ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Coupé - ab wann als LCI ?

Coupé - ab wann als LCI ?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 2. September 2015 um 19:22

Hallo Fans, im welchen jahr ist ein modellpflege zu erwarten beim 4er - ungefähr?

gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Also wer interesse an den OLED Rückleuchten vom M4 GTS hat kann die jederzeit bei seinem Händler bestellen.

Diese kosten aber ca. 6000€ wieviel??????? Ja genau 6000€ die haben einen Schaden bei BMW. Es ist ein Frechheit mit was für Rülis ein neuer BMW auf den Markt kommt um beim Facelift eine einfache Möglichkeit zu haben es besser aussehen zu lassen. Wenn ich mir da die Audis anschaue ist es schon viel besser. Für mich hat an einem Fahrzeug aus 2016 keine einzige Glühbirne was zu suchen. LED ist stand der Technik. Aber gut es läuft ja trotzdem bei BMW von daher ist das verständlich.

Heckleuchte Seitenwand links 63 21 2 576 573

Heckleuchte Seitenwand rechts 63 21 2 576 574

Heckleuchte Heckklappe links 63 21 2 576 575

Heckleuchte Heckklappe rechts 63 21 2 576 576

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

Korrekt, das kam erst jetzt ab Juli. Das ganze ist Bestandteil des Connected Drive Pakets, also das all-in Paket für über 3000€. Ich finde es gut, der Adapter war eigentlich zum Schluß Käse (imho). Allerdings gebe ich Jens recht, der USB Port ist nicht gerade super designed.

am 2. Juli 2016 um 16:21

hab bei mir in der Auftragsbestätigung nochmal nachgelesen.

Dort steht bereits der Wlan Hotspot und die Telefonie mit Wireless Charging drin, obwohl ich vor 1,5 Wochen bestellt habe. Ich fürchte, dann werde ich auch diesen hässlichen USB Anschluss haben und die neue Software (die man sich sicherlich aber auch natürlich draufspielen kann)

Mein Navi Prof. aus 05/16 hat auch keinen USB Port mehr im Handschuhfach. Dafür lässt sich die Musik jetzt über den in der Mittelkonsole kopieren.

Der unter der Klima sieht wirklich bescheiden aus, besonders wenn auch noch ein Stick drin steckt.

Zitat:

@flo speedy schrieb am 2. Juli 2016 um 18:21:51 Uhr:

hab bei mir in der Auftragsbestätigung nochmal nachgelesen.

Dort steht bereits der Wlan Hotspot und die Telefonie mit Wireless Charging drin, obwohl ich vor 1,5 Wochen bestellt habe. Ich fürchte, dann werde ich auch diesen hässlichen USB Anschluss haben und die neue Software (die man sich sicherlich aber auch natürlich draufspielen kann)

Habe eben, als ich einkaufen war mal auf die Stelle unter dem Klimabedienteil geachtet. Im Konfigurator ist die Kameraposition relativ weit unten - in Realität liegt dieses Teil aber eigentlich nicht wirklich im Blickfeld. Bei dunklem Interieur fällt es auch weniger auf.

am 2. Juli 2016 um 17:21

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 2. Juli 2016 um 19:17:54 Uhr:

Zitat:

@flo speedy schrieb am 2. Juli 2016 um 18:21:51 Uhr:

hab bei mir in der Auftragsbestätigung nochmal nachgelesen.

Dort steht bereits der Wlan Hotspot und die Telefonie mit Wireless Charging drin, obwohl ich vor 1,5 Wochen bestellt habe. Ich fürchte, dann werde ich auch diesen hässlichen USB Anschluss haben und die neue Software (die man sich sicherlich aber auch natürlich draufspielen kann)

Habe eben, als ich einkaufen war mal auf die Stelle unter dem Klimabedienteil geachtet. Im Konfigurator ist die Kameraposition relativ weit unten - in Realität liegt dieses Teil aber eigentlich nicht wirklich im Blickfeld. Bei dunklem Interieur fällt es auch weniger auf.

na dann bin ich beruhigt, dass es doch nicht sofort ins Auge fällt. Das wäre dann nämlich ziemlich nervig gewesen. Das Wireless Charging ist ja im Gegensatz zur Komforttelefonie eine Weiterentwicklung bringt tatsächlich einen Mehrwert. Die andere Software und Menüdarstellung könnt ihr euch aber auch noch aufspielen, oder?

Hier ein paar Bilder vom leicht getarnten LCI:

http://www.autozeitung.de/.../bmw-gran-coupe-440i-technik-preis

Die Heckleuchten sehen interessant aus...

Denke, dass es ab Oktober auf der Website stehen wird.

am 1. August 2016 um 17:40

bin ich mal gespannt. Produktionsbeginn soll ja erst irgendwas in Q2 sein.

Reicht das bei dir noch Jens oder musst du nochmal das VFL Modell nehmen?

Zitat:

@flo speedy schrieb am 1. August 2016 um 19:40:28 Uhr:

bin ich mal gespannt. Produktionsbeginn soll ja erst irgendwas in Q2 sein.

Reicht das bei dir noch Jens oder musst du nochmal das VFL Modell nehmen?

ich werd's passend machen. Aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass der 3 Monate nach dem GT Facelift kommt, welches man schon bestellen kann. :)

BTW: was mir gerade aufgefallen ist: das Standard-LED-Licht des GTs hat ja weiterhin die runden Tagfahrlichter. Ich befürchte das wird beim 4er auch so kommen...

am 1. August 2016 um 17:48

da bin ich mal gespannt.. Modellpflege gab es ja zum Juli erst, daher gehe ich eher von nächsten Jahr aus..

