Coverbild für unser W202-Forum

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen!

Wie vielleicht auffällt ist in "unserem" Forum ein anderes Modell abgebildet. In vielen anderen Unterforen wird nun nach Bildern gesucht, die das jeweilige Modell bzw. die Front abbilden...
Da ich selbst kein schönes Foto habe und in Bildbearbeitung nicht wirklich fit bin wollte ich mal fragen ob jemand Zeit und Lust hat hierfür etwas zu erschaffen.

Anforderungen für das Bild ist eigentlich nur die Auflösung. Von der Werkstatt wird vorgegeben: 1040px * 100px
Natürlich müssen die normalen Regeln zwecks Urheberrecht beachtet werden, aber wie man sieht, ist es anscheinend nicht verboten den Stern bzw. das Logo miteinzubinden..

Ich wäre dafür, dass wir in diesem Thread ein paar Vorschläge sammeln und zur Abstimmung freigeben.

Interesse? Bilder? Dann legt mal los 🙂

Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Moin🙂
Morgen sind die 2 anderen Umfragen zu Ende und ich werde dann hier die Umfrage starten.

Gruss TAlFUN

67 weitere Antworten
67 Antworten

das hier !

und als letztes

Das Kompressorbild ist wohl besser für "Mercedes Motoren"; gabs ja auch im SLK 😉

Das Mercedes.jpg find ich gut. Die anderen jedoch machen mir Sorgen - wenn ich die auf das geforderte Format strecke/schneide, sieht das alles so abgehackt aus...:

und gespiegelt

Ähnliche Themen

Wow, gespiegelt schaut das mercedes.jpg (in dem Fall dann Mercedes 2b.jpg) richtig genial aus!

Ja das Mercedes sieht gut aus, auch spielgel verkehrt muss ich sagen sehr gut !! naja werden wir abwarten, was noch kommt!! Freut mich das ich erstmal weiterhelfen konnte!!

Testen wir das mal 😉

Ich musste feststellen, dass die Bilder bei kleineren Auflösungen zentriert werden, d.h. die äußeren Ränder abgeschnitten. Bei Mercedes_2b.jpg geht das gerade so OK, bei 4b passts ganz gut, aber bei 1b muss ich den Schwarzanteil zugunsten des Grüns noch ein wenig kürzen... sonst sieht man bei kleinster Auflösung nur noch den Kotflügel... 🙄

😁 Anprobe, da muss man erstmal drauf kommen 🙂

in den 640er Bildern schauen die Bilder etwas bedrängt aus, liegt aber wohl am subjektiven Empfinden was die Gesamtzusammenstellung der Seite wohl bietet...

Wenn du im 4b noch aus 020 ein 202 machst wäre das schonmal mein Top-favourite, aber auch mercedes_2b hat seinen Reiz!

020? Hei ups 😛

Naja, das blendet eh die Werkstatt ein. Die abgedunkelte Leiste am unteren Bildrand ebenso; wenn man das bisherige Bild mal speichert, fehlt das alles 😉

Um das "bedrängte" etwas auszufiltern, hab ich die Vorlagen nochmal neu geschnitten. Im Anhang jetzt die "echte" Vorlage, und eine verkleinerte Version, wie es in Ansicht S aussehen würde. Auch vom jetzigen Bild, damit man den Vergleich hat 😁

Nach weiterer Anprobe bin ich auch für 4b oder 2b. Die sehen in allen Auflösungen gut aus.
Und damit man sich's besser vorstellen kann (die Beschriftung im grauen Balken hab ich mir gespart, kann ich mich schon nicht vertippen 😁), mal alle auf einmal:

Ich persönlich finde ein Bild mit den beiden 202ern am besten.
Dan könnte man endlich einmal auf den ersten Blick erkennen, in welchem Unterforum man ist.
Nur zu _RGTech, laß dein Einfluß mal wirken!

Guten Abend,
dafür brauchts keinen Einfluss😉
Falls ihr euch auf ein Bild einigen könnt, einfach eine PN an mich, ansonsten starte ich eine Umfrage, um den Rest kümmere ich mich dann schon😁

Gruss TAlFUN
MT Moderation

p.s.
Der Stern ist nicht das Problem, den bindet im Notfall die Werkstatt ein🙂

Noch sind wir ja in der Brainstormphase 😉

Auch sehr lecker!

Offizielles Pressefoto 😁

Deine Antwort