es einfach nur schlimm das wir für viel Geld viel Schrott bekommen und wenn es zu fehlern kommt , kann man es nur über einen Austausch , aber niemals über eine Reparatur hinbekommen.
Probelme in Form von Konstruktionsfehlern gibt es bei allen Herstellern, nur ist es einfach unsäglich schlimm, wenn hier teilweise so getan und argumentiert wird als sei der Halter des jeweiligen PKW´s für die Fehler verantwortlich, weil er das Fahrzeug nicht sachgemäß oder nach Herstellerangaben , gewartet hat
.....
Würd mal jetzt ganz ruhig den Titel wieder ändern!!!!!!!
Renault hat nie im Leben solche Klebeverbindungen ( sieht nach 2 K aus) und schau dir mal die Leiste genau an: Die Weißen Klipse, die noch in der A Säule stecken, sind normal an dieser Leiste angebracht. Sind die Halterungen noch dran an der Leiste?? Wurde schon mal die Scheibe getauscht, wird auch diese Leiste abgenommen!! Wo warst damit?? Rechnung raussuchen und den Rest überlass ich dir..
Also kein Fehler seitens Renault.
Zitat:
Original geschrieben von mirical1
Würd mal jetzt ganz ruhig den Titel wieder ändern!!!!!!!Renault hat nie im Leben solche Klebeverbindungen ( sieht nach 2 K aus) und schau dir mal die Leiste genau an: Die Weißen Klipse, die noch in der A Säule stecken, sind normal an dieser Leiste angebracht. Sind die Halterungen noch dran an der Leiste?? Wurde schon mal die Scheibe getauscht, wird auch diese Leiste abgenommen!! Wo warst damit?? Rechnung raussuchen und den Rest überlass ich dir..
Also kein Fehler seitens Renault.
Nie im Leben Klebeverbindungen?? Was ist 2 K ? 2 Kelvin, oder was?
Ich nehme an, das ist ein Kleber-Hersteller?
Man sieht doch auf dem Bild, dass das Blechteil lediglich aufgeklebt ist. Die Clips sind nur da, diesen Träger zu fixieren und nicht das Blechteil!
Und nein - solange ich die Kiste fahre, wurde die Scheibe noch nie gewechselt...
Und den Titel halte ich in Anbetracht der vorherigen "Probleme", die mich Unsummen gekostet haben, als auch für diesen Fall für gerechtfertigt!
Das ist alles Andere, als eine gute Investition gewesen...so schlau bin ich nach 5 Jahren. :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mooseman76
Nach nicht einmal 10 Jahrern löst sich die Klebe-Verbindung des Blechs an der Frontscheibe des Megane CC.
Zitat:
Original geschrieben von Mooseman76
Das ist alles Andere, als eine gute Investition gewesen...so schlau bin ich nach 5 Jahren.
Also hast du ihn erst 5 Jahre und weißt also nicht, ob der schon ne Scheibe bekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Mooseman76
Nie im Leben Klebeverbindungen?? Was ist 2 K ? 2 Kelvin, oder was?Ich nehme an, das ist ein Kleber-Hersteller?
Meine damit einen
2 K
omponentenkleber ( Hersteller unbekannt )
Renault hat bei einigen Modellen diese Leiste geklebt, ja aber mit einem Schwarzen Kleber, welcher sich um die ganze Leiste befand!
Zitat:
Original geschrieben von Mooseman76
Die Clips sind nur da, diesen Träger zu fixieren und nicht das Blechteil!
Die sind nicht nur zum Fixieren, sondern haben eine Tragende Funktion zur Befestigung, Ausrichtung und Abdichtung dieser Leiste.
Kannst dir ja mal nen größeren Renaulthändler suchen und dort nachfragen.. Musst aber nicht..
Diese Leiste geht nur nach einer unsachgemäßen Montage fliegen.Es wird nicht ohne Grund im Handbuch AUSDRÜCKLICH!!! drauf hingewiesen die Klammern(Klipse) nach jeder Demontage zu erneuern!!!
Also immer sachte,bevor man solche Behauptungen in den Raum stellt!
Diese Leiste geht nicht fliegen,es sei denn es wurde dran rumgemurkst!!!
