Coupe E200 Anwalt einschalten?
Hallo habe mir ja letztes jahr den E200 Coupe gekauft.
2 Sachen hat mir der Verkäufer verschiegen.
Erstmal hat der den Tüv gefälscht.
Und nach dem ich jetzt Schwelle verkleidung abgebaut habe eine riesen Beule beifahrerseite im Schweller muss schon Schlimmer umfall gewesen sein.
Könnte sogar sein nach aussagen meines Onkels das die Karrosse Verzogen ist ist jetzt fast 1 jahr herr das ich ihn gekauft habe?
Was meint ihr war zur 3 beim Kauf da mir wurde versichert das er umfall frei ist und nur schönheits sachen unten schwarz lackiert wurde man konnte davon auch nichts beim Kauf sehen.
Binn manchmal echt entäuscht habe ich richtigen Schrott bekommen.
Irgenwann schmeiß ich TNT rein und dann Explodiert die Karre.
Beste Antwort im Thema
Ich find das ganze einfach nur lächerlich und vorallem gefährlich nervig. Auf welcher Rechtsgrundlage willst du was von dem Verkäufer? Wie willst du beweisen dass du den Tüv nicht selber gefälscht hast? Wie willst du beweisen dass der Schweller schon vorher verbogen war? Und vorallem warum in Gottes Namen fällt Dir das erst ein Jahr nach Kauf ein? Klar räumt der Rechtsanwalt dir gute Schongsen ein, der gibt freiwillig kein Mandat ab.
Wenn ich dann schon was von Schadensersatz lese! Welcher Schaden ist dir denn durch Verschulden des Verkäufers entstanden? Nutzungsausfälle? Die schleuder stand doch laut eigener Aussage eh nur unangemeldet rum.
Im Ernst, es ist skandalös dass Leute wegen ihrer eigenen Unfähigkeit und offensichtlicher Dummheit (Auto ohne Tüv Bericht kafen, aber hat dafür geile Felgen) Prozesse starten die unser aller Geld kosten.
Ich wäre da an deiner Stelle nicht so leichtsinnig, wer weiß ob du heil aus der Nummer rauskommst
248 Antworten
Legastheniker hin oder her, ist zwar echt schade das Christoph dieses Problem hat, hab ich Gott sei Dank nicht, aber das kann aber auch kein Freibrief fuer alles andere sein.
Er ignoriert die gutgemeinten Ratschlaege von anderen Forumsmitgliedern, macht was er will, warum fragt er dann eigentlich?
Ich habe in meinem Leben auch schon ab und an bei Kaeufen ins Klo gegriffen, unter "Lehrgeld bezahlt" abgehakt und gut wars.
Aber Christoph sucht den Fehler ja nicht mal bei sich selbst, sondern kommt nach einem Jahr an, wie die "alte Fastnacht" und will klagen.
DAS hat in meinen Augen nichts mit einem Rechtschreibungsdefizit zu tun, sondern mit Engstirnigkeit und Ignoranz
Hi Hipp
mit diesem statement rennst Du hier offene Türen ein- voll d'accord.
leider ist der fun-beitrag davor auch dadurch nicht mehr aus der Welt zu schaffen... aber dafür gabs einige Daumen.
ala "der Papa furzt , die Kinder lachen-so kann man Beamtenkinder glücklich machen"
mike
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
Hi Hippmit diesem statement rennst Du hier offene Türen ein- voll d'accord.
leider ist der fun-beitrag davor auch dadurch nicht mehr aus der Welt zu schaffen... aber dafür gabs einige Daumen.
ala "der Papa furzt , die Kinder lachen-so kann man Beamtenkinder glücklich machen"
mike
Hi Mike, hast recht, das mit der "Schongse" war nicht die feine Art, sollte man nicht machen, dafuer entschuldige ich mich bei Christoph!
Aber das der 9 Seiten lange Beitrag Schwachsinn ist, zu dieser Aussage stehe ich.
Der Staat als Vermittler springt normalerweise dann ein, wenn private Streitparteien am Ende ihres Lateins sind. Dann kommt die Justiz als Vermittler und richtet objektiv.
