CR-V Navi welche Memory Card ??
Hallo zusammen,
habe soeben eine SD Memory Card (2 GB, Panasonic) laut
Bedienungsanleitung gekauft. Sitze im Hond, freue mich, Display fährt nach vorne, Schlitz auf. ??? Pustekuchen. Da fehlt ja noch der Karten Slot (oder wie das Ding heißt).
Wer kann mir sagen was da rein muß?
Welche Firma?
Was kostet der Spaß?
Taugt die Memory Card von Panasonic was?
Der 17 Jährige Verkäufer von Saturn konnte mir dort nicht helfen. Babbelte was von schnellen Zugiff auf die Karte??
Danke für die Hilfe.
MvH 67
142 Antworten
Gute Frage. Habe die Mp3 nicht selbst aufgenommen. Woran seh ich das?
Ich habe 192 Mp3. Hast du die SD Karte auch richtig eingesteckt? Sollte problemlos laufen.
Ja, in meinem Laptop läuft alles wunderbar !
Wenn die im Lappi geht, dann schau doch mal nach, welche Bitrate die MP3s haben. Wie ich schon sagte, vielleicht sind Deine zu Hoch-bittig. 128kb/s geht definitiv, aber 192 weiß ich schon nicht mehr.
Kannst ja mal nen Test machen: mach aus einem Musikstück einer CD mal ein MP3 mit 128kbit/s und schiebs auf die Karte.
Mort
Ähnliche Themen
Ich meine das Navi erkennt sie bis 384kbit/s
Hallo zusammen.
Also ich habe die Scan Disc 6 in 1. Mittlerweile 3 verschiedene SD Karten ausprobiert, aber nach wie vor die Fehlermeldung Media Error.
Die Mp3 sind in Ordnern. Die Bit-Rate ist 128. Auch habe ich die SD Karten neu formatiert. Alles ausprobiert, FAT, FAT 32 .... nix
Heute war ich beim Freundlichen (eher unfreundlich). Der war genervt dass ich mein Problem nannte und wollte mich schon damit abspeisen dass ich mich wohl damit abfinden müsse dass es nicht funzt. Oder ich solle mal selber nach Offenbach fahren um denen das zu sagen. HALLO ?????????????😠
Die Verkäuferin schritt ein sonst hätte ich dem wohl ein paar auf´s Maul gegeben!😁
Dann kam ein Monteur dazu. Der sagte, dass dieses Problem, auch der Senderverlust im Radio, bei einigen seiner Fälle an einem gelösten Antennenkabel im Kofferraum lag.
Also weiter bin ich nicht. Termin im neuen Jahr.
Wenn jemand noch eine andere Idee hat, immer her damit.
Interessant finde ich auch das Thema "Gerätetausch im Januar". (Spitze Öhrchen)
Gruß
Graf Kox
Hallo Leute, ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit dem CRV nebst PC- Card- Adaptern berichten.
Also ich habe zuerst im Forum gelesen, dann den HAMA 30 in 1 Adapter gekauft SD Card rein ==> Navibildschirm ging nicht zu.
Wieder im Forum gelesen, SANDISC 6 in 1 Adapter gekauft, SD Card rein, Display ging zu ==> Media Error.
4 weitere Typen von SD Cards probiert, immer das gleiche. Deckel geht zu, Media Error.
Mein Honda Händler gab mir dann die Tel. Nr. eines Spezialisten von Honda aus Frankfurt. Der riet von allen Multicardadaptern ab wegen Problemen mit den Display und empfahl den PC Card Adapter fü CF- Karten vom Conrad Katalog (Artikelnummer: 992624 - 62).
Er sagte dazu, der Adapter ist für CF II Karten. Laut Contrad ist er aber für CF I und CF II Karten. Ich hoffe, es laufen auch die CF I Karten weil wer will schon mit Minifestplatten arbeiten. Eigentlich hoffe ich, dass der Mist überhaupt mal funktioniert, es ist nämlich eine Zumutung. Mein Vorgängerwagen war ein A4 mit Bose Soundsystem, da hatte man hinter dem NAVI Display zwei SD- Card- Schlitze ohne Adapter und die gingen tadellos mit allen SD Karten egal von welchem Hersteller. Wenn das jetzt mit den CF Karten auch nicht geht dann geb ich die Reisschüssel zurück, denn verbrauchen tut die Karre auch ganz schön. Ich habe den 2,2 er Diesel, der trinkt mehr als mein 6 Jahre alter VW- Bus 2,5 TDI. Von den im Datenblatt angegebenen 6,5 l Durchschnittsverbrauch bin ich weit entfernt und ich zuckele jeden morgen 20 km hinter LKWs auf der Landstraße, als kein Gerase auf der Autobahn. Wo gibts denn sowas. Ich möchte auch gerne mal an der JD Dingsda Zufriedenheitsstudie mitmachen. Honda hat da ja immer die Große Klappe.
So, das musste mal gesagt werden. Gruß Ben
Hey Ben,
weiss nicht wieso du solche Probleme mit den Karten hast. Ich von meiner Seite benutze von SanDisk, die SD und den PC Card Adaper.
