CR-V Navi welche Memory Card ??

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo zusammen,
habe soeben eine SD Memory Card (2 GB, Panasonic) laut
Bedienungsanleitung gekauft. Sitze im Hond, freue mich, Display fährt nach vorne, Schlitz auf. ??? Pustekuchen. Da fehlt ja noch der Karten Slot (oder wie das Ding heißt).

Wer kann mir sagen was da rein muß?
Welche Firma?
Was kostet der Spaß?
Taugt die Memory Card von Panasonic was?
Der 17 Jährige Verkäufer von Saturn konnte mir dort nicht helfen. Babbelte was von schnellen Zugiff auf die Karte??

Danke für die Hilfe.

MvH 67

142 Antworten

Ich habe aber einen RE6 und keinen RE5.......

Gruß Ursula

Ob Diesel oder Benziner ist doch wohl Jacke wie Hose

Salve!

Nicht zuletzt wegen der in diesem Forum geposteten Meinungen und Erfahrungsberichten habe ich für das Audiosystem meines im April 2008 gekauften CR-V die ansonsten eher wenig flexibel einsetzbaren CF-Cards (mit einfachem Adapter) besorgt. Konkret: SanDisk Ultra II mit jeweils 2 Giga Speichervolumen, mittels PC auf FAT formatiert. Wie erwartet - oder besser: erhofft - gab es damit keinerlei Probleme. Als ich nunmehr auch noch eine HAMA Highspeed 4 Giga CF-Card verwenden wollte, kam auch bei mir die freundliche Meldung "Media-Error" Auch wenn es natürlich an der Marke bzw. der Größe der Speicherkarte liegen könnte, scheint mir das Problem eher aus der Formatierung zu resultieren. Die HAMA CF-Card ließ sich nämlich nur mit FAT 32 (statt FAT) formatieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? (Bei meiner Kamera funktioniert die HAMA CF-Card übrigens tadellos)

Hallo *,

so, hab mir mal ein paar Minuten Zeit genommen, meine kleiner CF-Card von dir Kompakt-Digi genommen und mit MP's vollgestopft, einen Griff in die Notebooktasche getan um den einst gekauften PCMCIA-CF-Adapter zu entnehmen, die Dinger zusammengesteckt und letztendlich in den PC-Card (früher hiess es ja PCMCIA) Schacht gesteckt und - voila - es funktioniert perfekt!

MLG
Tanguero

Zitat:

Original geschrieben von ubi_de

Sooooo also nachdem ich mir die ganzen Berichte mal rein gezogen habe, nun mal mein Bericht....
.....
.....
.....
Sobald ich Bescheid bekomme, leite ich das sofort an alle anderen Geplagten hier im Forum weiter....
Gruß Ursula
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Don_Tanguero

Hallo *,

so, hab mir mal ein paar Minuten Zeit genommen, meine kleiner CF-Card von dir Kompakt-Digi genommen und mit MP's vollgestopft, einen Griff in die Notebooktasche getan um den einst gekauften PCMCIA-CF-Adapter zu entnehmen, die Dinger zusammengesteckt und letztendlich in den PC-Card (früher hiess es ja PCMCIA) Schacht gesteckt und - voila - es funktioniert perfekt!

MLG
Tanguero

Zitat:

Original geschrieben von Don_Tanguero

Zitat:

Original geschrieben von ubi_de

Sooooo also nachdem ich mir die ganzen Berichte mal rein gezogen habe, nun mal mein Bericht....
.....
.....
.....
Sobald ich Bescheid bekomme, leite ich das sofort an alle anderen Geplagten hier im Forum weiter....
Gruß Ursula

Nun, leider muss ich sagen dass bei mir mit verschidenen Formatierungen keinerlei änderung aufgetreten ist !

sogar mit ner alten 64mb Karte bis 2gB Ultra alles das selbe : Media ERROR !

Hab auch mit dem NAvi schon mehrmals ein update gemacht ... keine änderung !!!

PS : Was beim PC CARD ADAPTER von SanDisk anscheinend zu beachten ist, ist das SD -SD HC Logo !
Es gibt eine ältere version welche NUR das SD logo beinhaltet ! (siehe auf dem adapter die kartenumrisse : beim SD format sollten 2 logos drin stehen !)

Habe nun auch seit 14 Tagen meinen neuen CR-V als Diesel und wollte natürlich auch gerne eine Möglichkeit haben, den PC Slot im Navi zu nutzen.
Nachdem ich die vielen Meinungen über verschiedene Kartenprobleme gelesen habe, war ich zunächst skeptisch, welche Karten/Adapter ich denn nun kaufen soll. Habe mich dann nach reiflicher Überlegung für den CF Compact Flash Adapter von SanDisk zu finden unter:
http://www.amazon.de/.../..._147_at2-rfc_g1-frt_g1-3195_g1-3102_g3?...

entschieden. Dann die passende Karte 2 GB auch von SanDisk dazu, auch hier
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
zu bestellen.
Habe mich nach Lieferung beider Artikel, waren übrigens nach 2 Tagen da, sofort an den PC gesetzt und die Karte mit Liedern wma und mp3 bespielt sowie auf der Karte auch Ordner erstellt. Anschließend bin ich ins Auto, Navi an, Karte rein und siehe da, kein Error sondern Musik von der Karte, die auch sofort anlief. Es gab auch keine Probleme, das Navi zu schließen, wie in einigen Beiträgen erwähnt. Trackliste, Albuminformationen, alles war nachzuschauen, einfach klasse, auch der Sound, voll super.
Ich bin vollstens mit dieser Lösung zufrieden und werde nun die Karte voll bespielen. Danach werde ich dann mal eine 4 GB Karte kaufen und sehen, ob es mit der genauso gut klappt. Vielleicht geht es halt ohne Probleme nur mit dieser Karten-/Adapter Variante.