Wer,wie,wann?Keine Ahnung.Aber kein Konstruktionsfehler!Definitiv nicht!
Und zum Thema Konstruktionsfehler:Warum reissen bei Mercedes die vorderen Federteller ab,warum haben BMW E46 Haarrisse an der Hinterachsaufnahme,warum hat VW Motorschäden durch defekte Motorentlüftungen,warum rosten Mazda 6 nach kurzer Zeit übelst durch.Also immer sachte mit solchen Äußerungen.Und das sind erwiesene Konstruktionsfehler im Gegensatz zu Deiner von einem Bastler(Mechaniker) falsch montierten Leiste!
Bevor man hier sowas groß rausposaunt von einem Fahrzeug aus zweiter Hand ,wo man nicht genau weiss was schon dran gemacht wurde,und einen Hersteller als Stümper darstellt,erst mal genau informieren!!!!
Solche Beiträge haben hier nix zu suchen!
Auch wenn Du viel Sachverstand hast, denke ich das es etwas zu weit geht wenn Du hier beurteilst was hier in welcher Form zum Besten gegeben werden kann oder darf.
Gerade solche Hinweise und Aussagen sind ein guter Boden um mit Sachlicher Distanz die Dinge richtig zu stellen.Immerhin werden die Beiträge auch von Usern gelesen die hier nichts weiter dazu schreiben.
Daher fände ich es viel klüger mit Sachkenntnis und klaren Aussagen dagegen zu argumentieren und die Fehlargumentation aufzuklären anstatt sie zu verbieten. Das hemmt gerade die Leute die eben nicht so viel Ahnung haben und nachvollziehbar frustriert oder emotional gegen den Hersteller wettern weil sie einfach nicht wissen wie die Dinge im Detail stehen.
Es muss gestattet sein Themen in falscher Argumentation zu starten und es ist an Leuten wie dir die Lage sachlich auf den rechten Weg zu bringen, mehr aber nicht!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von schraubenloeser1
Und zum Thema Konstruktionsfehler:Warum reissen bei Mercedes die vorderen Federteller ab,warum haben BMW E46 Haarrisse an der Hinterachsaufnahme,warum hat VW Motorschäden durch defekte Motorentlüftungen,warum rosten Mazda 6 nach kurzer Zeit übelst durch.Also immer sachte mit solchen Äußerungen.Und das sind erwiesene Konstruktionsfehler im Gegensatz zu Deiner von einem Bastler(Mechaniker) falsch montierten Leiste!
Bevor man hier sowas groß rausposaunt von einem Fahrzeug aus zweiter Hand ,wo man nicht genau weiss was schon dran gemacht wurde,und einen Hersteller als Stümper darstellt,erst mal genau informieren!!!!
Solche Beiträge haben hier nix zu suchen!
Und genau da liegt das Problem.Hab ich was schlechtes erlebt wird es überall rumerzählt.Hab ich mich vertan,sag ich lieber nix mehr.
Bin ich zufrieden,wird dies stillschweigend hingenommen.
Der Mensch ist leider so gestrickt,das er immer nur das negative erzählt.
Und darunter leiden halt viele Werkstätten.
Deshalb sollte man sich auch nicht immer auf Foren verlassen.Da wird schnell etwas als schlecht emfunden.Ich sag mal-es sind zB. 500 Leute unzufrieden oder haben Pech-die tun das in einem Forum kund.Die anderen 500000 die glücklich sind sagen nix.
Und da heisst es dann ganz schnell das etwas nichts taugt.
Habe vielleicht auch etwas überreagiert aber der Themenersteller war auch nicht grade freundlich zu dem kompetenten Rat von mirical1 von wegen:wat is 2K-Kelvin?
Spätestens da wäre ein freundliches Danke für den Tip angebracht gewesen.
Also grundsätzlich habe ich in meiner kurzen Zeit auf diesem Portal die Erfahrung gemacht das die Motivation der Fragenden in erster Linie dazu dient um an Informationen zu gelangen die ihnen dazu verhelfen neue Ansätze zur Problemlösung zu finden.
