Coupe E200 Anwalt einschalten?
Hallo habe mir ja letztes jahr den E200 Coupe gekauft.
2 Sachen hat mir der Verkäufer verschiegen.
Erstmal hat der den Tüv gefälscht.
Und nach dem ich jetzt Schwelle verkleidung abgebaut habe eine riesen Beule beifahrerseite im Schweller muss schon Schlimmer umfall gewesen sein.
Könnte sogar sein nach aussagen meines Onkels das die Karrosse Verzogen ist ist jetzt fast 1 jahr herr das ich ihn gekauft habe?
Was meint ihr war zur 3 beim Kauf da mir wurde versichert das er umfall frei ist und nur schönheits sachen unten schwarz lackiert wurde man konnte davon auch nichts beim Kauf sehen.
Binn manchmal echt entäuscht habe ich richtigen Schrott bekommen.
Irgenwann schmeiß ich TNT rein und dann Explodiert die Karre.
Beste Antwort im Thema
Ich find das ganze einfach nur lächerlich und vorallem gefährlich nervig. Auf welcher Rechtsgrundlage willst du was von dem Verkäufer? Wie willst du beweisen dass du den Tüv nicht selber gefälscht hast? Wie willst du beweisen dass der Schweller schon vorher verbogen war? Und vorallem warum in Gottes Namen fällt Dir das erst ein Jahr nach Kauf ein? Klar räumt der Rechtsanwalt dir gute Schongsen ein, der gibt freiwillig kein Mandat ab.
Wenn ich dann schon was von Schadensersatz lese! Welcher Schaden ist dir denn durch Verschulden des Verkäufers entstanden? Nutzungsausfälle? Die schleuder stand doch laut eigener Aussage eh nur unangemeldet rum.
Im Ernst, es ist skandalös dass Leute wegen ihrer eigenen Unfähigkeit und offensichtlicher Dummheit (Auto ohne Tüv Bericht kafen, aber hat dafür geile Felgen) Prozesse starten die unser aller Geld kosten.
Ich wäre da an deiner Stelle nicht so leichtsinnig, wer weiß ob du heil aus der Nummer rauskommst
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von miezie666
Spannend!
Wir haben hier eine Packung im Büro Kekse und sitzen vorm Rechner und amüsieren uns über diesen Thread...
So unterhaltsam kann das Wochenende immer beginnen! :-)
Vielleicht kriegt Motor-Talk ja Sendezeit bei RTL 2.
Da läuft grade Frauentausch, und ich kann mich nicht entscheiden ob die Sendung schlechter ist, oder dieser Thread 😉
Zitat:
Original geschrieben von miezie666
Wir haben hier eine Packung im Büro Kekse und sitzen vorm Rechner und amüsieren uns über diesen Thread...
Mensch miezie666, heißt Dein Büro wirklich Kekse oder ist der Satzbau des diesen Thread dominierenden Users ansteckend?😁 Dann wäre es wohl das Beste, hier gar nichts mehr zu lesen...
Ich würde gerne mal wissen von welcher Summer wir hier sprechen? Wieviel hat der Benz denn gekostet? Und Insgesammt geht es hier um einen Streitwert von 1000 € hab ich das so richtig gelesen? Also ich sag mir ja immer den Spruch "Ohh der wagen kostet 2000 € naja dann kann ich keine 4000 € verlieren 🙂" Was ich damit sagen will. Ich denke der Streitwert lohnt den Aufwand nicht.
Klar ist ärgerlich das der Wagen wohl ein Fass ohne Boden ist. Ginge mir nicht anderst, aber buch es unter "Lehrgeld" ab und gut ist!!!
Ich denke jeder oder einge haben schon mal etwas gekauft und es stellte sich herraus das es falsch war. Also hör besser auf uns alle und vergiss es. Denn der Klügere gibt bekanntlich nach 🙂
Ähnliche Themen
Deswegen sollte man bestimmten Leuten den Eintritt in eine Rechtsschutzversicherung schlicht verbieten.
Der Staat als Vermittler springt normalerweise dann ein, wenn private Streitparteien am Ende ihres Lateins sind. Dann kommt die Justiz als Vermittler und richtet objektiv.