Zitat:

Original geschrieben von klawes

Habe nun auch seit 14 Tagen meinen neuen CR-V als Diesel und wollte natürlich auch gerne eine Möglichkeit haben, den PC Slot im Navi zu nutzen.
Nachdem ich die vielen Meinungen über verschiedene Kartenprobleme gelesen habe, war ich zunächst skeptisch, welche Karten/Adapter ich denn nun kaufen soll. Habe mich dann nach reiflicher Überlegung für den CF Compact Flash Adapter von SanDisk zu finden unter:

zu bestellen.
Habe mich nach Lieferung beider Artikel, waren übrigens nach 2 Tagen da, sofort an den PC gesetzt und die Karte mit Liedern wma und mp3 bespielt sowie auf der Karte auch Ordner erstellt. Anschließend bin ich ins Auto, Navi an, Karte rein und siehe da, kein Error sondern Musik von der Karte, die auch sofort anlief. Es gab auch keine Probleme, das Navi zu schließen, wie in einigen Beiträgen erwähnt. Trackliste, Albuminformationen, alles war nachzuschauen, einfach klasse, auch der Sound, voll super.
Ich bin vollstens mit dieser Lösung zufrieden und werde nun die Karte voll bespielen. Danach werde ich dann mal eine 4 GB Karte kaufen und sehen, ob es mit der genauso gut klappt. Vielleicht geht es halt ohne Probleme nur mit dieser Karten-/Adapter Variante.

Ich habe mir gestern die 4 GB SanDisk Ultra II SDHC-Card gekauft, Musik drauf gepackt und heute getestet. Super. Ohne Problme.

Nicht nur das Auto macht Spaß, auch der Sound.

Dann steht dem Kauf der 4GB Card ja nichts mehr im Wege.😉

Also der letzte Ausweg ist wohl dass alle die KEINE probleme haben mal ihre softwareversion hier angeben !
es kann ja wohl nur noch daran liegen !
Ich werd mal meine nachsehen und hier posten !

PS : einfach am NAVI die tasten : MAP + MENU + ZURÜCK drei sekunden gedrückt halten !

Siehe Anhang

Hi,

wir haben unseren CR-V mit Navi auch 14 Tage.

Ich habe (da ich EDV-Händler bin) einfach von meinem Lieferanten eine 16 GB SDHC-Karte (extrememory) und einen PCMCIA auf SD, xd,... (DeLOCK PCMCIA 33 in 1 Adapter mit der Spezifikation 16-Bit PC-Card, Windows 98SE bis Vista kompatibel)

Allle läuft ohne Probleme. Habe momentan "nur" 4,3GB in Verwendung (das reicht für 1,3 Tage nonstop Musik!!)

Dieter

PS.: Kann es sein dass das Navi-Gerät Microsoft kompatibel ist (zumindest steht das auf der Navi-DVD (am Rand) drauf...) (Bitte geben Sie Vollgas um den Motor abzustellen....)

Habe mal fotografiert welche Version wir haben.

So bei mir leider auch das gleiche Problem:
SanDisk 6-in-1 wie hier im Thread genannt mit dem HC Logo .. funktioniert nicht, egal welche Memory Karte ich einlege,
habe 3 verschiedene ausprobiert - immer Media Error.

So ein Sch... das ist ja echt das allerletzte, was Honda sich da erlaubt.

Software habe ich wahrscheinlich ne alte, weil meine Navi DVD (die ja auch die SW aktualisiert) ist nur 3.22 -
aktuell ist ja glaub ich 3.23.

Und nur für das Softwareupdate gebe ich jetzt keine 250 Euro aus.. mein Händler behauptet auch, dass das
kurze Einlegen der 3.23 zum Software-Aktualisieren nix bringt, weil er danach die Navi DVD 3.22 nicht mehr annimmt.
Nicht besonders Kundenfreundlich das ganze...

Hallo Michael69,

unten stehende Nachricht habe ich bereits vor einigen Tagen erfasst, deshalb mein Rat an dich, es mal mit diesen Varianten und nicht mit dem 6-1 Adapter zu versuchen. Es klappt bei mir damit wunderbar und ich kann auch super mit dem Navi die einzelnen aufgenommen CD anwählen, um spezielle Titel abzuspielen, einfach klasse. Habe zwar bei einem CR-V noch nicht die Software ausgelesen, EZ des Fahrzeuges ist allerdings der 26.11.2007.

...Habe nun auch seit 14 Tagen meinen neuen CR-V als Diesel und wollte natürlich auch gerne eine Möglichkeit haben, den PC Slot im Navi zu nutzen.

zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Michael69

So bei mir leider auch das gleiche Problem:
SanDisk 6-in-1 wie hier im Thread genannt mit dem HC Logo .. funktioniert nicht, egal welche Memory Karte ich einlege,
habe 3 verschiedene ausprobiert - immer Media Error.

So ein Sch... das ist ja echt das allerletzte, was Honda sich da erlaubt.

Software habe ich wahrscheinlich ne alte, weil meine Navi DVD (die ja auch die SW aktualisiert) ist nur 3.22 -
aktuell ist ja glaub ich 3.23.

Und nur für das Softwareupdate gebe ich jetzt keine 250 Euro aus.. mein Händler behauptet auch, dass das
kurze Einlegen der 3.23 zum Software-Aktualisieren nix bringt, weil er danach die Navi DVD 3.22 nicht mehr annimmt.
Nicht besonders Kundenfreundlich das ganze...

hast du schon versucht einfach ein "download" im systemmenu zu starten ? dauert zwar ein wenig aber das müsste es wohl auch tun ! habs gemacht und meine navi-dvd läuft noch immer !

Deine Antwort