Coupe E200 Anwalt einschalten?
Hallo habe mir ja letztes jahr den E200 Coupe gekauft.
2 Sachen hat mir der Verkäufer verschiegen.
Erstmal hat der den Tüv gefälscht.
Und nach dem ich jetzt Schwelle verkleidung abgebaut habe eine riesen Beule beifahrerseite im Schweller muss schon Schlimmer umfall gewesen sein.
Könnte sogar sein nach aussagen meines Onkels das die Karrosse Verzogen ist ist jetzt fast 1 jahr herr das ich ihn gekauft habe?
Was meint ihr war zur 3 beim Kauf da mir wurde versichert das er umfall frei ist und nur schönheits sachen unten schwarz lackiert wurde man konnte davon auch nichts beim Kauf sehen.
Binn manchmal echt entäuscht habe ich richtigen Schrott bekommen.
Irgenwann schmeiß ich TNT rein und dann Explodiert die Karre.
Beste Antwort im Thema
Ich find das ganze einfach nur lächerlich und vorallem gefährlich nervig. Auf welcher Rechtsgrundlage willst du was von dem Verkäufer? Wie willst du beweisen dass du den Tüv nicht selber gefälscht hast? Wie willst du beweisen dass der Schweller schon vorher verbogen war? Und vorallem warum in Gottes Namen fällt Dir das erst ein Jahr nach Kauf ein? Klar räumt der Rechtsanwalt dir gute Schongsen ein, der gibt freiwillig kein Mandat ab.
Wenn ich dann schon was von Schadensersatz lese! Welcher Schaden ist dir denn durch Verschulden des Verkäufers entstanden? Nutzungsausfälle? Die schleuder stand doch laut eigener Aussage eh nur unangemeldet rum.
Im Ernst, es ist skandalös dass Leute wegen ihrer eigenen Unfähigkeit und offensichtlicher Dummheit (Auto ohne Tüv Bericht kafen, aber hat dafür geile Felgen) Prozesse starten die unser aller Geld kosten.
Ich wäre da an deiner Stelle nicht so leichtsinnig, wer weiß ob du heil aus der Nummer rauskommst
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
um was ging es hier eigentlich.,.. ich hab nicht mitgelesen....
Wie kann man sich am Besten blamieren.
peso
Zitat:
Original geschrieben von ChristophNiederrhein
Ich hab mir das Teil angesehen.
Und hab halt Rost gesehen die Arbeiten wären nach 1er Woche abgeschlossen gewesen.
Und der wagen hatte genau noch 3 Wochen Tüv.
Einmal ist ne Bastelbude kein prob Blech ect ist okay motor richtig laufen zu bekommen.
Bekomen wir auch noch hin.Der 300 ist das beste Beipsiel dafür hatte rost okay bekannte stellen haben die herren versuch die gasanlage zum laufen zu bekommen haben aber mehr kaput gemacht wird reparirt.
Hat genau 2 Wochen gedauert bis ich ihn angemeldet habe.
Hab 1500 bezahlt und war okay.
Vielleicht solltest Du etwas mehr Zeit bei der Volkshochschule investieren.
peso
Nein tuhe ich ned immer noch man reitet auf menschen nicht rum mit schreibschwäche.
Spielt doch keine Rolle.
Christoph,
von gebildeten, der Rechtschreibung mächtigen, studierten, promovierten und vor allem erfahrenen Forumsmitgliedern wird Dir geraten, dass Du das Klagen sein lassen solltest. Von allen anderen Forenmitgliedern. Keiner ist für die Klage. Nicht einer. Nur Du.
Ich fasse das nochmal für Dich zusammen:
- Es kann für Dich teuer werden.
- Es wird in jedem Fall für die Allgemeinheit teuer.
- Es wird den Verkäufer nicht belangen.
- Es wird Deinen Anwalt verdienen lassen.
Bilanz einer Klage:
- Wer gewinnt: der Rechtsanwalt.
- Wer ist genervt: der Verkäufer.
- Wer verliert: die Allgemeinheit, Du.
Denk also bitte nochmal nach, und wenn Du es trotzdem nicht verstehen solltest, weshalb Du nicht klagen sollst: klage einfach nicht, auch wenn Du im Recht bist** 😉
**: Diese Aussage gilt nur in Deiner Gedankenwelt.
Grüße, 7Seconds
Ähnliche Themen
Jetzt will ich eine sachen mal wissen.
