CR-V mit Start-Stop-Automatik

Honda CR-V 3 (RE)

Hallo zusammen,

wollte mir im Herbst einen CR-V Benziner zulegen,aktuell verfügt dieses Modell leider noch nicht über eine Start-Stop Automatik,mit dieser Technik ist der Verbrauch mit Sicherheit um 1-2 Liter zu veringern.
Genauso verhält es sich mit den co2 Emissionen die dadurch auch verringert werden und gleichzeitig wird unser Geldbeutel dadurch entlastet da die KFZ-Steuer doch Emmissionsbezogen ist.
Hat schon jemand eine Info ob so ein System in diesem Jahr noch eingebaut wird?

Da Honda ohne Zweifel ein Pionier in der Mildhybridtechnik ist wäre es doch auch ratsam den CRV in Kürze auch mit dieser Technik auszurüsten,verbunden mit einer Brems-Enegierückgewinnung und einem Start-Stop-System wäre der CRV der sauberste bezahlbare SUV weltweit.

Anpacken Honda : )

Gruß

WH

Beste Antwort im Thema

Mein CR-V hab ich hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit gekauft.
Leichtes ein und aussteigen ohne sich zu verrenken.
Mein Rücken dankt es mir jeden Tag ;-)

Und gerade in der Stadt hat man einen besseren Überblick durch die hohe Sitzposition.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,
SUV sind nicht für die Stadt gemacht?????????

Wenn das mit den Strassenschäden so weiter geht, dann nur noch mit SUV in die Stadt.

Gruß Mario

SUV sind nicht für die Stadt gemacht
Hehe
Du kannst 200 honda SUV Fahrern überzeugen um startstop automatic nachzurüsten, sparst du insgesamt weniger als mein Nachbar mit seinem chayenne turbo in der Stadt in Zwei Stunden verschwendet... Milchmädchenrechnung...

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Zitat:

Original geschrieben von wernerheinrich

Also die meisten SUV bewegen sich meiner Ansicht nach eindeutig im Großstadtdschungel,genau so wie Touran,Zafira und Co. und da lohnt so eine Technik auf jeden Fall.

Für die Stadt werden sie aber nicht gebaut, denn hier machen sie keinen Sinn da sie durch Gewicht und Größe mehr verbrauchen. Niemand der ernsthaft Sprit sparen möchte kauft sich einen SUV für die Stadt. Überland und Autobahn sind eher sein Revier.

schmarrn, für überland und autobahn gibts RICHTIGE reisekutschen die nicht einen cw wert wie ein scheunentor haben. der suv ist theoretisch fürs grobe gebaut, nur da fahren mehr als 90 % niemals hin. also in erster linie bequemlichkeit, übersicht, zugesel und nice to have

Deine Antwort