CR-V Navi welche Memory Card ??
Hallo zusammen,
habe soeben eine SD Memory Card (2 GB, Panasonic) laut
Bedienungsanleitung gekauft. Sitze im Hond, freue mich, Display fährt nach vorne, Schlitz auf. ??? Pustekuchen. Da fehlt ja noch der Karten Slot (oder wie das Ding heißt).
Wer kann mir sagen was da rein muß?
Welche Firma?
Was kostet der Spaß?
Taugt die Memory Card von Panasonic was?
Der 17 Jährige Verkäufer von Saturn konnte mir dort nicht helfen. Babbelte was von schnellen Zugiff auf die Karte??
Danke für die Hilfe.
MvH 67
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Kannst Du denn mehr als 1000 Titel auswählen?
Wie oben geschrieben: Bei 999 ist Schluß - Auch bei 8GB, da die Firmware des Navi nicht mehr unterstützt.
Dann hättest Du evt. eine neuere FW oder aber es hängt mit der Ordnerstruktur zusammen...Ich hatte aber schon für jeden Interpreten je einen Ordner angelegt. Also nicht nur 2.
Könnt natürlich auch so sein wie bei Mercedes. Da ist die Limitation: 1024 Zeichen im Root-Verzeichnis.
Also alle Ordnernamen intereinandergeschrieben im obersten Verzeichnis.
Das wäre dann aber Zufall, daß es genau bei 999 Titeln aufhört.Mort
Hallo!
Habe mir die neue Navi DVD 2007/2008 gegönnt, mit dieser wurde auch die Firmware aktualisiert.
Ich habe aber jetzt auf der 8GB Karte 2 Ordner mit je 999 MP3's.
Dies mal nur zum testen, jetzt werde ich natürlich mehrere Ordner mit den Interpreten anlegen.
Gruß
Halli hallo,
was mich interessiert, ist mit dem Kartenleser auch die Funktion " Track List" möglich ?
Also sieht mann den nemen der tracks die man anwälen kann in einer liste ?
PS : was kostet so ein Adapter + Memory Card ?
Also mich ko*** das alles so langsam an !
Wie kann es sein dass Firmen Produkte verkaufen, selbst aber nicht wissen wie man damit umgeht oder was noch mit was kompatibel ist ! Leben wir in einer Welt kompleter Fachidioten die nicht bis vor ihre Füsse denken können ? Steht nur noch im Mittelpunkt möglichst viel Kram auf die Verpackung zu schreiben, aber selber nicht zu wissen was man dem Kunden andreht ? Lassen wir (Kunden) uns von jedem verarschen ? Es kann nicht sein !
Warum verkaufen die Hondahändler keine Karten resp. Adapter die zu 100% kompatibel sind ? Mit 300% Aufschlag, wie üblich für jeden Sonderschrott ! Ich habs bis über beide Ohren ! Scheiss Marketing-gesellschaft ich könnt sie....!?!?/&%/&%/&% !!!!! Ich hab jetzt hier einen SanDisc 6-in-1 PC Card Adapter mit 5 verschiedenen SD Karten !!!!
1.0Gb (Normal) , 2GB normal, 2GB Ultra II, und ne 1GB Ultra (ichweissnichtwas) !!!!!!! Wenn nicht eine Dieser Sch****karten funtzt dann brennt hier gleich die ganze scheiss Karre !
Wieder mal ne Frechheit was Honda da liefert !!!! Erinnert mich an die sch*** Handy Provider die einem jeden scheiss andrehen aber selber nicht wissen wie es funktionniert (Handyverkäufer sagt, fragen sie den Provider, der Provider sagt fragen sie den Handy Hersteller !!??!!??!!??!!) lauter inkompetente Kanaldeckelbefruchter !!! Ich hab mir neulich ne neue grafikkarte gekauft, der Verkäufer kannte mein ganzes System AMD Atlon 3.2 etc etc ... nach 3 Tagen und nächten mit wesentlich mehreren und schlimmeren Schimpfwörtern als in diesem Post musste ich lesen ::::::::: DASS ES FüR DIESE KARTE VOM HERSTELLER KEINE TREIBER GIBT !!!!!!!!!!!!! ich dacht ich tick nicht richtig !!!!
Hier derselbe scheiss, Honda sagt, fragen sie nen Informatiker, der Informatioker sagt, fragen sie Honda !!!! Mensch für wie Blöd lassen wir Kunden uns denn verkaufen ??????
Mich kotzt es einfach nur an !!!!!
Was mir noch aufgefallen ist ; für das NAVI gibt es nicht mal ne beschreibung zum Wagen dazu !!!!!!
Ähnliche Themen
Hallo GagaM13,
unrecht hast du nicht.
Aber die Beschreibung sollte dabei sein.