Person X Kauft ein Fahrzeug und da ist der KM Stand gefackt.
Verkaufe X weis angeblich davon nichts weil man ihm es nicht nachweißen kann.
Kommt der Verkaufer X ohne Strafe davon.
Zitat:
Nein tuhe ich ned immer noch man reitet auf menschen nicht rum mit schreibschwäche.
Dann halt auf einer von den unzähligen anderen...
Zitat:
Jetzt will ich eine sachen mal wissen.
Person X Kauft ein Fahrzeug und da ist der KM Stand gefackt.
Verkaufe X weis angeblich davon nichts weil man ihm es nicht nachweißen kann.
Kommt der Verkaufer X ohne Strafe davon.
Kleines Rätsel zur Erheiterung: Als Mathematiker würde ich sagen: ja, wenn er sich nicht selbst anzeigt 😉
Aber ich habe verstanden, was Du meinst (glaube ich). Was Du nicht berücksichtigst ist, dass man trennen muss zwischen a) Recht haben und b) Recht bekommen. Wenn Deine Beweislage einfach mal aussichtslos ist (was sie ist), aber Du wärst im Recht (mancher hier mag das so sehen), dann solltest Du trotzdem nicht klagen (weil Du Dein Recht nicht durchsetzen kannst ohne Beweise). Und Dein Onkel oder wer sonst irgendwo dabei war oder was gesehen hat oder wie auch immer, wird vor Gericht nicht als Beweis gewertet.
Kurz: wir finden es alle doof, wenn jemand mit einem Verbrechen straffrei ausgeht, aber wir sind uns sicher, dass es besser ist, zu resignieren und nicht zu klagen, wenn die Beweislage aussichtslos ist.
Mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema.
Grüße
Wenn ich so dumm gewesen binn das Auto zu kaufen.
Vll geht der Verkäufer auf das Schreiben des anwalts drauf ein und bezahlt auch.xd
Ich binn ansich mehr auf mich Sauer das ich die Karre gekauft habe.
Nächstes jahr soll der Wagen Laufen.
Und was mich ärgert das ich 2 mal Tüv machen werde.
Ich stell morgen aber mal fotos davon rein wie Krass der Unfall ist da würde sich jeder Aufregen.
Ich glaub erlich en Verkäufer im Effekt zu Verhauen wären mir die 1000 euro Schmerzengeld werth gewesen wo ich den schweller gesehen habe.
Es geht auch nicht mehr um das Auto, aber um meine Zeit. Ich hab fast keine zeit für meine Frau und Kind wegen so nem Auto.
Zitat:
Wenn ich so dumm gewesen binn das Auto zu kaufen.
Vll geht der Verkäufer auf das Schreiben des anwalts drauf ein und bezahlt auch.xd
Zum ersten Satz: ja, warst du; finde dich endlich damit ab.
Zum zweiten: der Verkäufer wird sich am Boden wälzen vor Lachen- wie wir hier übrigens auch... 😁
Sorry- du lieferst uns aber auch eine Steilvorlage nach der anderen!
Der Tread hat schon echt viele Hits xd
Wenn da nicht so viel geld von mir drin stecken würde wegen schweißen und so würde ich den wagen verschenken um ihn nicht mehr zu sehen.
Jeden tag wenn ich zu meinem Eltern fahre lächelt mich der Wagen auf dem Hof an.
Ich hätte jemanden auf jeden fall nicht son Auto Verkauft.
Das hätte ich mit mir nich vereinen können.
Seit dem Tag mag ich Ausländer immer Weniger.
Aber von Meinen Onkels war keiner beim Besichtigen und kauf dabei geht alleine auf meine Kappe.
Ich kauf mir nichts mehr ohne meine Dad oder jeweiligen Onkel.
Den 300 den ich Verkaufe hat mehr gekosttet ihn so herzurichten, als ich bekomme aber für reines gewissen kann ich da ganz gut mit leben.
Und wenn man Frau und Kind hat und ich überleg jemanden in so nem Auto steigen zu lassen der en kind hat und das passiert was damit könnte ich nicht leben.
Christoph, mein letzter Text zu diesem Schwachfug!
-Du warst vor einem Jahr der Meinung, dass bereits Lederausstattung, AMG-Felgen und Gasanlage den Kaufpreis rechtfertigen würden und wittertest ein "Bombengeschäft"! Also was röhrst Du hier rum?
