ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V 1,6 Diesel Automatik bestellt

CR-V 1,6 Diesel Automatik bestellt

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 19:50

Hallo zusammen,

hab diese Woche meinen CR-V bestellt. Zur Auswahl stand noch der Land Rover Discovery Sport. Letztendlich gab das bessere Preis-Leistungsverhältnis den Ausschlag. Bin nur entsetzt wie schlecht er in der deutschen Presse teilweise gemacht wird. Ich finde die Menge an Auto und Ausstattung, die man für sein Geld bekommt konkurrenzlos. Bin bisher meistens VW oder Audi gefahren, aber etwas in der Größe kam preislich einfach nicht in Frage.

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit eurem CR-V? Wie zickig oder nicht ist die Elektronik? Halten die (Diesel) Motoren? Gibt es Probleme mit Rost?

Gruß

Rainer

 

Beste Antwort im Thema

Heute geholt den Dicken. Ein herrliches Auto. Nach 120km war der Boardcomputer auf 6,5l runter. Und er ist allen Unkenrufen zum trotz mit Euro 6 zugelassen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Der Cr-v ist die Zuverlässigkeit auf vier Rädern ,jedenfalls,was die Presseberichte und TÜV Berichte angeht...

Habe einen CRV Diesel BJ. 11/ 2007 100.000 km:

Letztes Jahr Dieselpartikelfilter-Malheur, 700 € Kosten

Diese Jahr, beide Antriebswellen vorn, 600 € Kosten,

da ich Mechaniker bin, sind es die Kosten ohne Arbeitszeit.

Was mir bei meinem Auto besonders gut gefällt, ist es die besonders gute Agilität. Und der riesengroße Kofferraum (größer als die des ML oder X5)

Heute bin zufällig einen "MB ML" der ersten Generation gefahren. Das Ding schaukelt wie ein Schiff und die Lenkung ist schwammig wie noch was. Da war ich froh meinen Honda CRV zu haben.

Hallo Rainer,

 

wie lange musst du denn auf deinen neuen CR-V warten? Wurde dir schon ein ungefährer Liefertermin mitgeteilt?

 

LG Silvia

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 11:09

Hallo Silvia,

Soll wohl Oktober werden. Ich hoffe ja, dass es etwas früher wird :-)

Gruß

Rainer

Moin,

ich habe gestern Abend meinen CR-V Diesel mit der 9-Gang Automatik beim Händler abgeholt.

Ich hatte Glück und konnte eines der Vorläuferfahrezeuge bekommen und etwas abwandeln.

Mein erster Eindruck nach 150 gefahrenen Kilometern: Weltklasse!!!!!

Klar, es kommt immer darauf an, was man von dem Auto erwartet. Für mich war dieser Kauf eine schwierige Entscheidung, ich konnte ja die Automatik nicht probefahren.

Meine Erwartung waren, dass ich eine Automatik bekomme, die sanft im Hintergrund schaltet, bei der ich gar nicht merke dass ein Schaltvorgang vor sich geht. Ich habe vom Motor erwartet dass er sanft aber druckvoll beschleunigt und nicht zu vordergründig "dieselt", sondern eher dezent hörbar ist.

Alle diese Erwartungen wurden übetroffen!! Vom Motor hört man mal gar nichts im Auto. Allenfalls die Lauf- und Windgeräusche sind ab 140km/h hörbar...sonst nix :-)

Man kann mit dem Auto wunderbar über die Straßen cruisen.

Wer jetzt aber Rennen fahren möchte, sollte sich gut überlegen ob der die Automatik nimmt. Das direkte Ansprechen auf den Gasfuß ist betriebsbedingt beim Automatik ja immer etwas indirekter.

Mit gefällt die Kombination jedenfalls ausgesprochen gut.

Der Kraftstoffverbrauch zeigte übrigens nach der ersten Fahrt mit 70% Autobahn und 30% Landstraße/Stadt-Anteil am Ende nach 150km einen Verbrauch von 7,0 Litern an. Das finde ich für die Phase des Einfahrens nicht übermäßig viel und lässt hoffen auf einen weiter sinkenden Verbrauch bei steigender Laufleistung.

Schönen Gruß

NCC1701A

am 23. Juni 2015 um 7:03

7 Liter sind recht viel. Meiner (120 PS-Schalter) hat am Anfang genau so viel (ca. 5,3 Liter/100 km) verbraucht wie jetzt nach 15000 km. Mit einfahren war da nix.

Als ich den Wagen übernommen habe, stand auf dem Bordcomputer: 31,7L/100km :-)

Ich bin auch davon überzeugt, dass der Wert noch nicht aussagekräftig ist. Aber er geht ja auch kontinuierlich weiter nach unten.

Wie oben beschrieben stehen ja erst 150km auf der Uhr.

Aber ich freue mich schon auf die nächsten 60.000km :-)

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 10:14

Ich konnte gestern den Automatik Probefahren und bin begeistert! Vor allem das Anfahren finde ich harmonischer als bei meinem Caddy mit DSG. Die Schaltvorgänge selber rucken zwar etwas mehr als beim DSG, aber das ist wirklich meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Ich hoffe nur, dass er bald kommt. Kann mir jemand haltbare Winterreifen empfehlen in 17"?

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

ich reihe mich gern in die Wartenden CR-V Besteller ein. Ich habe vor 2 Wochen meinen CR-V bestellt. Allerdings als Schalter mit dem starken Diesel. Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt Juli 2015.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 15:17

Hallo Primax,

 

den starken Diesel? Auch den 1,6er mit 160 PS?

 

Gruß

 

Rainer

Hallo Rainer,

Genau Den meine ich. Nach Probefahrten mit dem RAV4 und XTrail stand recht schnell fest, dass es der Honda wird.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 17:37

Hallo Primax,

Genau der wird auch meiner :-)

Executive mit Sensing, Standheizung und Anhängerkupplung mit 2000kg.

Gruß

Rainer

dann schon mal euch beiden bestellern glückwunsch zu der entscheidung:)

rainer, du bist doch den automatik gefahren. hast aber den schalter bestellt? richtig?

denn falls du den automatik bestellt hast, dann nur 1500 kg anhängelast:(

Rainer,

Meiner wird der Lifestyle, Navi, Assistenenpaket, 1,6 Diesel, 160PS. Ich hoffe das sich mein HH bald meldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V 1,6 Diesel Automatik bestellt