Also diese Karte und Adaptern von SanDisk geht bei mir: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Gruss Smint
Zitat:
Original geschrieben von smint1970
Hallo GagaM13,
unrecht hast du nicht.
Aber die Beschreibung sollte dabei sein.Also diese Karte und Adaptern von SanDisk geht bei mir: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Gruss Smint
Hi (ja die Sache musste mal raus ! lol )
Also ich hab GENAAUUUU das gleiche, nur eben ne 2GB SD Karte, auch ne Ultra II und auch so schön schwarz !
Hab Fat und FAT32 versucht, aber imemr wieder media error !!!
Woran liegt's ? Ich trau mich nicht mal das in der Garage anzusprechen, die wissen ja eh nicht weiter !
Irgendwie witzig, bei den einen gehts bei den anderen nicht. Das bei dem gleichen Produckt. Geht diese Karte denn am PC? Kannst du mal den Atapter in einem Laptop testen und schauen ob es geht?
Hallo zusammen.
ich hatte den gleichen Leidensweg mit dem Adapter. Hatte erst ein ScanDisc 6in1 mit SD Karte,so wie es in der Anleitung steht. Alles ausprobiert. NIX, media error.
Auch der freundliche hat nur Mist von sich gegeben. Keinen blassen Schimmer. Immer nur Pseudo gelaber..blablabla...
Nun, nachdem ich nach Honda (Kundenzentrale) ein paar scharfe Worte geschrieben hatte, bekam ich die Lösung mitgeteilt.
In den meisten Fällen funzt nur eine Compact Flash Karte. Ich mir also CF Adapter und Karte gekauft. Und siehe da... es funzt ohne Probleme.
Mittlerweile habe ich eine 8GB Karte drin. Ohne Probleme. So macht mp3 hören Spaß!
Übrigens. Das Geld für die ScanDisc Karte und die SD Karten habe ich von Honda erstattet bekommen. Nur so nebenbei.
Gruß
Graf Kox
hallo zusammen
toll, wenn es bei dir auf diese Weise funktioniert hat Graf Kox.
Leider muss ich da was anderes berichten. Denn seit bald einem Jahr bin ich am probieren. Und ich habe von Anfang an mit CF-Karten hantiert! Also ich habe mitlerweilen eine 2GB Standart, 4GB Standart, 2GB Ultra, 2GB Ultra II, 4GB Extreme IV und 2GB Extreme III ausprobiert. Aber ausser der 2GB Standart von SanDisk hat es mit keiner CF-Karte geklappt. Leider handelt es sich bei diesem Kartentyp um ältere Dinger, welche kaum noch zu bekommen sind.....
Mittlerweilen ist es mir egal, wenn keine Tracks oder Interpreten angezeigt werden und ich nutze lieber wieder den iPod-Anschluss (Honda-Zubehör). Der funktioniert immer! Ich kann im iTunes 4 Tack-Listen zusammenstellen (Anzahl Titel ist egal) und diese direkt über das Lenkrad oder das Navi bedienen.
LG
Hallo Graf Kox.
Von welcher Firma ist die Karte und der Card Reader?
Bekomme bei mir (Neuste Firmware auf dem Navi ) mit Kingston 4 GB und Digitus Connect die Meldung:
no Musik.
Mfg
harego
Mein gerade erst neu gekaufter CRV 2008 hat keinerlei Probleme mit:
Compact Flash - PCMCIA Adapter (zB. bei Conrad erhältlich)
Sandisk Ultra II 4 GB oder Sandisk Ultra II 8 GB Compact Flash Card
Die 8GB Karten sind aber wegen der max. 1000 Dateien Einschränkung nur für
klassische Musik (zB. Symphoniesatzlänge 20 Minuten) sinnvoll, da man sonst
schnell zu viele MP3 Dateien hat.
Zitat:
Original geschrieben von GagaM13
Also mich ko*** das alles so langsam an !Wie kann es sein dass Firmen Produkte verkaufen, selbst aber nicht wissen wie man damit umgeht oder was noch mit was kompatibel ist ! Leben wir in einer Welt kompleter Fachidioten die nicht bis vor ihre Füsse denken können ? Steht nur noch im Mittelpunkt möglichst viel Kram auf die Verpackung zu schreiben, aber selber nicht zu wissen was man dem Kunden andreht ? Lassen wir (Kunden) uns von jedem verarschen ? Es kann nicht sein !
Warum verkaufen die Hondahändler keine Karten resp. Adapter die zu 100% kompatibel sind ? Mit 300% Aufschlag, wie üblich für jeden Sonderschrott ! Ich habs bis über beide Ohren ! Scheiss Marketing-gesellschaft ich könnt sie....!?!?/&%/&%/&% !!!!! Ich hab jetzt hier einen SanDisc 6-in-1 PC Card Adapter mit 5 verschiedenen SD Karten !!!!