-Zu Deiner Rechtschreibschwäche regt sich schon seit Du hier schreibst, kaum noch jemand auf. Wenn es wirklich zum tragen kommt, dann in Verbindung mit wirren Inhalten und Deiner Naivität, die zum schreien ist!
-Niemand zwingt Dich betagte Kisten zu kaufen und einen Haufen Geld in Schrott zu investieren, statt für Dein Kind, Wohnungseinrichtung und andere vernünftige Sachen, wenn Du dazu, mit Verlaub "zu dämlich" bist, ist es das Dümmste zum Trotz die Gerichtsbarkeit zu bemühen und rassistisch über Ausländer herzuziehen. Wenn Du schon selbst feststellst, dass es Deine Blödheit war, dann schiebe gefälligst nicht die Schuld auf andere!
Zitat:
...
...
Sorry,
aber jetzt muss ich dazu auch mal was zum Besten geben. Schwarze Schafe gibt es leider immer, unabhängig davon, welche Staatsbürgerschaft sie haben.
Ich persönlich habe ebenfalls mal die Erfahrung machen müssen, daß der Gebrauchtwagenhändler nicht mit offenen Karten gespielt hat. Daraufhin habe ich mich über den ADAC von einem Anwalt beraten lassen, der mir ebenfalls dazu geraten hat, zu klagen.
Aber mein gesunder Menschenverstand hat mir einfach gesagt, Holger: Lass es sein. Es kostet Nerven, Geld und Zeit. Und die Aussichten waren in
meinenAugen schlecht. Ich habe es gelassen, habe dem Gebrauchtwagenhändler innerlich die Pest gewünscht und ENDE.
Danach ging's mir besser.
Übrigens: Der Händler war Deutscher.
Holger
Zitat:
Der Tread hat schon echt viele Hits xd
Wenn da nicht so viel geld von mir drin stecken würde wegen schweißen und so würde ich den wagen verschenken um ihn nicht mehr zu sehen.
Jeden tag wenn ich zu meinem Eltern fahre lächelt mich der Wagen auf dem Hof an.
Ich hätte jemanden auf jeden fall nicht son Auto Verkauft.
Das hätte ich mit mir nich vereinen können.
Aber von Meinen Onkels war keiner beim Besichtigen und kauf dabei geht alleine auf meine Kappe.
Ich kauf mir nichts mehr ohne meine Dad oder jeweiligen Onkel.Den 300 den ich Verkaufe hat mehr gekosttet ihn so herzurichten, als ich bekomme aber für reines gewissen kann ich da ganz gut mit leben.
Und wenn man Frau und Kind hat und ich überleg jemanden in so nem Auto steigen zu lassen der en kind hat und das passiert was damit könnte ich nicht leben.
Wirklich interessant, dass an deiner Unfähigkeit ein vernünftiges Auto zu kaufen erst der W124 schuld ist (die Karren taugen bekanntlich nichts), dann der Verkäufer, und jetzt sinds schon Ausländer.
Du scheinst einfach nicht fressen zu wollen, dass Du an deiner Misere ganz alleine selber schuld bist.
Mal ne Frage nebenbei: Würdest Du ohne Rechtsschutzversicherung den ganzen Mist anleiern?
P.s: Zur Schreibschwäche wage ich mal folgendes zu sagen: Ich gebe seit über einem Jahr einem geistig behinderten Kind Nachhilfe, die neben vielen bedauerlichen Dingen (Diskalkulie, ADS, Epilepsie, um nur mal ein paar davon aufzuzählen) auch Dislexie hat. Das Mädchen ist in der 7. Klasse und beherrscht die Rechtschreibung. Ab und zu gibts mal Probleme, aber Dinge wie "Schongsen" würden ihr nichtmal im Traum einfallen.
Zitat:
Spielt doch keine Rolle.
Auch bei einer ausgeprägten Schreibschwäche kann man einfache, lesbare Sätze schreiben. Dann gibt es auch noch sehr gute Schreibprogramme.
Aus Deinem ganzen Verhalten hier, ist aber ein ganz anderes Defizit erkennbar.
peso
Spannend!
Wir haben hier eine Packung Kekse im Büro und sitzen vorm Rechner und amüsieren uns über diesen Thread...
So unterhaltsam kann das Wochenende immer beginnen! :-)