ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Crashtest Audi Q7 gegen Fiat 500

Crashtest Audi Q7 gegen Fiat 500

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:00

Hallo,

hier der neueste ADAC Crashtest:

AMS online - Q7 gegen 500

Wurde auch schon im Q7 Forum angesprochen.

Ich mag keine SUV´s.......:mad:

Gruß

André

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

 

Ja, wurd doch geschrieben, der Q7 hat gute Karte und kommt mit ner Beule davon, die Insassen sind halt durch die Gurte Zerstückelt, aber hier gings ja um den Q7, nicht um die Insassen;)

Gruß

Man muss eben Prioritäten setzen - Zuerst das Auto, dann der Mensch :D

Saluti Polli

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Und wenn nun der AUDI Q 7 gegen einen 40 Tonner trifft, so wird der AUDI das Nachsehen haben. An den Massenverhältnissen kann man halt nix ändern...

Einzig die Energieabführung könnte man anpassen, aber das war bei AUDI wohl kein Thema, im Zweifel sollte wohl der Baum verlieren...

am 24. Juli 2008 um 12:09
am 24. Juli 2008 um 15:13

Das war wieder so ein Schlag gegen Fiat. Ich verstehe nicht warum es die deutschen nicht lassen können ausländische Marken schlecht zu machen.

(In letzter Zeit bemerkt man das wieder ziemlich deutlich, kaum gehts Image rauf von Fiat wird es mit so einem schwachsinnstest wieder wet gemacht)

 

Das Ergebnis würd mit einem Golf auch nicht anders aussehen.

 

Und ausserdem war die Fahrgastzelle des 500ér auch noch vollkommen intakt und das ist für mich ein guter Beweis. Ein platzender Airbag ist auch nichts ungewöhnliches.

 

Aber am besten testet der ADAC nächste Woche: wie schaut es aus wenn ich einen Fahrradfahrer gegen einen 40Tonner fahren lasse.

(Entschuldigung aber das ist wirklich fast der gleiche Vergleich)

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

Das war wieder so ein Schlag gegen Fiat. Ich verstehe nicht warum es die deutschen nicht lassen können ausländische Marken schlecht zu machen.

(In letzter Zeit bemerkt man das wieder ziemlich deutlich, kaum gehts Image rauf von Fiat wird es mit so einem schwachsinnstest wieder wet gemacht)

 

Das Ergebnis würd mit einem Golf auch nicht anders aussehen.

 

Und ausserdem war die Fahrgastzelle des 500ér auch noch vollkommen intakt und das ist für mich ein guter Beweis. Ein platzender Airbag ist auch nichts ungewöhnliches.

 

Aber am besten testet der ADAC nächste Woche: wie schaut es aus wenn ich einen Fahrradfahrer gegen einen 40Tonner fahren lasse.

(Entschuldigung aber das ist wirklich fast der gleiche Vergleich)

Das ist bestimmt nicht gegen Fiat gewesen. Der ADAC hat den 500er nur genommen, weil er gerade der Sicherste Kleinstwagen auf den Markt ist. Jeder andere Kleinst und Kleinwagen hätte genau so abgeschnitten.

Aber natürlich ist es dumm, das gerade der 500er, der sich wie geschnitten Brot Verkauft einen kleinen "knick" bekommen hat... obwohl er nichts  dafür kann.

Der Test beweiß aber, das die bei Fiat sehr gute Arbeit geleistet haben was gegenseitige aufprallenergie angeht... da kann Audi noch viel lernen.

Wäre der Q7 gegen einen Baum gefahren würden die Menschen nicht so leicht und unverletzt aussteigen... beim 500er schon.

am 24. Juli 2008 um 19:00

Seid froh das es kein Smart war der wäre durch den Lufteinlass gezogen worden und zum Auspuff wieder raus!:D

 

der Schwächere hat immer die schlechteren Karten!

vergleich....nimm nen leo und rase mit 80 gegen den q 7 was kommt raus..... kabelsalat mit sossse wer nenn vergleich macht äpfel gegen birnen erntet solch kritik

am 25. Juli 2008 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

Das war wieder so ein Schlag gegen Fiat. Ich verstehe nicht warum es die deutschen nicht lassen können ausländische Marken schlecht zu machen.

(In letzter Zeit bemerkt man das wieder ziemlich deutlich, kaum gehts Image rauf von Fiat wird es mit so einem schwachsinnstest wieder wet gemacht)

Das Ergebnis würd mit einem Golf auch nicht anders aussehen.

Und ausserdem war die Fahrgastzelle des 500ér auch noch vollkommen intakt und das ist für mich ein guter Beweis. Ein platzender Airbag ist auch nichts ungewöhnliches.

Aber am besten testet der ADAC nächste Woche: wie schaut es aus wenn ich einen Fahrradfahrer gegen einen 40Tonner fahren lasse.