...... versucht objektiv zu richten. 🙄
das funktioniert oft nicht.
ag richtet, lg hebt auf,olg macht alles anders. bgh stellt dann fest,ihr habt etwas nicht gebührend berücksichtigt und gibt an olg wieder zur neuauflage zurück.
das ist nun alles objektiv.🙄
gefälschter tüv z.b. .... hier muss die polizei bei kenntnisnahme eine ermittlung aufnehmen, da es sich um eine straftat handelt.
selbst dann, wenn der geschädigte kein interesse an einer strafverfolgung hat.
wäre z.b. ein argument, den verkäufer zu bitten, das fahrzeug wieder freudig zurück zunehmen.
wenn er immer noch nicht möchte,dann aber zumindestens die fliegenklatsche rausholen wegen der vermutlich eigenwilligen tüv-interpretation.
dadurch wird der schaden nicht geheilt, aber man könnte sich vorstellen,der vermutliche tüvfälscher macht es nicht weiter oder professioneller.😁
als anwalt ist vielleicht einiges rauszuholen, z.b.
erstberatungsgebühr
verfahrensgebühr
terminsgebühr
streitwert 1000 euro ... ca. 340 euro gebühren inkl.nebenkosten.
evtl. eine abmahnung auf unterlassung der tüvfälschungen.
so, und was die rechtschreibung angeht..... 🙂
hier ist ein autoforum und kein germanistikforum,
wer trotzdem gerne sucht: ich habe rechtschreibfehler als extras eingebaut ..... schon gefunden.... 😕 ...😁
natürlich gilt jetzt nicht die permanente kleinschreibung.
shifttaste ist kaputt. nicht wirklich, ich weiß nur nicht wo die ist. 😁
@250dfan,
da beschreibst du nicht nur die problematik, sondern auch die wirklichkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von surfdonald
Der Staat als Vermittler springt normalerweise dann ein, wenn private Streitparteien am Ende ihres Lateins sind. Dann kommt die Justiz als Vermittler und richtet objektiv.so, und was die rechtschreibung angeht..... 🙂
hier ist ein autoforum und kein germanistikforum,
wer trotzdem gerne sucht: ich habe rechtschreibfehler als extras eingebaut ..... schon gefunden.... 😕 ...😁
natürlich gilt jetzt nicht die permanente kleinschreibung.
shifttaste ist kaputt. nicht wirklich, ich weiß nur nicht wo die ist. 😁
Also, das sehe ich anderes. Es ist eigentlich üblich, wenn ich von anderen Menschen etwas möchte, dass ich mich auch darum bemühe. Wenn ich in ein Restaurant essen gehe, erwarte ich eine freundliche Bedienung. Wenn ich aber sage: „Alte, lass das Gericht Nummer 35 rüber wachsen, aber etwas zackig“, dann wird auch der netteste Menschen sein grinsen verlieren.
Wenn ich eine Bewerbung schreibe, muss diese auch ohne Rechtschreibfehler verschickt werden.
Ich gehe einmal davon aus, dass fast jeden PC ein Programm wie Word hat. Wenn jemand in einen Forum Hilfe erwartet, dürft es doch nicht zu viel verlangt sein, seine bitte mit Word halbwegs lesbar und verständlich zu machen.
Das gilt besonders, wenn jemand seine Rechtschreibschwäche kennt.
Viele Grüße, Andreas
Genau so sehe ich das auch. Ich behaupte, dass die meisten dieser hilfesuchenden Analphabeten sich gar keine Mühe geben, lesbar zu schreiben. Die doofen User werden es schon richten.
Wenn man derartige Mails einfach nicht beantworten würde, wäre der Spuk schnell vorbei.
Wir haben hier ein öffentliches DEUTSCHES Forum, in dem man auch lesbares Deutsch schreiben sollte.
Mein 6jähriger Enkel spricht und schreibt besseres Deutsch als mancher, hier schreibender Familienvater.
Wenn man will, kann man sich auch zusammenreissen. Aber warum denn, die User helfen auch so und unterstützen meine Faulheit noch.
peso
doch sollte der, der nach richtiger rechtschreibung verlangt,ich stelle diesen anspruch hier nicht,
diese selbstredend dann auch beherrschen.
hi andreas,
dein schreiben kann ich nachvollziehen,dein verlangen leider nicht.
mit mühe und willen ist es oftmals nicht getan.es kommt eben immer auf den grad eines synptomes an.
die schreibung von christoph ist schon gewöhnungsbedürftig.
