CR-V 1,6 Diesel Automatik bestellt

Honda CR-V 4 (RE)

Hallo zusammen,

hab diese Woche meinen CR-V bestellt. Zur Auswahl stand noch der Land Rover Discovery Sport. Letztendlich gab das bessere Preis-Leistungsverhältnis den Ausschlag. Bin nur entsetzt wie schlecht er in der deutschen Presse teilweise gemacht wird. Ich finde die Menge an Auto und Ausstattung, die man für sein Geld bekommt konkurrenzlos. Bin bisher meistens VW oder Audi gefahren, aber etwas in der Größe kam preislich einfach nicht in Frage.
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit eurem CR-V? Wie zickig oder nicht ist die Elektronik? Halten die (Diesel) Motoren? Gibt es Probleme mit Rost?

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Heute geholt den Dicken. Ein herrliches Auto. Nach 120km war der Boardcomputer auf 6,5l runter. Und er ist allen Unkenrufen zum trotz mit Euro 6 zugelassen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

hi rainer,

das heisst jetzt dass dein hh gesagt hat, garantie wäre futsch oder wie??

bitte noch folgendes beantworten:

Zitat:

bitte poste mal, woher dein händler da irgendeine nachrüstmöglichkeit hat und wie die genau aussieht.

Nö, das nicht, aber ich wollte kein Risiko eingehen ;-)

Nochmal die Frage: Hat jemand nen Tip für 17" Winterreifen? Sollten lange halten. Danke euch

Gruß

Rainer

Als Tipp habe ich die "Pirelli Skorpion Winter "
Haben sehr gute Kritiken

Ähnliche Themen

Ich hab die Nokian SUV drauf und war im Winter SEHR zufrieden! 😁

Wo liegen die Nokian und die Pirelli preislich? Wie lange halten sie bei euch? Tips für schöne Alufelgen?

Gruß

Rainer

Zitat:

@rainer-r schrieb am 5. Juli 2015 um 06:59:05 Uhr:

Nochmal die Frage: Hat jemand nen Tip für 17" Winterreifen? Sollten lange halten. Danke euch

Lange halten ist eigentlich nicht gut. Es sei denn, du willst jahrelang mit ausgehärteten Reifen rumfahren.

Durch den W/S-Wechsel halten die sowieso schon lange.

Ich fahre relativ viel Kilometer im Jahr, deswegen härten die eher nicht aus und sollten evtl. auch einen zweiten Winter halten ;-)

Gruß

Rainer

Zitat:

@Meister schrieb am 3. Juli 2015 um 22:26:31 Uhr:

Zitat:

bitte poste mal, woher dein händler da irgendeine nachrüstmöglichkeit hat und wie die genau aussieht.

wie oft muss man hier noch fragen, bis da etwas kommt. kann ja nicht soo schwierig sein, das aufzuklären, oder??🙂🙄

zu den reifen:
pirrelli sind gut, aber halten eher kurz.
michelin halten lang und sind gut, aber kosten viel.
nokian oder hankook sind ein guter kompromiss.😉

Hallo Meister,

Sorry. Ist die Nachrüstlösung die ein anderer Honda Händler selbst entwickelt. Namen weiß ich nicht, aber hab ihn schon mal über Google gefunden. Wird ein Ölkühler für das Getriebe montiert.

Gruß

Rainer

Zitat:

@rainer-r schrieb am 7. Juli 2015 um 05:12:41 Uhr:

Hallo Meister,

Sorry. Ist die Nachrüstlösung die ein anderer Honda Händler selbst entwickelt. Namen weiß ich nicht, aber hab ihn schon mal über Google gefunden. Wird ein Ölkühler für das Getriebe montiert.

Gruß

Rainer

Ist der von Grossmann ? Ist aber eigentlich für das alte 5 Gang Automatikgetriebe, oder ?

hab jedenfalls keinen Hinweis auf das neue Getriebe gefunden.

Genau so heißt er. Da kommt bis Herbst die Lösung für das neue 9Gang :-)

Gruß

Rainer

alles klar rainer, das ist dann auf jeden fall grossmann.
der hat auch lustige ahk und standheizungen als nachrüstungen .... aber für das 9-gang-getriebe wusste ich noch nicht, dass er da etwas entwickelt.

ich würde mal zf als getriebehersteller anschreiben und die mal fragen, warum nur 1500kg.
vielleicht hat das gar nichts mit öltemp im getriebe zu tun sondern mit einem schwachem wandler.....

Ich hätte da noch eine Frage: Das DWS (Druckverlust Warn System) im neuen CR-V ist das aktiv oder passiv? Will mir gerade Winterreifen und Alufelgen kaufen und war mir nicht mehr sicher.
Danke für die Hilfe.

Gruß

Rainer

hi rainer,

passiv über die abs sensoren. vielleicht ist es beim executiv anders, aber bis lifestyle passiv!

Deine Antwort