CR-V Navi welche Memory Card ??

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo zusammen,
habe soeben eine SD Memory Card (2 GB, Panasonic) laut
Bedienungsanleitung gekauft. Sitze im Hond, freue mich, Display fährt nach vorne, Schlitz auf. ??? Pustekuchen. Da fehlt ja noch der Karten Slot (oder wie das Ding heißt).

Wer kann mir sagen was da rein muß?
Welche Firma?
Was kostet der Spaß?
Taugt die Memory Card von Panasonic was?
Der 17 Jährige Verkäufer von Saturn konnte mir dort nicht helfen. Babbelte was von schnellen Zugiff auf die Karte??

Danke für die Hilfe.

MvH 67

142 Antworten

Hmm.. kannst Du mir das nochmal genauer erklären? Diesen Button hab ich auf den Screenshots gesehen..
aber was bewirkt er? Und woher soll er downloaden?

Zitat:

Original geschrieben von GagaM13

Zitat:

Original geschrieben von Michael69

So bei mir leider auch das gleiche Problem:
SanDisk 6-in-1 wie hier im Thread genannt mit dem HC Logo .. funktioniert nicht, egal welche Memory Karte ich einlege,
habe 3 verschiedene ausprobiert - immer Media Error.

So ein Sch... das ist ja echt das allerletzte, was Honda sich da erlaubt.

Software habe ich wahrscheinlich ne alte, weil meine Navi DVD (die ja auch die SW aktualisiert) ist nur 3.22 -
aktuell ist ja glaub ich 3.23.

Und nur für das Softwareupdate gebe ich jetzt keine 250 Euro aus.. mein Händler behauptet auch, dass das
kurze Einlegen der 3.23 zum Software-Aktualisieren nix bringt, weil er danach die Navi DVD 3.22 nicht mehr annimmt.
Nicht besonders Kundenfreundlich das ganze...

hast du schon versucht einfach ein "download" im systemmenu zu starten ? dauert zwar ein wenig aber das müsste es wohl auch tun ! habs gemacht und meine navi-dvd läuft noch immer !

OWNED ! lol

hab gestern auch meine soft gecheckt und dann nochmals ein download gemacht ! aber das ändert überhaupt nichts, auch wenn er lange läd !
Wäre ja möglich dass der über die gps antenne was runterläd ... scheint aber nicht so zu sein ! ist bestimmt für die werkstadt gedacht wenn er am pc hängt !

weiss das jemand hier genauer ?

wenn man diesen "download" drückt, dann erzwingt man das laden von der dvd, sonst nichts.
diese funktion ist dafür gedacht, dass man eine ältere dvd laden möchte, dann geht es nur darüber.

So jetzt funktioniert das ganze endlich auch bei mir. Ich kann von dem 6-in-1 Adapter von SanDisk nur abraten, der geht bei mir nicht (trotz SDHC Logo) und bei vielen anderen auch nicht.

Was bei mir endlich funktioniert hat, sind die CF-Karten von SanDisk, und zwar sowohl Standard als auch Extreme II. Ich habe 2 und 4 GB funktioniert, an 8 hab ich mich noch nicht rangetraut. Das deckt sich auch ziemlich genau mit den Erfahrungen hier im Thread.

Ähnliche Themen

Hallo allseits,

nach Lektüre aller Seiten des Threads ist die Zusammenfassung wohl, dass SD-Cards per entspr. SanDisk-6in1-Adapter bei manchen, aber nicht sicher, CF-Karten im CF-Adapter zumindest bis 4 GB in der Regel funktionieren.

Ein oder zwei Seiten früher habe ich aber auch gelesen, dass bei Nutzung des Karten-Slots (immer oder beim Abspielen von dieser Quelle?) die Sprachsteuerung nicht funktioniert.
Trifft das für die Nutzung von SD- oder CF-Karten oder in beiden Fällen zu? Bei welcher Version der Navi-Software bzw. der Navi-DVD, von der sie stammt, ist das der Fall?

Bitte rege Rückmeldung, um die Sache vielleicht systematisch in den Griff zu kriegen!
Danke!

Hallo,
da bisher keine Antworten mehr gekommen sind, antworte ich mir einfach selbst als Info für andere Adapter-Interessenten:

Das Problem mit dem Sandisk-PCMCIA-Adapter war bei mir nicht zu lösen. Endergebnis meiner Recherchen dazu ist, dass es eine von Außen nicht zu identifizierende Produktionsmarge gegeben haben soll, die schlicht defekt war. Der Kauf eines solchen Adapters -gebraucht, neu scheint es ihn ja nicht mehr zu geben- ist also stets mit einem gewissen Risiko verbunden, dass es nicht funktioniert.