1.0Gb (Normal) , 2GB normal, 2GB Ultra II, und ne 1GB Ultra (ichweissnichtwas) !!!!!!! Wenn nicht eine Dieser Sch****karten funtzt dann brennt hier gleich die ganze scheiss Karre !
Wieder mal ne Frechheit was Honda da liefert !!!! Erinnert mich an die sch*** Handy Provider die einem jeden scheiss andrehen aber selber nicht wissen wie es funktionniert (Handyverkäufer sagt, fragen sie den Provider, der Provider sagt fragen sie den Handy Hersteller !!??!!??!!??!!) lauter inkompetente Kanaldeckelbefruchter !!! Ich hab mir neulich ne neue grafikkarte gekauft, der Verkäufer kannte mein ganzes System AMD Atlon 3.2 etc etc ... nach 3 Tagen und nächten mit wesentlich mehreren und schlimmeren Schimpfwörtern als in diesem Post musste ich lesen ::::::::: DASS ES FüR DIESE KARTE VOM HERSTELLER KEINE TREIBER GIBT !!!!!!!!!!!!! ich dacht ich tick nicht richtig !!!!Hier derselbe scheiss, Honda sagt, fragen sie nen Informatiker, der Informatioker sagt, fragen sie Honda !!!! Mensch für wie Blöd lassen wir Kunden uns denn verkaufen ??????
Mich kotzt es einfach nur an !!!!!
😁 wo ist denn deine couch geblieben??😕😛
meine couch ?
also manchmal muss mann eben luft ablassen, anstelle ner couch beim psy gibt's ja jetzt foren dafür !
lol !
PS : media error läuft noch immer super gut auf meinem display !
Sooooo also nachdem ich mir die ganzen Berichte mal rein gezogen habe, nun mal mein Bericht....
Habe also im Mai meinen neuen CR-V Diesel exe bekommen mit der allerneuesten Firmware, habe mir auch brav wie ich bin, genau den Adapter vom Handbuch gekauft und mit einer Kingston SD-Card 1GB ausprobiert.... "Media Error" dann hatte ich auch noch eine kleinere Karte mit 256MB auch "Media Error", nun hatte ich die Faxen dicke, da ich schon Stunden damit verbracht hatte verschiedene Ordner anzulegen und zu formatieren. Nachdem ich im Handbuch gelesen hatte, das Media Error bedeutet, das die PC-Card nicht kompatibel ist, habe ich´s dann aufgegeben und bin zu meinem Händler gewackelt.
Der meinte er müsse sich erst selber schlau machen, da dies nicht oft (also gar nicht ;-) ) verlangt wird..... er ging telefonieren, nach langen 15 Minuten kam er wieder.... haha der Techniker sagt das muss mit der Karte funktionieren!!!
Anschließend sind wir dann in´s Fahrzeug, damit er sich selbst vom "Media Error" überzeugen konnte!
Er wieder angerufen....... weitere 10 Minuten später..... kam er dann mit einem Zettel in der Hand wieder zu mir!
Darauf war als Rundschreiben vermerkt, welche SD-Karten bzw. CF-Karten mit welchem Adapter funktioniert!
Also gesagt getan, auf dem Rundschreiben stand Sandisk 6in1 ist mit Sandisk SD-Card 1GB (das war die einzige SD mit 1GB), ich habe eine geschlagene Stunde damit verbracht so eine URALTKARTE zu ergattern, wobei ich zu meinem Händler schon gesagt habe, dass ich davon überzeugt bin, dass die SD-Karte nicht´s mit der Kompatibilität des CR-V´s zu tun hat, aber ich wollte mich willig zeigen und habe die Karte für 5,99€ gekauft! Das Ende vom Lied "Media Error", war mir klar! Ich habe nun beide Karten (PCMCIA+SD-Karte) zu meinem Händler gebracht, mit dem Verweis, ich will mein Geld zurück und eine definitiven Auskunft, was nun wirklich passt!
Eigentlich habe ich nämlich keine Lust, meine Zeit damit zu verbringen, den Job von HONDA zu machen!!!
Zwischenzeitlich (bis ich Bescheid bekomme, außerdem kommt sowieso noch ein Techniker, wegen diverser anderer Sachen am Auto, zu meinem Händler) habe ich mir eine MP3 CD erstellt, da passen dann auch schon 6 Audio CD´s drauf und das funktioniert zur Abwechslung auch mal tadellos!!!
Sobald ich Bescheid bekomme, leite ich das sofort an alle anderen Geplagten hier im Forum weiter....
Gruß Ursula
Sandisk 6-1 PCMCIA Adapter + 4GB Sandisk Extreme III SDHC funktionieren tadellos in meinem RE5 Exe BJ 2008