Aber wir warten ab ;-)

Der neue A5 steht in den Startlöchern und dürfte dem 4er ordentlich Druck machen :D Deshalb tippe ich auch eher auf Oktober. Aber schau mer ma :cool:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 1. August 2016 um 19:29:13 Uhr:

Hier ein paar Bilder vom leicht getarnten LCI:

http://www.autozeitung.de/.../bmw-gran-coupe-440i-technik-preis

Die Heckleuchten sehen interessant aus...

Denke, dass es ab Oktober auf der Website stehen wird.

Ich weiß nicht wie Du jetzt auf Oktober kommst, meines Wissens scheint doch inzwischen klar und bestätigt zu sein, dass das LCI in 2017 kommt und zwar mit Produktionsbeginn 1. März 2017 !? Produktionsbeginn der Kundenfahrzeuge des F34 LCI ist der 1. September 2016 - im gesamten August ruht die Produktion in Dingolfing - vorgestellt wurde er im Juni ... somit ist davon auszugehen, dass das 4er LCI wohl frühestens im Dezember vorgestellt werden wird.

am 1. August 2016 um 20:38

so hatte ich es auch vernommen.. wird vermutlich dann mit Beginn des neuen 5ers gebaut ;-)

Glücklicherweise für mich sind die Änderungen nicht zu groß, bekomm meinen 4er nämlich im September..

Hatte irgendwo mal was von Oktober gelesen. Na, ist ja auch wurscht. Dann halt März. Hauptsache sie ändern die Rückleuchten. Der Rest müsste nach meiner Ansicht nicht überarbeitet werden. :cool:

Zitat:

@flo speedy schrieb am 2. Juli 2016 um 19:21:10 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 2. Juli 2016 um 19:17:54 Uhr:

 

Habe eben, als ich einkaufen war mal auf die Stelle unter dem Klimabedienteil geachtet. Im Konfigurator ist die Kameraposition relativ weit unten - in Realität liegt dieses Teil aber eigentlich nicht wirklich im Blickfeld. Bei dunklem Interieur fällt es auch weniger auf.

na dann bin ich beruhigt, dass es doch nicht sofort ins Auge fällt. Das wäre dann nämlich ziemlich nervig gewesen. Das Wireless Charging ist ja im Gegensatz zur Komforttelefonie eine Weiterentwicklung bringt tatsächlich einen Mehrwert. Die andere Software und Menüdarstellung könnt ihr euch aber auch noch aufspielen, oder?

Ohje, jetzt habe ich mich so darüber gefreut, dass ich letzte Woche meine Bestellung aufgeben konnte und dass Wireless Charging und WLAN-Hotspot im Schweizer Konfigurator bereits dabei waren. Heute über diesen Post gestolpert und das Bild von der Konfiguration mit diesem unglaublich hässlichen USB-Port in der Mittelkonsole gesehen und im Schweizer Konfigurator nochmals meine Konfiguration eingegeben und tatsächlich: neuerdings auch hier mit USB-Port in der Mittelkonsole (wurde letzte Woche noch ohne angezeigt). Habe das kaschmirbeige Leder ausgesucht und mache mir jetzt wirklich Sorgen, wie das aussehen wird. Werde morgen den Händler kontaktieren und ihn darauf ansprechen.

Ich finde, dass man als BMW-Kunde in dieser Klasse wirklich schon genügend Kompromissbereitschaft betreffend Interieurdesign mitbringen muss. Schön wird es meines Erachtens erst mit der erweiterten Lederausstattung, auch wenn man dadurch die Plastik- und Gummilandschaft beim Radio-/Klimamodul nicht los wird (in jedem Audi A3 bekommt man mittlerweile Aluminiumregler, von einer C-Klasse ganz zu schweigen...). Wie um alles in der Welt kommt man darauf, EINEN EINZELNEN USB-Port mitten auf der Mittelkonsole unterzubringen? Handschuhfach, Mittelarmlehne... Platz wäre genügend da gewesen. Ich kann für sowas wirklich nicht das geringste Verständnis aufbringen. Einzige Option wäre, auf Wireless-Charging und dadurch zwingend auch auf den WLAN-Hotspot zu verzichten - wiederum unbefriedigend. Glücklicherweise handelt es sich um einen Leasingvertrag, sodass ich noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen könnte. Allerdings fände ich es sehr schade, auf ein insgesamt gelungenes Fahrzeug wegen eines USB-Ports zu verzichten. Manchmal verstehe ich BMW wirklich nicht.

Bmw-440i-xdrive-neues-bildmaterial

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 1. August 2016 um 22:37:08 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 1. August 2016 um 19:29:13 Uhr:

Hier ein paar Bilder vom leicht getarnten LCI:

http://www.autozeitung.de/.../bmw-gran-coupe-440i-technik-preis

Die Heckleuchten sehen interessant aus...

Denke, dass es ab Oktober auf der Website stehen wird.

meines Wissens scheint [...] klar und bestätigt zu sein,

Meines Erachtens sind das nur Annahmen, die sich auch auf den Produktionsstart beziehen. Das Facelift von F30 und F34 kam jeweils 39 Monate nach dem Marktstart.

Ansonsten sind folgende Daten bekannt:

(Modell: Marktstart - Facelift - Produktionsende)

F34: 03/13 - 06/16 - 03/20

F32: 07/13 - xx/xx - 06/20

Deine Antwort
Ähnliche Themen