Alternative:
Ich habe es einfach mal mit einem der derzeit bei 123 angebotenen Billigteile (hier im Shop unter Suchbegriff PCMCIA: http://stores.123.de/keyhere) aus China versucht - funktioniert tadellos mit einer ebenfalls billig-SD-Karte mit 4GB (steht allerdings nicht SDHC drauf, keine bekannte Marke - dagegen wird eine Sandisk-SDHC mit 4GB nicht erkannt, was aber wohl auf mehrere Kartenleser zutrifft, soweit sie nicht von Sandisk stammen).
Empfehlung also: Billig-China-Adapter mit Billig-NoName-SD!

Schwierigkeiten mit der Sprachsteuerung habe ich übrigens nicht festgestellt, weder bei laufender Wiedergabe von der SD-Card noch ohne Wiedergabe bei eingestecktem Adapter / eingesteckter Card.

Gruß!

Maex

Hallo zusammen,
nachdem ich die ganzen Tips aufmerksam gelesen habe hier meine eigenen Erfahrungen:

8 GB CF- Karte von Noname funktioniert nicht, Formatieren egal mit was half nichts, habe Karte in altem WIN95! - Rechner eingesteckt, da wurde sie problemlos erkannt und wiedergegeben 😠

2 GB CF- Karte von Noname funktioniert tadellos und auf Anhieb 😉

Als CF- Adapter habe ich einen Noname von D-Lock besorgt (alles über e**y), der ja nur die Aufgabe hat die Pins im Slot zu verlängern.

Jetzt werde ich noch eine 4 GB- Karte testen und das war's dann.

Die große CF- Card landet dann eben in meiner Digicam 😉, das hat sie nun davon!
Ohne die Hinweise hier im Forum hätte ich noch ewig gebastelt und getestet, also danke für Eure Hinweise.

Gruß von Herr der Dinge

Hallo,

da es ja den Sandisk-PCMCIA-Adapter nicht mehr gibt wollte ich mal nachfragen was ich mir anstatt holen kann was auch 100% funktioniert?

Da ich das für einen freund besorgen soll kann ich schlecht bei Amazon irgendwas kaufen was dann aber doch nicht funktioniert und ich dann ständig Probleme damit habe.

Den einzigen bei Amazon den ich gefunden habe für SD-Karten ist der hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Delock PCMCIA PC-Card Card Reader 33in1

Hat damit schon jemand erfahrung gemacht oder gibts eine gute Alternative die ich mir bestellen kann. Habe schon im Mediamarkt nach gefragt aber die haben so etwas garnicht und sonst gibt es in meiner nähe überhaupt kein geschäfft der sowas verkauft.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

hi!

ich habe noch einen sandisk zu verkaufen. bei interesse meld dich oder dein kumpel unter meister1.0@gmx.de mit dem betreff sandisk;-)

Zitat:

Original geschrieben von Freakymace

Hallo,

da es ja den Sandisk-PCMCIA-Adapter nicht mehr gibt wollte ich mal nachfragen was ich mir anstatt holen kann was auch 100% funktioniert?

Da ich das für einen freund besorgen soll kann ich schlecht bei Amazon irgendwas kaufen was dann aber doch nicht funktioniert und ich dann ständig Probleme damit habe.

Hat damit schon jemand erfahrung gemacht oder gibts eine gute Alternative die ich mir bestellen kann. Habe schon im Mediamarkt nach gefragt aber die haben so etwas garnicht und sonst gibt es in meiner nähe überhaupt kein geschäfft der sowas verkauft.

Hy,habe den selber Adapter und funktioniert wunderbar,gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Freakymace

Hallo,

Hi,

nur zur Info.
Das Radio kann leider nur 999 Lieder abspielen. Wenn mehr drauf sind, zeigt er diese nicht an bzw. man kann sie auch nicht abspielen. Vilelleicht kann es eine neuere Softwarewversion. Meine (3.23) kann es nicht

Dieter

Hallo,

habe mir im Mai d.J. einen 2007er CR-V gekauft.
Voller bester Erwartungen hat mich diese seltsame Beschränkung von 999 MP3 auf der SD Card schon sehr irritiert. Ich habe die aktuellste Software auf dem Navi installiert und dennoch werden alle Lieder >999 ausgeblendet. Sehr schade.

Leider findet sich dazu auch kaum was. Der Händler hat dazu auch keine hilfreichen Lösungungsvorschläge. Darum probier ich bei Euch nochmals mein Glück: Hat jemand zwischenzeitlich einen Trick herausgefunden?
Ich habs mit Ordnern probiert nach dem Motto: Vielleicht werden ja auch pro Ordner 999 Lieder gefressen. Leider erfolglos.... :-(

Danke für Hilfe und ich bitte um Nachsicht, daß ich diesen alten Schinken/Beitrag aus der Versenkung hervorhebe. 😉

VG

Zitat:

Wieviel Speicherkapazität hat denn deine Karte? Meines Wissens sind maximal 4 GB möglich, größere Karten liest das Gerät nicht

Zitat:

LG klawes

Also ich hab eine 32 GB Karte drin. Allerdings nur 930 Datein drauf. Alles Hörbücher.
USB Stick 8 GB funktioniert nicht mit mehr als 999 Datein, aber man kann ja mogeln.😉

Deine Antwort