Coupé in Moonlight Silver ?

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo

Inzwischen habe ich den F22 in allen Farben gesehen, nur nicht in Moonlight Silver. Und gerade das ist der Favorit meiner Angetrauten. Gibt es den irgendwo im Rhein-Ruhr Gebiet zu bewundern? Ich habe schon bei mobile.de nachgeschaut und auch meinen Freundlichen gefragt. Im Bundesgebiet gibt es wohl einige wenige, aber ich möchte ja keine Weltreise machen, nur zum gucken.

Und was haltet ihr von der Farbe? Und jetzt nicht nur die, für die sowieso nur schwarz (hatte ich schon, bin ich leid) in Frage kommt. Und Opa Line in Verbindung mit Moonlight Silver kenne ich auch schon. Ich denke über einen 228i in Moonlight Silver und Sport Line nach, Sternspeiche 379 Bicolor, Leder/Stoff Oyster/schwarz oder ganz schwarz, Interieurleiste in Fineline Stream oder Alu Längsschnitt und Chrome Line Exterieur. Terra ist mir zu Braun.

62 Antworten

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 2. November 2014 um 16:08:48 Uhr:

Hallo Hans

Dann hast Du den Mini schneller als ich den 2er, denn ich plane ja immer noch mit der Auslieferung nach der Winterreifen-Periode. Es sei denn, mein Freundlicher macht mir ein "unmoralisches Angebot". Bei Auslieferung in der BMW Welt gibt es ja Winterreifen als Erstausstattung.

Aber Du hast es schon richtig verstanden, im Moment läuft alles auf einen 228i Automatik in ModernLine hinaus, außen so wie im Katalog, innen wohl etwas anders.

Gruß Bernd

Bernd,

Kann man das nicht aushandeln, wie ich es getan habe:

Bekomme die Sommerreifen 16 RFT Ab Werk inkl LM schwarzen Felgen. Die Felgen will ich aber im Winter fahren.
Deshalb beim Haendler ausgehandelt,

Winterreifen 16 RFT + LM silberne Felgen gratis
Die Sommerreifen werden gewechselt und auf die LM silberne Felgen montiert, umsonst
Die Winterreifen werden gewechselt und auf die LM schwarzen Felgen montiert, umsonst

Du siehst auf die Bilder die Felgen und drinnen, oh jee oh nein, schwarz! 🙁
Aenderung Pflicht.

Hans

Mini-cooper-exterieur-130-5
Mini-cooper-exterieur-130-6

Hallo Hans

Schicker Mini!!!
Ich glaube, ich muss einfach mal konkreter mit meinem Händler reden.
Danke für die interessante Anregung.

Gruß Bernd

Bestellt!!! .... Manchmal geht es ganz schnell!

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 9. November 2014 um 08:18:19 Uhr:

Gratuliere

Also Moonlight-Silver + Modernline oder doch die Estoi... Farbe?
Innenausstattung doch schwarz?

Hans

Ähnliche Themen

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 9. November 2014 um 09:19:11 Uhr:

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 9. November 2014 um 08:18:19 Uhr:

Gratuliere

Also Moonlight-Silver + Modernline oder doch die Estoi... Farbe?
Innenausstattung doch schwarz?

Hans

Danke!

Genau ... 228i Automatik, Modern Line, Moonlight Silver, Innen schwarz, Teilleder-Sportsitze, Alu Akzentleisten und ein paar nette Extras wie die Pakete, Schiebedach, Navi-Prof, El. Sitzverstellung, adaptives Fahrwerk ....

Jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein.

LG Bernd

Und wann wid er der Wagen ausgeliefert?

Wie siehst mit dem Winterreifen aus: Konntest Du LM Felgen dazu aushandeln? 😁

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 9. November 2014 um 10:25:14 Uhr:

Hallo Hans

Ich warte auf den Termin in der BMW Welt. Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten. Er kommt mit Winterreifen und für die Sommerreifen habe ich verschiedene Optionen. Insgesamt bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden. Darum habe ich auch jetzt zugeschlagen. Die Bedienungsanleitung habe ich auch schon. Damit kann ich mich schon einmal beschäftigen und dann ist die Wartezeit vielleicht nicht ganz so lang. Und nun hoffe ich natürlich, dass es zur Abholung keinen Wintereinbruch gibt.

LG Bernd

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 9. November 2014 um 20:45:34 Uhr:

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 9. November 2014 um 10:25:14 Uhr:

Hallo Hans
Ich warte auf den Termin in der BMW Welt. Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten. Er kommt mit Winterreifen und für die Sommerreifen habe ich verschiedene Optionen. Insgesamt bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden. Darum habe ich auch jetzt zugeschlagen. Die Bedienungsanleitung habe ich auch schon. Damit kann ich mich schon einmal beschäftigen und dann ist die Wartezeit vielleicht nicht ganz so lang. Und nun hoffe ich natürlich, dass es zur Abholung keinen Wintereinbruch gibt.
LG Bernd

Hallo Black Coupe,

Und wie gefaellt Dir Moonlight Silver und natuerlich euer 2er Coupe?