Probleme ist für mich ein Fremdwort. Wenn man die karten oder den Adapter nicht richtig einrastet ist ja Logisch das es Media Error oder du hast auf der Karte noch Programme oder was weiss ich, das es zu Systemstörungen kommt.
Bei den anderen Usern gehts ja auch.
Mit dem CR-V bin ich immer noch begeister, nur der Benzinverbrauch, momentan bei Kurzstrecken und wegen den minus temperaturen liegt bei 12.5, laut Bordcomputer.
Tanke übrigens 95, werde mal 98 probieren, um zu sehen ob der Benzinverbrauch auch bis 20% senkt wie bei meinem letzten Wagen.
Mit einem CF-Adapter kannst Du nix falsch machen.
Da ist keinerlei Elektronik drin (im Gegensatz zu den SD-Adaptern), und somit ist es auch SCh...egal ob CFI oder CFII - Es ist nur ein mechanischer Halter mit Durchkontaktierung der Anschlüsse auf die größere CF-Version, die PCMCIA-Karte. Das ist elektronisch alles das gleiche.
Wie ich schon mehrfach schrieb: ich versteh nicht, warum Ihr alle über SD-Karten und aktive Adapter gehen wollt, wenn das Radio für PCMCIA (also auch CF) gebaut ist. Adapter ist immer Mist - siehe Adapter beim Autogas. Die sind auch oft nicht dicht etc. Besser ist immer ohne (aktiven) Adapter.
Ich fahre auch viele Kurzstrecken im bergigen Land. Mein Verbrauch liegt auch bei ca. 12-13 Litern Super.
Daher fahr ich mit Gas. Da hab ich zwar 20% Mehr Gasverbrauch, aber der Liter kostet zZt. 66,9 Cent.
Mort
Hallo zusammen,
ich habe ja bereits vor einiger Zeit meine Erfahrungen zu der SD-Card bzw. Adapter Problematik abgegeben und hoffe, einigen geplagten geholfen zu haben.
Mittlerweile wurde meine Hilfe vom Freundlichen bereits mehrmals in Anspruch genommen, um bei Kundenfahrzeugen eine komplette Auslieferung MIT funktionierendem Adapter zu gewährleisten.
Dabei ist es bereits mehrmals vorgekommen, dass von ca. 10 SanDisc Adaptern gut die Hälfte nicht funktionierte.
Der Media Error Fehler liess sich nicht beheben - der Adapter funzte weder bei mir noch im Auslieferungsfahrzeug.
Woran das nun liegt, steht in den Sternen - generell haben wir die Adapter zurückgeschickt und ausgetauscht.
Es scheint sich da um einen Serienfehler gehandelt zu haben, da von der nächsten Lieferung an, wieder alle tadellos liefen.
Also, nicht aufgeben und ggf. tauschen - der Adapter funzt - empfehle nur bei 4GB eine schnelle Karte zu nehmen, da eine "normale" Karte, je nach Nutzungsdauer und Datenvorkommen auch mal den Hitzetot erleiden kann.
Viel Glück und Spass dennoch ;-)
wallunit
Warum sterben langsame Karten den Hitzetot und schnelle nicht????
Mort
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Warum sterben langsame Karten den Hitzetot und schnelle nicht????@f975260
http://de.sandisk.com/Products/Catalog(1049)-SanDisk_Extreme_III_SD_Karten.aspx
.... Temperaturen von -25 °C bis 85 °C
Meine Cards fühlt sich jedenfalls nach einiger Zeit bedenklich heiss an, sodaß sich wahrscheinlich diese Card
unter diesem Verhältnissen am Besten verhält.
Habe jedenfalls eine "normale" 1GB Card bereits verraucht - und die 3 Extreme Cards laufen bereits seit April tadellos...
Grußwallunit
Hallo Zusammen,
ich bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eines CRV 2.2 Exe. Im Vorfeld habe ich alle Beiträge hier im Forum gelesen zum Thema Memory Card. Diese waren alle hilfreich. Am besagtem Tage habe ich meinen CRV beim Händler abgeholt und den 6-in-1 Adapter, von SanDisk mit 1GB SD Karte und getaggten MP§-Files in dn Kartenslot gesteckt und oh Wunder es geht nicht.
Dann habe ich mich auf einen Beitrag besonnen hier im Forum bezüglich CF - Karten. Ich also in bei Ebay einen 10€ billigen Adapter mit billiger CF-Karte 2GB groß ersteigert. MP3 Files darauf kopiert, ab ins Auto ------ Es funktioniert tadellos. Ich habe für Adapter und Karte zusammen vielleicht 30 € ausgegeben.
Gruß
Driver111
eben...
Ich habe den selben Adapter und bei mir gehts. *grübel*
Habe zwar 4gb. Und wieso das es bei euch nicht geht ist mir ein Rätzel.
Ich denke eher ihr habt es nicht korrekt Angendet.
Verlangt doch in der Werkstatt einen Techniker,oder fragt einen Autoradio Spezialisten.
Das ist Norm, das muss gehen. Nicht, bei einem geht's beim ander geht's nicht.