Dass mittlerweile Prozesse angezettelt werden, denen überhaupt keine private Auseinandersetzung mehr vorausgeht zeigt einfach wo gewisse Leute mittlerweile angekommen sind.
Ohne Rechtsschutzversicherung würde das alles nicht passieren.
1. Wir Niederrheiner (Ostholländer) sind nicht alle so gestrickt.
2. Ich halte die Aussage zum Verhalten des Anwalts für unwahr.
3. Eine RV übernimmt nur Vertretungen, wenn eine Aussicht auf Erfolg besteht. Hier dürfte der Anwalt schon Argumentationsschwierigkeiten haben.
4. Offensichtlich sprechen wir hier von einem Schrotthaufen. Der wirtschaftliche Totalschaden dürfte schon beim Kauf vorgelegen haben.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
1. Wir Niederreiner (Ostholländer) sind nicht alle so gestrickt.
peso
Immerhin ein sehr lobenswerter und gesunder Lokalpatriotismus, wie ich ihn mag!😉 So wie Christoph über "Ausländer" schimpft, ist es das ungesunde Gegenteil!🙄
Lieber Christoph,
Vom Ausländer Thema mal abgesehen wär ich auch Sauer wenn ich so ein Auto gekauft hätte. Ich würd aber das Mäntelchen des Schweigens drüber legen und mich nicht "öffentlich" über den Verkäufer beschweren. Jedenfalls nicht nach einem Jahr. Die "Beule" und der gefälschte "TÜV" sind es bestimmt nicht Wert jetzt noch die Gerichte zu beschäftigen. Hak es ab du bekommst nur noch mehr Kosten an die Backe geklebt und am Ende hast du nix gewonnen.
Bisher hat hier kein einziger Dein anliegen unterstützt oder Dir geraten eine Gerichtliche Auseinandersetzung zu suchen. Du solltest in aller Ruhe mal überlegen warum das so ist. Ich glaube nicht das hier jemand den Verkäufer schützen will. Die netten Leute hier wollen Dich schützen hör auf Sie.
LG Olli
bei dem ganzen Hickhack - wo bleibt eigentlich das versprochene Bild vom angesprochenen ZUSTAND, sprich Delle im Holm???
Schaffe doch mal Fakten. Ohne Beweise ist die Story doch sehr düüüüüüünnnnn.
Ohne Namensnennung
Empathie bedeutet nicht- einem Legastheniker, der nach der Aussprache schreibt - für Jeden mit etwas gutem Willen zu verstehen- "weil es spassig ist", ständig unterhalb der Gürtellinie Eine reinzuhauen.
Das kotzt mich hier zunehmend an...
unabhängig von der anklingenden Michael Kohlhas- Grundsymptomatik.
mike
Ohne hier wem zu nahe treten zu wollen, aber ich kenne genug Legastheniker die die Rechtschreibung weitesgehend beherrschen und sich dabei vorallem Mühe geben.
Ist natürlich schwierig zu beurteilen, aber ich denke Christoph könnte das wesentlich besser.
@GD300
Bitte sag das nicht. Es gibt Leute die habe echt Schwierigkeiten beim Schreiben. Christopher gehört zu denen. Da kann man nichts machen. Sei froh dass er seine Geschichten noch am Computer schreibt. Seine Handschrift ist mit höchster Wahrscheinlichkeit unlesbar. Durch trainieren kann man es zwar etwas verbessern, aber dieses Problem wird ihm sein Leben lang begleiten. Und da wir ja Alle sehr gut verstehen was er schreibt, ist es wirklich gemein ihn ständig darauf anzusprechen.
Gruß
Wido
Hallo Christoph,
Du stellst doch die Frage "Coupe E200 Anwalt einschalten?". Das in diesem Thread doch genügend beantwortet worden. Also:
NEIN!
Die Zeit, die DU bisher so beratungsresistent warst (Du willst Dir Deinen eigenen Fehlkauf nicht eingestehen), hättest Du besser für Deine Dir so wichtige Familie (Frau und Sohn) verbracht.
In diesem Sinne: Obacht geben, länger leben.
Mit benzigen Grüßen
KY49