Coupé Frontkamera

BMW 4er F32 (Coupé)

Servus,

einmal in die Runde gefragt..
Ist es normal, dass der 4er zwei Seitenkameras in der Frontschürze hat, jedoch keine zentrale Frontkamera?
Im Surroundview ist die front gar nicht abgebildet und es lässt sich im frontkamera Modus auch nur das splitscreen für den view durch die seitlichen Cams in der Frontschürze abbilden.

19 Antworten

Zitat:

@JubJub-bird schrieb am 29. Februar 2016 um 16:12:22 Uhr:

Ich beziehe mich auf die Frontkamera im X5, welche zentral zwischen den Nieren sitzt. ACC ist installiert.

Die und dessen Funktion kenn ich nicht. Gibt's beim F3X wohl auch nicht.

Nur X3, X4, X5 und X6 haben die Frontkamera... Was ich persönlich sehr schade finde wie hier schon oft erwähnt. Nehme an dass es nicht mit der Einsicht bezüglich "vor der Frontschürze" zu tun hat sondern eher mit dem "vor unter der Frontschürze"

Zitat:

@JubJub-bird schrieb am 29. Februar 2016 um 15:47:38 Uhr:

Zitat:

Ich hab ihm daher die bessere Antwort gegeben "und" noch angefügt, das es trotzdem nicht geht 😁😁

Übrigens goldig, wie man(n) hier immer von männlichen TEs ausgeht.

Nun ja, hier bei mir gibt es Gegenden, da gibt es die weibliche Anrede überhaupt nicht 😉
Ok, ich spreche natürlich nicht so, aber meine Schwiegereltern beispielsweise.
Da gibt es nur "seins", egal ob Männlein oder Weiblein gemeint ist 😁

Jetzt hast ja einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben 😉

Gruß,
Speedy

Zitat:

@Berba11 schrieb am 29. Februar 2016 um 15:51:59 Uhr:

Was du als Splitscreen bezeichnet ist Side-View! Hat eine ganz andere Funktion als Surroundview, zeigt dir aber beim heranfahren an eine bordsteinkante mittels gelber Striche an, wie nah du mit deiner Schürze dran bist. Klappt ganz gut! Meine M-Schürzen sind bisher heil geblieben.

Diese Info ist neu für mich und find ich mal echt gut.
Ist mir so noch nie aufgefallen und werd mal darauf achten.
Kriegst n Thumb up, von mir Muschi.

Ach ja, Vorsicht mit dem Ausdruck Muschi 😉
Grad in diesem Fred 😁😁

Gruß,
Speedy