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 14. März 2015 um 16:34:31 Uhr:

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 9. November 2014 um 20:45:34 Uhr:

Hallo Hans
LG Bernd

Hallo Black Coupe,

Und wie gefaellt Dir Moonlight Silver und natuerlich euer 2er Coupe?

Hallo Hans

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Je nach Licht sieht sie immer etwas anders aus, manchmal richtig toll, und insbesondere die Konturen kommen sehr schön raus. Ich glaube auch, dass meiner in der Farbe, im nächsten Monat dann wohl auch mit den 387-Felgen und in ModernLine ziemlich selten sein wird, obwohl er so im Prospekt abgebildet war. ModernLine wird durch LuxuryLine abgelöst, so kommen auch nicht mehr viele nach.

Zum Wagen selber: Ich habe den Eindruck, dass er überraschenderweise gegenüber dem E90 325i weniger wintertauglich ist, außerdem ist das Fahrwerk weniger geschmeidig, aber okay. Ansonsten ist er so, wie ich ihn erwartet habe: schnell, wendig, spritzig, kompakt ... für mich der wahre 3er. Start-Stopp nervt etwas, kann man dann aber auch abstellen, die Navi-Anzeige fand ich im 3er angenehmer, weil übersichtlicher und nicht so bunt. Verbrauch auf den ersten 6.000 km liegt bei 8,4 L/100km, hpts. Autobahn und Stadt mit viel Stau.

Bisher bin ich mit dem Wagen ziemlich bis sehr zufrieden!

Nochwas: Die Automatik begeistert mich, auch gegenüber der im E90, und die Bedienung des Navi hat gute Fortschritte gemacht, insbesondere hinsichtlich der Spracheingabe.

Toll das er 2er Dir/euch gefaellt.

Ganz erhlich bist Du ja nicht.. der 325 ist doch ein 6 Zylinder vs 4 Zylinder (geschmeidig). 😁😉

Tja und dein Coupe ist ja richtig Individual. Modern Line ist ja, wie Du hier berichtest, durch die Luxury Line abgeloest.

Wichtig ist die Frage; was ist mit dem Wintertauglichkeit des 2er los???? Kannst Du mal darueber berichten.

Auf jeden Fall viel Freude am Fahren

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 16. März 2015 um 20:41:19 Uhr:

Toll das er 2er Dir/euch gefaellt.

Ganz erhlich bist Du ja nicht.. der 325 ist doch ein 6 Zylinder vs 4 Zylinder (geschmeidig). 😁😉

Tja und dein Coupe ist ja richtig Individual. Modern Line ist ja, wie Du hier berichtest, durch die Luxury Line abgeloest.

Wichtig ist die Frage; was ist mit dem Wintertauglichkeit des 2er los???? Kannst Du mal darueber berichten.

Auf jeden Fall viel Freude am Fahren

Hallo Hans

"Geschmeidig" bezog sich auf das Fahrwerk vom E90. Und natürlich gehört zu einem echten Dreier auch der kleine Sechszylinder. Aber eben auch das Kompakte. Der Dreier wird mir einfach zu groß und von kleinem Sechszylinder kann auch keine Rede mehr sein. Im Zweier und im Dreier gibt es bis zum 35i vergleichbare Motoren, da finde ich, dass der Zweier eher die Eigenschaften des klassischen Dreier hat als der aktuelle Dreier. Der Zweier hat exakt die Länge des E36 und mehr brauche ich nicht.

Zur Wintertauglichkeit: hier bei uns geht es im Ruhrtal an manchen Stellen schon ganz schön rauf und runter. Ich hatte in diesem milden Winter bei frischem Schneefall mehrmals die Situation, dass ich die Steigung nicht hochgekommen bin und den Wagen stehen lassen musste. Anders herum bin ich ein Stück die Steigung herunter gerutscht und der Wagen war absolut manövrierunfähig. Das können für hiesige Verhältnisse Extremsituationen gewesen sein, aber mit ganz neuen Winterreifen ... Ich meine, mit dem E90 wäre ich in vergleichbaren Situationen besser zurecht gekommen. Den direkten Vergleich konnte ich natürlich nicht machen.

Ich bin immer im EcoPro Modus gefahren, wie man mir das bei der Übergabe für Schneeglätte empfohlen hat. Vielleicht waren das an den betreffenden Tagen wirklich extreme Verhältnisse mit Eis unter dem Schnee. Aber ich bin dadurch vorsichtig geworden.

LG
Bernd

Bernd,

Danke fuer dein Bericht.
Ich fahre ein 328i und fand es vorher schade das dies kein 6 Zylinder mehr ist. Bin aber im ganzen zufrieden met dem 4 Zylinder. Ein toller Motor.