(Entschuldigung aber das ist wirklich fast der gleiche Vergleich)

Du zeigst paranoide Züge. Du möchtest eine Verschwörung sehen wo keine ist. Es gibt genügend Beispiele in denen der 500 von deutschen Motorjournalisten über den Klee gelobt wird. Nur blendest du offensichtlich solche Berichte aus und suchst nach denen die dein Vorurteil bestätigen.

Ein bischen mehr Abstand wäre gut.

Der Test ist Pro Fiat 500 und Contra Q7. einfach mal den test lesen. Das die Insasen des 500 schwer veletzt würden liegt daran, das der Audi wie ein Panzer gebaut ist, und keinerlei Energie aufnimmt. Würde besipielweise der 500 gegen eine S-Klasse rauschen würde es anders ausgehen, obwohl die Masse ähnlich ist, wie beim Q7.

Bei einen Frontalcrash gegen eine Wand, hat man im 500 die besseren Chancen, der Q7 würde sich wahrscheinlich nicht so stark deformieren, aber das Problem sind die Beschleunigungskräfte im inneren.

Und ich muß schon sagen, der 500 hat sich wacker gehalten, ihr müsst mal nach einen älteren Test des ADAC suchen, B Corsa gegen W140 S-Klasse, der opel wurde förmlich atomisiert, seit diesem Test forscht Mercedes, und setzt es auch im Bereich des "Partnerschutzes", welches dem Q7 gänzlich fehlt.

Als so wie ich das mal gelesen habe sollten ja eigentlich kleine autos härter werden und grosse weicher, also den aufprall schlucken...nehmt nur mal an das monster rammt nen menschen.....unglaublich..

am 25. Juli 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Slartibartfas

 

Du zeigst paranoide Züge. Du möchtest eine Verschwörung sehen wo keine ist. Es gibt genügend Beispiele in denen der 500 von deutschen Motorjournalisten über den Klee gelobt wird. Nur blendest du offensichtlich solche Berichte aus und suchst nach denen die dein Vorurteil bestätigen.

Ein bischen mehr Abstand wäre gut.

Was für Beispiele sind das?

Egal ob Autozeitschrift, Automobilclubs, etc. alle sind gegen ausländische Automarken. Außer denen die von irgend einem deutschen Hersteller geschluckt worden sind.

Es stimmt schon der 500ér ist am Anfang viel gelobt worden. Aber im nächsten Heft (Name möchte ich hier nicht sagen) wurde er wieder total nieder gemacht.

Da stand auf einmal wieder "Verarbeitungsqualität ist mies" oder "Fahrwerk ist unausgewogen".

Oder der beste Test war damals zwischen einem Peugeot 308 Sport und einem Fiat Bravo Emotion. Weil es ja von Fiat keine Sport-Version für den Bravo gibt. Ratet mal wer gewonnen hat??? Richtig Peugeot weil der Fiat nicht so ein sportliches Fahrwerk besass. Das nenne ich mal Volkverarsche pur.

am 25. Juli 2008 um 14:42

der Test zeigt in der Tat was für eine "Schrott"-Konstruktion der Audi....ich habe mal von Audi einiges gehalten..aber seit einigen Jahren geht es mit der Qualität deutlich bergauf...die Konstruktion des Q7 zeigt genau in die gleiche Richtung...

ausserdem hat der Q7 auch nur vier Sterne im EuroNCAP bekommen...der Fiat 500 die vollen 5 Punkte..

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

ausserdem hat der Q7 auch nur vier Sterne im EuroNCAP bekommen...der Fiat 500 die vollen 5 Punkte..

Und was hilft ihm das? Die Punkte sind nur innerhalb der Fahrzeugklasse vergleichbar!

am 25. Juli 2008 um 17:16

Dieser Test ist eher schlechte Werbung für Audi. Die altertümliche Konstruktion zeigt klar, wie wichtig es ist das ein Auto bei einem Frontalcrash nachgeben kann. Auf einem Bild sieht man wie ein Längsträger aus dem Auto ragt, das sagt schon vieles...Da muss Audi nochmals über die Bücher! Soviel zum Spruch: Vorspruch durch Technik!:rolleyes:

 

http://www.tcs.ch/.../galerie.html?IMAGE_INDEX=11

am 25. Juli 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

Bei einen Frontalcrash gegen eine Wand, hat man im 500 die besseren Chancen, der Q7 würde sich wahrscheinlich nicht so stark deformieren, aber das Problem sind die Beschleunigungskräfte im inneren.

die sind gleich. Vom Q7-fahren wirst du nicht automatisch dicker.

Ich habe jetz ein bisschen die Diskussion im Q7-Forum gelesen...

Der Großteil der Q7-Fahrer sollten sich auch mal vorstellen wie sie sich fühlen würden, wenn sie mal einen Kleinwagen unglücklich übersehen (kann ja mal vorkommen) und dessen Insassen dann aufgrund ihrer Schuld halt einfach mal tot sind!

Ob man sich dann immer noch freut über den Q7?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Crashtest Audi Q7 gegen Fiat 500