CR-V Navi welche Memory Card ??

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo zusammen,
habe soeben eine SD Memory Card (2 GB, Panasonic) laut
Bedienungsanleitung gekauft. Sitze im Hond, freue mich, Display fährt nach vorne, Schlitz auf. ??? Pustekuchen. Da fehlt ja noch der Karten Slot (oder wie das Ding heißt).

Wer kann mir sagen was da rein muß?
Welche Firma?
Was kostet der Spaß?
Taugt die Memory Card von Panasonic was?
Der 17 Jährige Verkäufer von Saturn konnte mir dort nicht helfen. Babbelte was von schnellen Zugiff auf die Karte??

Danke für die Hilfe.

MvH 67

142 Antworten

Habe es schon mal gepostet. Siehe link.
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Danke smint1970.

Gruß Rioja55

Hallo,
habe mir gerade einen Adapter für CF- Karten gekauft 1GB funktioniert ,wollte im gleichen Adapter meine alte
4GB CF- Karte einlesen ohne erfolg.Navi bringt Meldung no music.Kann mir jemand weiter helfen,oder hat jemand noch
das gleiche Problem.

MFG Raver4

Warum kauft Ihr Euch nicht für kleines Geld eine CF-Karte?
Habe mir ne Sandisk 8GB gekauft und die ging (fast) einwandfrei.

Sie läuft, aber da das Navi nur 999 Titel verwalten kann, werden die Title 999-1560 (die draufpassen) nicht als Auswahl angeboten ;-(

Ich habe einfach die Titel einer CD gemerged (zusammengefasst) mit entprechendem Programm und hatte dann nur noch Titel = Alben auf der Karte.
Das Problem ist nur, daß man dann nicht mehr innerhalb der Alben die Titel auswählen kann (nur noch spulen).

Die CF-Karten sind billiger als SD-Karten und kommen ohne Adapter aus und passen somit immer.

Mort

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Raver 4

Hallo,
habe mir gerade einen Adapter für CF- Karten gekauft 1GB funktioniert ,wollte im gleichen Adapter meine alte
4GB CF- Karte einlesen ohne erfolg.Navi bringt Meldung no music.Kann mir jemand weiter helfen,oder hat jemand noch
das gleiche Problem. 1GB Karte ist von Scan-Disk u. die 4GB von hama soll es daran liegen?.

MFG Raver4

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Hallo smint1970,

habe die PC_Card von SanDisk und eine 2GB SD-Karte. Funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal.

Habe mir ebenfalls einen PC-Card-Adapter 30 in 1 von HAMA gekauft und mit einer SD-Karte 1 GB bestückt.
Da die SD-Karte ca. 3mm herausguckt, hat sich bei mir der Bildschirm auch nicht geschlossen.
Ich habe die SD-Karte vorsichtig über eine Herdplatte um 2mm das Gehäuse abgeschmolzen.
Nun funktioniert das Teil ohne Probleme. 1GB ist ausreichend für ca. 180 MP3 Titel.

Gruß
peterxy

Zitat:

Original geschrieben von peterxy

Habe mir ebenfalls einen PC-Card-Adapter 30 in 1 von HAMA gekauft und mit einer SD-Karte 1 GB bestückt.
Da die SD-Karte ca. 3mm herausguckt, hat sich bei mir der Bildschirm auch nicht geschlossen.
Ich habe die SD-Karte vorsichtig über eine Herdplatte um 2mm das Gehäuse abgeschmolzen.
Nun funktioniert das Teil ohne Probleme. 1GB ist ausreichend für ca. 180 MP3 Titel.

Gruß
peterxy

Das ist ja die ganz harte Maßnahme.

Respekt.

Hätte ich mich nicht getraut.

Gruß
Rioja

"Warum kauft Ihr Euch nicht für kleines Geld eine CF-Karte?
Sie läuft, aber da das Navi nur 999 Titel verwalten kann, werden die Title 999-1560 (die draufpassen) nicht als Auswahl angeboten ;-(
Ich habe einfach die Titel einer CD gemerged (zusammengefasst) mit entprechendem Programm und hatte dann nur noch Titel = Alben auf der Karte.
Das Problem ist nur, daß man dann nicht mehr innerhalb der Alben die Titel auswählen kann (nur noch spulen).
Die CF-Karten sind billiger als SD-Karten und kommen ohne Adapter aus und passen somit immer.
Mort"
----------------------------------------
Hallo Mort,

verrate mir/uns ma,l wie Du die CF-Karte ohne Adapter in den Schacht rein- und wieder rausbekommst ???
"No Musik-Problem" mit 4 GB CF-Karten hab ich auch, 2GB und kleiner laufen super, allerdings mit Adapter. Würde liebend gern meine 4GB-CF-Karten nutzen !
Ansonsten fahre ich seit einem Monat, 2000 KM, mit meinem CR-V Automatik nicht schlechter als mit meinem bisherigen AUDI A4 Variant 2,0 TDI Tiptronic, habe Wechsel bisher nicht bedauert. Wenn Verbrauch(>10 Liter) sich noch bessert und die vielbemängelten Plastikteile sich nicht entscheident verschlechtern stimmt Alles !
Fahrcomfort/Laufruhe Super !
grüße vom straacher