Soweit so gut, aber leider habe ich es durch die Bank weg auch soo erlebt, das es so gut wie niemanden gibt der sich für die Informationen und Hilfestellungen bedankt. Ferner werden die Beiträge danach offen gelassen und nur die Wenigsten schreiben des Rätsels Lösung oder posten mal ein paar Bilder oder etwa ein Video damit die Menschen die exakt das selbe Problem haben , ihr eigenes lösen könnten ohne hier ein neues Thema aufzumachen.
Mich kostet es ebenfalls Zeit und Mühe hier mal eben ein paar gute und hilfreiche Tipps zu geben , ich google sogar manchmal nach bestimmten Dingen die ich selbst nicht 100% weiß. Dabei ist es mir auch schon passiert das ich kein Danke bekommen habe , sondern auch noch angegriffen wurde weil die Realität etwas anders aussah als die Hoffnung oder Vorstellung der fragenden.
Ich fänd es gut wenn man Themen abschließt und die Ratschläge so einbindet das man als Leser der Themen ein Bild bekommt das dazu dient anderen zu helfen. Denn damit könnte man Beiträge über Jahre online lassen und anderen kostenlos zur Verfügung stellen. Ferner wäre es sinnvoll alle Beiträge ohne Abschluss nach ca 14 Tagen zu löschen.
Es bleibt dennoch die Frage für mich persönlich wie lange ich mir noch die Mühe mache hier zu helfen, denn wirklich Spaß macht es so nun mal nicht!
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe es auch schon erlebt das ich während meiner Arbeitszeit Unterlagen besorge oder Infomaterial ausdrucke und verschicke(also Umschlag,Briefmarke,Briefkasten) und man hört gar nix mehr.
Trotzdem mache ich es immer wieder da auch ich mal Hilfe brauche und mich über jede Antwort wie ein Kind freue.
Schade
http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-renault-megane-cc-57805.html
Ist klar...mein Fehler lol
Zitat:
Original geschrieben von schraubenloeser1
Diese Leiste geht nur nach einer unsachgemäßen Montage fliegen.Es wird nicht ohne Grund im Handbuch AUSDRÜCKLICH!!! drauf hingewiesen die Klammern(Klipse) nach jeder Demontage zu erneuern!!!
Also immer sachte,bevor man solche Behauptungen in den Raum stellt!
Diese Leiste geht nicht fliegen,es sei denn es wurde dran rumgemurkst!!!
Wer,wie,wann?Keine Ahnung.Aber kein Konstruktionsfehler!Definitiv nicht!
Zitat:
Original geschrieben von schraubenloeser1
Und zum Thema Konstruktionsfehler:Warum reissen bei Mercedes die vorderen Federteller ab,warum haben BMW E46 Haarrisse an der Hinterachsaufnahme,warum hat VW Motorschäden durch defekte Motorentlüftungen,warum rosten Mazda 6 nach kurzer Zeit übelst durch.Also immer sachte mit solchen Äußerungen.Und das sind erwiesene Konstruktionsfehler im Gegensatz zu Deiner von einem Bastler(Mechaniker) falsch montierten Leiste!
Bevor man hier sowas groß rausposaunt von einem Fahrzeug aus zweiter Hand ,wo man nicht genau weiss was schon dran gemacht wurde,und einen Hersteller als Stümper darstellt,erst mal genau informieren!!!!
Solche Beiträge haben hier nix zu suchen!
Du scheinst dich gut mit Autos und deren Fehler auszukennen...
Aber 80000 KONSTRUKTIONSFEHLER gehen an dir wohl durch.Respekt.
Und posaunen scheinst wohl Du. Nämlich in ein Renault Horn.
Ich habe nach 5 Jahren ehrlich dir Faxen dicke.
Wenn ich nicht mehr Renault fahre, muss mein Renault Händler
Mindestens 2 Mechaniker entlassen.Ich hoffe, Du bist nicht dabei...
Und ich bedanke mich für den ersten Hinweis hier in aller Öffentlichkeit!!
Denn anscheinend muss die Werkstatt trotz Rückruf wirklich Mist gebaut haben.
Also für mich bleibt es ein Fehler von Renault...oder deren“Fach Werkstätten“-
Denn ich war noch nie woanders zur Reparatur.
Aber anscheinend weiss man sich von solchen grösseren Händlern
veräppelt..nie wieder ein Franzose!
Ist meine PERSÖNLICHE Erfahrung und Meinung...