Coverbild im W124 Forum

Mercedes E-Klasse W124

Guten Morgen,
was haltet ihr von einem zum W124 passenden Coverbild?

Ihr könnt hier gerne Vorschläge im Format 1040px * 100px machen und in ca. 1 Woche stimmen wir dann per Umfrage über den besten Vorschlag ab.

Gruss TAlFUN

Beste Antwort im Thema

ich war mal so frei und hab' eins bearbeitet (auch mit erlaubnis)

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

...oder ist das hier vielleicht besser?

Das mit dem Anpassen an die Größe (1040x100) krieg ich leider nicht hin😕

Gruß
Espaceweiß

Hallo,

warum wurde das FW verändert?

LG
Frank

Moin,
Sehr schöne Idee. Hab auchn paar nette Bilder 😁
Schau doch mal hier Taifun, vielleicht gefällt dir was davon. Aber bewerte bitte konstruktiv...

http://www.expello.de/w124/michel/

Gruß Stefan

P.S.: Mim anpassen hab ich auch so meine Schwierigkeiten 🙁

Hallo Cheeeech,
schöne Fotos, leider im Format 250px × 187px.

Ich werde das Bild allerdings nicht aussuchen, ich mache eine Umfrage und ihr sucht euch das beste Bild dann aus, ist schliesslich euer Forum😉

Gruss TAlFUN

@ Cheeeech
du stellst bilder von michel rein, ob er das will bzw weiß ist fragwürdig?

@forum

ich kann gerne die pixel anpassen was erwünscht ist..jedoch merke ich auch hier einige probleme..das das fahrzeug nicht zu nah fotografiert sein darf,sonst sieht man nur eine ecke vom scheinwerfer z.b. wenn zu weit weg könnte man sogar das ganze auto in den 100pixelchen reinstopfen usw.. und klassiche mercedes farben wären meiner meinung nach schwarz oder silber

gruß hakan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

@ Cheeeech
du stellst bilder von michel rein, ob er das will bzw weiß ist fragwürdig?

Ich hab mich schon rückversichert, keine Angst 😉

Finde die Bilder echt toll. Nur leider raff ich das nich mim anpassen. Wenn du also Lust hast kannst dich ja gerne mal dran versuchen...

schau mal hier ein beispiel...nur wär froh wenn jeder mit endscheiden würde

PS: den logo brauch ich net zu machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von ulucking

genau das ist das problem, wenn man sich ein bild aussucht was zu nah ist.. also ich weiß net sieht so doll aus oder??

Sieht ja komisch aus....🙄

🙂 na logo
wenn man das gesammte bild komprimiert auf 100pix..wenn du das tatsächliche pixel beibehälts dann siehts natürlich anders aus..

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo TaIfun,

Deinen Vorschlag finde ich gut, und hab gleich mal ein Bildchen aus meiner Schuhschachtel rausgekramt😉.

Allerdings habe ich das mit der von Dir vorgegebenen Bildgröße nicht ganz verstanden; das Bild könnte ich ggf. noch abändern.

Gruß
Espaceweiß

Das Bild find ich schon mal super.......spiegelt alle W124er wieder...egal ob Coupe,TE , Cabrio oder Limo....alle ham die selbe Schnautze😁😛

Ist zwar kein Grafikforum, aber ich habe mal die Sache mit der Größenanpassung mithilfe von Corel Photo Paint 11 beschrieben:

1) Bild aussuchen, das mindestens 1040 Pixel breit und 100 Pixel hoch ist

2) Menü -> Bild -> Seitengröße

3) Hier als Einheit 'Pixel' einstellen, Breite: 1040, Höhe: 100, Schloßsymbol muß auf 'offen' stehen

4) Mit der Maus das Bild im Ausschnitt wie gewünscht verschieben und OK klicken. Fertig.

Bildausschnitt zu groß? Dann das Ausgangsbild um z.B. 10% verkleinern (Seitenverhältnis hier beibehalten!) und wieder bei Punkt 2 einsteigen. Diesen Vorgang ggf. mehrfach wiederholen, um sich schrittweise an das Optimum heranzutasten.

Mit anderen Bildprogrammen sollte es ähnlich funktionieren. Wichtig ist in allen Programmen, beim Erstellen des Ausschnitts / der Seitengröße von 1040x100 Pixel solche Optionen wie "Seitenverhältnis beibehalten" o.ä. zu deaktivieren. Nur bei Größenänderungen des Ausgangsbildes das Seitenverhältnis beibehalten.

Im angehängten Beispiel habe ich das Bild im vorgegebenen Ausschnitt so weit nach rechts verschoben, daß das Wagenheck verschwindet und gleichzeitig links freier Raum entsteht für Text, Logo o.ä.

finde uluckings vorschlag für sich am besten -  mit dem max wiedererkennungswert. 

optimiert:  in der  form von benzograph: aber, mit gelben blinkern !

die weißen blinker sind mE schon mode - nicht direkt modelltypisch.

das design selbst darzustellen ?- muss passen.

...habe auch einmal einige (5) auf 1040x100 "bearbeitet"
und als PDF angehängt...

und wenn es nicht gefällt...

Deine Antwort