Crash ...
Und es ist passiert, mir ist jmd. ins Auto gerauscht ...
Ich stand ganz seelenruhig an einer Kreuzung in einem 30er Zone und es ging gerade nicht vorwärts und nicht rückwärts. Wie ich da so stehe gibt es auf einmal völlig überraschender Weise nen heftigen Stoß von rechts. Ich stand vor Parktaschen und einer ist halt rückwärts ausgeparkt und hat mich schlichtweg übersehen.
Ich habe alles von Ihm bekommen an Personalien und Schuldfrage ist soweit auch klar. Heute fahr ich zum 🙂 und der Karroseriemeister schaut mal drüber wieviel Zeit ne Reperatur in Anspruch nimmt. Am Donnerstag treff ich dann den KFZ Sachverständigen der gegnerischen Versicherung, der sich das Fahrzeug mal anschaut.
Also es gab auf jeden Fall nen heftigen Stoß von rechts und als er von meiner Beifahrertür wegrollte hörte ich, wie das Material zurückschnippste (jeder hat dieses Geräusch bestimmt schon mal gehört). Getroffen hat er mich so auf der Höhe des Türgriffs, jedenfalls ist da ne erkennbare Beule zu sehen. Meine Frage ist jetzt, was kann dadurch kaputt gehen bzw. was sitzt dort hinter der Tür auf dieser Höhe ... Das Auto kann noch fahren und von außen sieht mal auch nur diese Beule aber hab halt keine Lust das im inneren jetzt irgendwas wichtigen kaputt ist bzw. sich irgendwas verzogen hat (kann Einbildung sein aber hab das Gefühl das meine Scheibe irgendwie kratzt beim herunterfahren). Hab es schon oft erlebt, dass man von außen nix sieht und im inneren ist dann alles verbogen.
grüße
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FabiaRSMK
Ich mein wenn ich das KFZ jetzt veräußern würde, müsste ich es als Unfallwagen verkaufen oder?
ja, und? Schreibst Du rein: neue Tür und legst die Reparaturrechnung bei. Dadurch ergibt sich keine Wertminderung.
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
ja, und? Schreibst Du rein: neue Tür und legst die Reparaturrechnung bei. Dadurch ergibt sich keine Wertminderung.Zitat:
Original geschrieben von FabiaRSMK
Ich mein wenn ich das KFZ jetzt veräußern würde, müsste ich es als Unfallwagen verkaufen oder?Grüße
Kai
Um Himmelswillen 😁 ... also bei uns wurde vom Vorbesitzer auch der linke Kotflügel neu gemacht. Es wurde von Audi gemacht, alles ist super und er ist neu. Das juckt mich garnicht 😉 ...