Coupe V6 2.8 turbo?

Audi 80 B3/89

Hallo,

wie aufwendig ist es in ein coupe 2.8, 6 Zylinder einen Turbo einzubauen?

Mit welchen Problemen und Aufwand muss man rechnen und vor allem die ca Kosten?

Es wird wenn dann von einem Tuner erledigt und wollte mich vorab schon etwas erkundigen.

Schoene Gruesse

17 Antworten

will jetzt keine werbung machen
aber n bekannter hat sich n neuen A6 gekauft und er will seinen audi 80 competition model für 3000,- verkaufen..
falls einer interesse hat (laserrod, schöne 3 teilige felgen tiefer, sportauspuff ca.120 tkm runter..
also man bekommt schon gute audis für so einen preis

@ Budd

hast schon mal neben nem neuen 320d gestanden...die gehen wirklich sau gut und durch das enorme Drehmoment, was die unten raus haben ziemlich böse...da musst den 2,8er auch erst auf Drehzahl bringen, sonst wirds nix
sind zwar gut 20 PS Unterschied aber der Diesel macht das mit dem Drehmoment wieder weg

Mein Kumpel hat nen 1,9er Turbodiesel Volvo V40...mit angeblich 115PS...der geht schon verdammt gut, viel Boden mach ich aus dem Stand raus auch nicht gut...aber dann wenn sich die Geschwindigkeit erhöht sieht er kein Land mehr

die PS-Zahl selbst sagt nur wenig...vielmehr ist das Fahrzeuggewicht, Drehmoment und Getriebeübersetzung interessant...und der 2,8er ist ziemlich lang übersetzt...2ter bis 115, 3ter bis 170, 4ter bis 220...da kommen dann die meisten nicht mal im 5ten hin.

und noch was, meiner sah aus wie geleckt als ich ihn geholt habe. erster Lack...wurde nachgemessen mit Lackprüfer...Felgen wie neu und auch das Profil...nirgends Rost...kein Ölverlust...nix klappert...Bremsbeläge waren so gut wie neu...Elektrik alles 100% ok...keine Brandlöcher oder durchgescheuerte Sitze...eben alles Top...und drunter geguckt habe ich auch schon des öfteren...alles ok

das einzigste, was dann nach einiger Zeit war...der linke Kat ging kaputt, habe ich Ersatz von einem Internetanbieter und das Kühlwasserthermostat ist defekt, das kommt noch in den nächsten Tagen dran

PS: gibt schon gute Autos in der Preisklasse...manchmal muss man eben Glück haben

Ja stand schon des öftere neben so einem! Nungut dann hatte ich wohl immer Fahrer die nicht fahren konnten, denn auch wenn die Drehmoment haben, habe ich dafür nen längeren Gang aber ich will jetzt nicht drüber diskutieren wer besser fährt wer nicht, ist schwachsinn!

Dann mal Herzlichen Glückwunsch bei deinem Auto, da bin ich jetzt ma echt bissl neidisch, da ich eigentlich auch auf der suche nach nem 2,8er war jedoch einen 2,3er coupe erwischt habe. Ist zwar auch wunderbarer Zustand und Ausstattungsmäßig kann ich mich nicht beschweren bis auf das keine Klima drinn ist, aber die Leistung fehlt,zudem daas noch nen automatik ist. Naja aber dafür nen schönes Auto wie ich finde.
Vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr nen S2Coupe, abwarten 😉

mfg sebi

Deine Antwort