Und der Winter. Trotz das ich in die Niederlande wohne habe ich xDrive geordert. Ich moechte nicht Rueckwaerts den Berg hoch oder der Wagen unten stehen lassen. 🙁🙁😠
Dein Bericht sterkt mich mit dem Kauf des xDrives

Gruss,

Hans

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 17. März 2015 um 19:01:51 Uhr:

Bernd,

Danke fuer dein Bericht.
Ich fahre ein 328i und fand es vorher schade das dies kein 6 Zylinder mehr ist. Bin aber im ganzen zufrieden met dem 4 Zylinder. Ein toller Motor.

Und der Winter. Trotz das ich in die Niederlande wohne habe ich xDrive geordert. Ich moechte nicht Rueckwaerts den Berg hoch oder der Wagen unten stehen lassen. 🙁🙁😠

Gruss,

Hans

Hallo Hans

Ich fahre ja manchmal noch den 325i und an die Laufruhe und den Klang kommt der 4-Zylinder nicht ran. Aber obwohl ich dem 6-Zylinder noch etwas nachtrauere, gefällt mir der 28i inzwischen auch sehr gut und ich habe auch den Eindruck, dass er unten herum schneller aufs Gaspedal reagiert. Das kann aber auch zum Teil am verbesserten Automatikgetriebe liegen. Der Drehmomentverlauf unterstützt den Eindruck aber auch.

X-Drive gibt es leider nicht für den 228i, sonst hätte ich mir das auch ernsthaft überlegt. Allerdings weiß ich nicht, ob mir das geholfen hätte, als der Wagen den Berg runterrutschte. Spürst Du denn irgendwelche Lenkeinflüsse wie beim Vorderradantrieb?

Gruß
Bernd

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 17. März 2015 um 21:46:38 Uhr:

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 17. März 2015 um 19:01:51 Uhr:

Bernd,

Danke fuer dein Bericht.

Gruss,

Hans

Hallo Hans

Ich fahre ja manchmal noch den 325i und an die Laufruhe und den Klang kommt der 4-Zylinder nicht ran. Aber obwohl ich dem 6-Zylinder noch etwas nachtrauere, gefällt mir der 28i inzwischen auch sehr gut und ich habe auch den Eindruck, dass er unten herum schneller aufs Gaspedal reagiert. Das kann aber auch zum Teil am verbesserten Automatikgetriebe liegen. Der Drehmomentverlauf unterstützt den Eindruck aber auch.

X-Drive gibt es leider nicht für den 228i, sonst hätte ich mir das auch ernsthaft überlegt. Allerdings weiß ich nicht, ob mir das geholfen hätte, als der Wagen den Berg runterrutschte. Spürst Du denn irgendwelche Lenkeinflüsse wie beim Vorderradantrieb?

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

Ich merke garnichts und das ist richtig so.
Der Wagen faehrt wie auf eine Schiene
Ich arbeite in Arnhem und da gibt es kleine Huegel. Da seh ich des oeftern (bei Schnee) das die BMW's ganz, ganz, ganz (man schlaeft fast ein) langsam den Berg hoch fahren.
Null Probleme mit xDrive. Ich konnte, wenn ich lust gehabt haette, die leicht ueberholen!

Ich weiss mit Sicherheit das xDrive Dir dort geholfen hat. Du haettest den Wagen hoch fahren koennen, statt unten zu Parken

Hans

ps. ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in die Niederlande kann man, sei es nur fuer den 235i, xDrive ordern

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 18. März 2015 um 09:35:28 Uhr:

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 17. März 2015 um 21:46:38 Uhr:

Hallo Hans

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

Ich merke garnichts und das ist richtig so.
Der Wagen faehrt wie auf eine Schiene
Ich arbeite in Arnhem und da gibt es kleine Huegel. Da seh ich des oeftern (bei Schnee) das die BMW's ganz, ganz, ganz (man schlaeft fast ein) langsam den Berg hoch fahren.
Null Probleme mit xDrive. Ich konnte, wenn ich lust gehabt haette, die leicht ueberholen!

Ich weiss mit Sicherheit das xDrive Dir dort geholfen hat. Du haettest den Wagen hoch fahren koennen, statt unten zu Parken

Hans

ps. ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in die Niederlande kann man, sei es nur fuer den 235i, xDrive ordern

Hallo Hans

In Deutschland gibt es auch noch den 220d xDrive, aber der war für mich keine Option.

Ich hatte mal einen Audi mit Quattro und mit dem machte es auch erst richtig Spaß, als die anderen nicht weiter kamen. Aber ich denke immer, dass auch bei Allrad weiterhin die Physik gilt und mit Allrad bleibt der Wagen länger manövrierfähig, hat mehr Traktion, aber beim Bremsen ist es nicht anders als bei den anderen. Und wenn er erst einmal auf Eis rutscht, dann rutscht er. Aber mir hat der Quattro gerade bei Schnee sehr gut gefallen.

Gruß Bernd

Deine Antwort