Zitat:

Original geschrieben von straacher

"Warum kauft Ihr Euch nicht für kleines Geld eine CF-Karte?
Mort"
----------------------------------------
Hallo Mort,

verrate mir/uns ma,l wie Du die CF-Karte ohne Adapter in den Schacht rein- und wieder rausbekommst ???
"No Musik-Problem" mit 4 GB CF-Karten hab ich auch, 2GB und kleiner laufen super, allerdings mit Adapter. Würde liebend gern meine 4GB-CF-Karten nutzen !
Ansonsten fahre ich seit einem Monat, 2000 KM, mit meinem CR-V Automatik nicht schlechter als mit meinem bisherigen AUDI A4 Variant 2,0 TDI Tiptronic, habe Wechsel bisher nicht bedauert. Wenn Verbrauch(>10 Liter) sich noch bessert und die vielbemängelten Plastikteile sich nicht entscheident verschlechtern stimmt Alles !
Fahrcomfort/Laufruhe Super !
grüße vom straacher

Sorry, natürlich brauchst Du einen Adapter - eben einen von CF auf PCMCIA. Der kostet aber nur einen Bruchteil eines 6in1 von z.B. SD auf PCMCIA, da keine Elektronik eingebaut ist. Sorry, hatte gedacht ich hätt das hier im Thread schon vorher mal geschrieben - war aber in einem anderen Forum.

So ein Adapter kostet 5,-- wenn Du ihn teuer bei Ebay kaufst...

Mort

"Habe mir ne Sandisk 8GB gekauft und die ging (fast) einwandfrei.
Sie läuft, aber da das Navi nur 999 Titel verwalten kann, werden die Title 999-1560 (die draufpassen) nicht als Auswahl angeboten ;
Das Problem ist nur, daß man dann nicht mehr innerhalb der Alben die Titel auswählen kann (nur noch spulen)."

Habe verschiedene CF-Karten > 2GB, auch mit "gepackten" Dateien (CD-Alben)
getestet, leider ohne Erfolg ! Wäre schön wenn mir/uns Mort seine genaue Vorgehensweise mitteilen könnte. Wäre schon super, ohne Kartenwechsel, mein
gesammtes Musikarchiv (MP3) immer zugriffbereit zu haben.

Danke schon mal und Grüße vom Straacher

Hallo,

ich weiss zwar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist - aber gut:

Problem:
mehr als 999 Titel werden vom Navi nicht verwaltet = angezeigt.

Lösung:
weniger Titel pro Speicherkarte

Ansatz:
wenn weniger Titel, dann am besten Albumweise.
D.h. mit dem Program mergemp3 werden die digitalisierten CD-Titel (die schon als MP3 vorliegen müssen) zu EINEM mp3-File zusammengefügt.

Jetzt hat man also PRO CD (oder besser "pro MP3-Album"😉 nur noch EIN File.

Dieses File schiebt man in eigenem Unterordner auf die Karte.
Beispiel:
- Ordner Grönemeyer
--- Ordner Mensch
------- File mensch.mp3

Man kann sich die Ordner natürlich auch sparen. Dann leidet nur die Übersichtlichkeit.

Desweiteren ist aber folgendes zu beachten:
Da man nun nur noch ein MP3-File pro CD hat, kann man die Musikstücke nicht mehr einzeln auswählen. Man kann innerhalb des Albums nur noch "spulen" - was ziemlich nervig ist, weil man das heutzutage nicht mehr kennt und es im Navi auch nicht toll funktioniert.

Vorteil:
bei z.B. 150 Alben sinds jetzt nur noch 150 Files - und damit kommt das Navi bestens klar.

Ich hoffe das reicht.

Mort

Hier der PCMCIA-Adapter den ich verwende. Klappt problemlos und gibts u.a. im KM-Shop für 8€ (die gibts so ziemlich in jeder grösseren Stadt). Frisst CF-Karten aller Grössen.

Link: PCMCIA-CF-Adapter

Nu hab ich voller Stolz den ScanDisc 6 in 1 Adapter (So, wie es in der Bedienungsanleitung vom Navi auch steht) gekauft, und?? Funzt nicht. Habe eine 1 GB SD Karte eingelegt, Mp3 druff, und bekomme immer die Meldung Media Error!!
Menno, Adapter hinne ?
Weiß jemand Rat??

Gruß
Graf Kox 

Mit welcher Samplingrate hast Du die MP3s umgewandelt. Könnte sein, daß das Navi nur bis 128 kbit/s kann.

Mort

Deine Antwort