1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V 1,6 Diesel Automatik bestellt

CR-V 1,6 Diesel Automatik bestellt

Honda CR-V 4 (RE)

Hallo zusammen,

hab diese Woche meinen CR-V bestellt. Zur Auswahl stand noch der Land Rover Discovery Sport. Letztendlich gab das bessere Preis-Leistungsverhältnis den Ausschlag. Bin nur entsetzt wie schlecht er in der deutschen Presse teilweise gemacht wird. Ich finde die Menge an Auto und Ausstattung, die man für sein Geld bekommt konkurrenzlos. Bin bisher meistens VW oder Audi gefahren, aber etwas in der Größe kam preislich einfach nicht in Frage.
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit eurem CR-V? Wie zickig oder nicht ist die Elektronik? Halten die (Diesel) Motoren? Gibt es Probleme mit Rost?

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Heute geholt den Dicken. Ein herrliches Auto. Nach 120km war der Boardcomputer auf 6,5l runter. Und er ist allen Unkenrufen zum trotz mit Euro 6 zugelassen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hallo,Primax
Honda CRV 1.6 diesel 160 ,sehr gute entscheidung🙂. Was kostet der neue diesel?

Hoi,
Wie ist Deine Frage gemeint? Die Listenpreise stehen auf der Hondaseite. Mein persönlicher Preis war attraktiv in Verbindung mit der Inzahlungnahme meines jetzigen Fahrzeugs.

Hier haben sich ja bestimmt alle ausgiebig mit dem 160 PS@1.6 l-Motor beschäftigt, daher frage ich mal: Der muss doch jetzt Euro6 haben. Benutzt aber doch nach wie vor keine Harnstoffeinspritzung (Bluetec oder so), oder? Ich habe den 120 PS@1.6 l, der wird doch technisch dann auch Euro 6 haben?

Ach, das hat Honda schon mal so gemacht.. Da habens den Accord ab 2007 oder 2008 mit Euro4 verkauft und dann innerhalb der Serie auf Euro5 umgestellt, weil sie es dann mußten. Die frühen Besitzer mit den Euro4-Versionen hatten dann mitunter einfach Pech gehabt.. Steht halt so in den Papieren und die Typzulassung wird ja wohl nicht nachträglich hochgestuft werden. Auf der Honda-Seite steht dort Euro6. Wenn bei Euch noch Euro5 in den Papieren steht, wirds Honda mal wieder so gehandhabt haben.. Entscheidend ist letztlich, was im Kaufvertrag steht oder was dort vereinbart ist...

Das glaube ich auch nicht, dass der Typ nachträglich geändert werden kann. Darum ging's mir auch nicht.
Das ist bestimmt nicht nur bei Honda so, dass die Motoren schon höhere Anforderungen erfüllen, aber dass sie nicht ohne Not den Wagen anders einstufen lassen. Es geht mir um den tatsächlichen Schadstoffausstoß.

Zitat:

@rainer-r schrieb am 26. Juni 2015 um 07:24:02 Uhr:

Gibt einen Nachrüstsatz mit dem man die 2000kg ziehen darf. Bietet der Händler direkt mit an :-)

Gruß

Rainer

na, mutig mutig, hatte extra mit honda offenbach telefoniert wegen der 9-g-automatik und ahlasterhöhung auf 2 tonnen. eindeutige antwort: NO!

wenn der hh das anbietet, dann sieh bloß zu, dass die garantie erhalten bleibt, da honda meinte, wenn am motor oder getriebe was dran kommt, wenn man nachträglich erhöhen lässt (nicht über honda), was ja ohne probs geht, dann nix garantie.....

bitte poste mal, woher dein händler da irgendeine nachrüstmöglichkeit hat und wie die genau aussieht.
denn grds sind alle ahkupplungen für den cr-v für mindestens 2000kg zugelassen, aber damit darf der cr-v die noch lange nicht ziehen.....

@captain....
jupp euro 6 am start bei den neuen!

Ich frag nochmal nach, die Garantie will ich deswegen nicht verlieren.

Gruß

Rainer

@Gotsche
Alle CR-V Motorisierungen führen seit dem Facelift im März 2015 die Euro6 Norm. Was soll also Deiner Meinung nach ein Problem für uns Besteller dieser Fahrzeuge sein?

Anruf vom HH. Mein CR-V ist da 😁😁

Herzlichen Glückwunsch, da ging es ja schneller als gedacht. Hoffe wir haben auch dieses Glück, müssen laut HH bis 5. August noch warten....und diese Zeit wird zur Qual, haben unseren CR-V am 21.3. bestellt.

Heute geholt den Dicken. Ein herrliches Auto. Nach 120km war der Boardcomputer auf 6,5l runter. Und er ist allen Unkenrufen zum trotz mit Euro 6 zugelassen.

Natürlich ist er das 🙄

Hab jetzt mal ohne Auflastung bestellt.

Gruß

Rainer

Deine Antwort