Crafter Fehler P0299 Ladedruckregelung Fehler und P246E Abgastemperatur Sensor 4
Hallo,
Ich fahre einen Crafter 2010 mit 110000km. 2.5L CECA
Ich habe folgende Fehler:
P0299 Ladedruckregelung Fehler
P246E - Abgastemperatur Sensor Sensor 4
Zum Ladedruckfehler:
Immer wenn ich im 4,5,6 Gang beschleunige, fällt der nach ein paar Sekunden in den Notflauf.
Alle Dichtung am und um den Turbo wurden erneuert sowie am Krümmer. Turbo wurde zur Reparatur abgegeben. Es wurde nichts gefunden, funktioniert einwandfrei. Ladeluftkühler scheint auch dicht zu sein.
Kann mir jemand sagen was das ist ?
Der Sensorfehler ist neu ?????
40 Antworten
Einfach Mal die Leitungen durchpusten mit Druckluft, danach sollten sie frei sein.
Fehler gefunden und den Druckdifferenzsensor getauscht mal wieder.
Habe dan eine Probefahrt gemacht wegen dem eigenen Fehler P099. War natürlich ohne Erfolg.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann bzw wo noch die Ursache nich sein soll?
Turbolader tauschen.
Und die haben den auch bei Betriebstemperaturen von 500 - 600 Grad getestet ?
Wenn da die Verstellung klemmt nützt es dir nichts wenn sie das Ding bei Zimmertemperatur prüfen.
Es war übrigens doch der Abgaskrümmer.
1mm links verzogen, kaum sichtbar.
Nach Tausch ist jzt alles wieder dicht. ??
Hast du Rußspuren an der undichten Stelle gesehen?
Zitat:
@lmu74 schrieb am 3. November 2023 um 09:53:57 Uhr:
Hast du Rußspuren an der undichten Stelle gesehen?
Nein, war nichts zu sehen.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Zitat:
Es war übrigens doch der Abgaskrümmer.
1mm links verzogen, kaum sichtbar.
Nach Tausch ist jzt alles wieder dicht. ??
Nach dem wechsel von abgas krümmen kommt nicht mehr das problem dass der keine leistung mehr von sich hergibt weil mir ist das gleiche problem ich habe alle dichtungen bei turbulader gewechselt agr ventil habe ich gewechselt Luftmassen messe Luftdruck sensor und vieles mehr Nennen sie mir da weiterhelfen können Will ich mich gerne freuen dass ich den abgase kümmere auch wechseln kann