sein verhalten und seine art ist es vielleicht auch, ob dies einen zusammenhang hat mit seiner evtl. legasthenie, weiß ich nicht und nicht einmal ob er eine hat. möchte nicht wissen,wie oft er damit gehänselt wurde. so etwas kann menschen verändern. könnte mir sogar vorstellen, dass er ein herzensguter typ ist, der gar nicht so ist wie er sich hier präsentiert.
stelle dir einmal vor, ich korrigiere jetzt z.b. dein schreiben🙄 und mache dies immer wieder bei dir,😰 du würdest mich mit der zeit hassen, nicht mehr schreiben oder trotzreaktionen gegen mich veranlassen.das wäre sogar ein normales verhalten.wahrscheinlich ist es bei ihm auch so. dieses vielfache hänseln wegen einer legasthenie ist nichts anderes als psychoterror. es einmal zu erwähnen und besserung zu verlangen wäre sicherlich ausreichend gewesen.
toleranz ist u.a. eine (wahre) stärke.leider 🙄 bekam ich diese erst mit dem älter werden.
peso,
auf deinen enkel kannst du stolz sein.
dein schreiben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
du verteilst dort schon starken tabak.
lies dein schreiben mal korrektur.😁
ich habe wieder als extras einige rechtschreibfehler eingebaut 🙄 schon gefunden .... 😁
Zitat:
Original geschrieben von surfdonald
doch sollte der, der nach richtiger rechtschreibung verlangt,ich stelle diesen anspruch hier nicht,
diese selbstredend dann auch beherrschen.hi andreas,
dein schreiben kann ich nachvollziehen,dein verlangen leider nicht.
mit mühe und willen ist es oftmals nicht getan.es kommt eben immer auf den grad eines synptomes an.die schreibung von christoph ist schon gewöhnungsbedürftig.
sein verhalten und seine art ist es vielleicht auch, ob dies einen zusammenhang hat mit seiner evtl. legasthenie, weiß ich nicht und nicht einmal ob er eine hat. möchte nicht wissen,wie oft er damit gehänselt wurde. so etwas kann menschen verändern. könnte mir sogar vorstellen, dass er ein herzensguter typ ist, der gar nicht so ist wie er sich hier präsentiert.stelle dir einmal vor, ich korrigiere jetzt z.b. dein schreiben🙄 und mache dies immer wieder bei dir,😰 du würdest mich mit der zeit hassen, nicht mehr schreiben oder trotzreaktionen gegen mich veranlassen.das wäre sogar ein normales verhalten.wahrscheinlich ist es bei ihm auch so. dieses vielfache hänseln wegen einer legasthenie ist nichts anderes als psychoterror. es einmal zu erwähnen und besserung zu verlangen wäre sicherlich ausreichend gewesen.
toleranz ist u.a. eine (wahre) stärke.leider 🙄 bekam ich diese erst mit dem älter werden.peso,
auf deinen enkel kannst du stolz sein.
dein schreiben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
du verteilst dort schon starken tabak.
lies dein schreiben mal korrektur.😁ich habe wieder als extras einige rechtschreibfehler eingebaut 🙄 schon gefunden .... 😁
Da haste gar nicht mal so Unrecht! Es geht aber nicht vordergründig um Hänselei, wegen seiner Rechtschreibung, sondern darum, einfach verkorkste Ansichten über Autos, Familie, Kind und sozialen Beziehungen zu anderen Menschen zu haben, die ihm nichts "böses" wollen! Er ist vielleicht sogar n "netter Typ" und er hat sich hier auch oft "hilfsbereit" erklärt, kommt dann aber mit "Korken" und spannt sich wie ein "Paradiesvogel", dass alles nur noch lächerlich und naiv wirkt! Und nun ist doch hier kein Kindergarten und ich gehe davon aus, dass hier erwachsene Menschen über ihr ernsthaftes Hobby diskutieren und nicht darüber anderen "eine reinzuwürgen" weil er vorgeblich "beschissen" wurde, oder IP-Adressen zu verfolgen, um sich an hiesigen Motortalkern für Bemerkungen "zu rächen", da hört der Spaß auf, der hat n Knall, sonst nichts! 😉
Die Durchschrift ist gekommen von meinem Anwalt.
Ich lad sie mal Hoch und Entscheidet ob es Quatsch ist!
Ruhig so ein "Anwalts - Logo" erstellt man nicht so schnell 😁
Der Klagetext läuft grade noch durch den Übersetzer,aber gleich sollte es online sein 😁