Coupe 20V auf Porsche-Bremsen umrüsten

Audi 80 B3/89

wer weiß rat ???

kann mir jemand sagen , ob man ein audi coupe quattro20V auf eine porsche bremsanlage umrüsten kann, bin schon im besitz von 2 gebrauchten sätteln eines 993 .wüsste gerne welche teile ichnoch brauche, und wo ich sie bekommen kann !! viele grüsse herby

23 Antworten

antwort danke !

danke jürgen, ich glaub du bist der erste der versteht worum es geht, danke für deinen beitrag !gruss herby

Wenn einer " wer weiß rat " als neuen Thread betitelt und dann noch ach so tolle Wörter rausläßt was wir doch für Dummköpfe sind der sollte sich mal überlegen ob er nicht besser schreibt :" Wer hat die Artikelnummer für die Adapter meiner Porschebremssättel bzw. weiß jemand von welcher Firma man solche beziehen kann "
So einfach - aber nein - es geht auch umständlich ....
🙄 🙄 🙄

wieso wurde mein post einfach gelöscht??? oder hab ich da was verpeilt???

sollte der gelöscht worden sein finde ich das aber net grad die feine art!!!

Hosch net dia passende Worte gfunda ??? 😁😁

Ähnliche Themen

@th3_fr34k

Zitat:

wieso wurde mein post einfach gelöscht??? oder hab ich da was verpeilt???

sollte der gelöscht worden sein finde ich das aber net grad die feine art!!!

Dein Post war auch nicht die feine Art. Ich habe bereits im Thread zuvor erwähnt, dass diejenigen die etwas zum Thema beizutragen haben dies tun sollen - alle anderen Kommentare dazu kann man sich auch sparen!

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

Wenn einer " wer weiß rat " als neuen Thread betitelt und dann noch ach so tolle Wörter rausläßt was wir doch für Dummköpfe sind der sollte sich mal überlegen ob er nicht besser schreibt :" Wer hat die Artikelnummer für die Adapter meiner Porschebremssättel bzw. weiß jemand von welcher Firma man solche beziehen kann "
So einfach - aber nein - es geht auch umständlich ....
🙄 🙄 🙄

🙄 🙄

Hi,

also wenn es noch intressiert, MovIt stellt adapter für die Bremssättel von Brembo und Porsche für fast alle gängigen Fahrzeufge her. Zu finden unter www.movit.de. Wenn mich nicht alles täuscht, passen die gelochten Bremsscheiben von Brembo auf die Sättel. Die Scheiben gibt es bei Brembo zu kaufen, kosten aber etwa das doppelte von den normalen Scheiben.

Hoffe konnte helfen.

Gruß

Hallo. Die Bremsträger die beim RS2 verbaut wurden haben folgende Teilenummer: 8A0 615 125 A und kosten 119,00 EUR (stand: 05.05.03). Ich denke da passen auch deine Bremssättel. Scheiben kannst du dir bei Isa-racing (oder so ähnlich) nach Lust und Laune anfertigen lassen. Kosten auch nicht viel mehr als Originale. PS: Wenn du mit dem Umbau fertig bist wirst du merken, dass es sich gelohnt hat. Die Girling sind zwar nicht schlecht, aber so eine Porschebremse zieht schon viel besser. Da blockieren die Räder auch bei 280 Km/h ohne irgendwann nachzulassen.

Deine Antwort