ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Countryman Nachfolger, 2023

Countryman Nachfolger, 2023

MINI Countryman
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 15:39

Hier zeichnet sich schon sehr deutlich ein Nachfolger ab...

https://de.motor1.com/news/543951/mini-countryman-2023-erlkoenig/

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo

danke, ist interessant. nur 4,50 Meter Länge geht ja noch, ist aber meine Schmerzgrenze.

In Deutschland gebaut ist auch nicht schlechter als jetzt in NL.

Wenn der Countryman immer noch deutlich günstiger ist als ein X1, bleibt er eine Option.

ciao olderich

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 18:43

tja,

Zitat:

Der Countryman funktioniert größentechnisch ziemlich gut, aber in anderen Märkten [wie] China und den USA sind die Erwartungen anders. Sie könnten sich vorstellen, etwas Größeres zu haben. Kurz gesagt, es gibt keine Limitierung für uns. Aber es muss sich anfühlen und bleiben wie ein Mini, nur nicht zwangsläufig bei der Größe."

und dennoch wird er wieder größer und darüber hinaus nochmals was größeres.

man hebt ab in spähren...,andere märkten wollen bedient sein. seufz.

doch wo bleibt was super-kompaktes ??!

mind. für hier/europa !!

PS: Ich frage mich bei den Bildern, ist das noch ein Mule (??), denn irgendwie passen Radstand/Länge, mind. der hintere Überhang nicht sonderlich gut. Geradezu plump wie bei einem Fiat 500L Living.....bääh..

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 20:31

Mit anderem, coupé-artigen Heck womöglich gefälliger im Weiteren,

Zitat:

Besides the Countryman, it is rumored that MINI is working on a coupe-SUV that could signal the return of the Paceman. Unlike its three-door predecessor, the new MINI Paceman will likely feature a more practical five-door bodystyle. Naturally, it could share most of its body panels and the interior with the Countryman but combine them with a sexier tail design sacrificing a bit of its interior space for more attractive styling.

https://www.carscoops.com/.../

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 21:20

Da ist wohl noch einiges daran verfremdet/verunstaltet, mit der Scheinwerferform denn so arg plump..

Dazu auch mal im Vergleich mit dem ebenfalls neu anstehenden X1...

Cm-iii
X1-countryman-2022
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 18:15

Eine BEV-Variante wurde demnach im Nov'20 angekündigt und im März'21 bestätigt. Und Produktion/Markteinführung 2023.

https://topelectricsuv.com/news/mini/mini-countryman-electric/

Themenstarteram 4. November 2021 um 12:21

weitere Bilder...

https://www.motor1.com/news/545427/2023-mini-countryman-s-spied/

Themenstarteram 6. November 2021 um 19:11

An den jetzigen musste ich mich zugegeben doch erstmal gewöhnen, war er mir doch arg flach an der Front für einen SUV. Wenn man aber aktuell den Vergleich zum Nachfolger aufmacht, puh...

Mini-countryman-2

Rein aus Sicht SUV, gefällt mir der neue X1 besser. Ist dann halt aber eben kein MINI :p Und das würdest nicht mal du meiner Frau beibringen wollen :D;)

 

Naja, kann mir eigentlich egal sein. Unsern F60 SD fahren wir wohl noch ca. 7Jahre.

Themenstarteram 6. November 2021 um 19:36

Hehe.

Hier zieht man vorab auch schon Bilanz zum gerade erst neuen BMW 2er ACT + zukünftigen X1, beide ja letztlich dem Countryman III nahe stehend.

https://www.motoringfile.com/.../

Viel zu groß! Besonders der hintere Überhang passt nicht!

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 16:05

beim kontrahenten zeichnet sich der erlkönig ab...

https://www.motor-talk.de/.../...t-crossover-zukunft-t7006363.html?...

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 18:53

Das Interieur erhascht...

https://de.motor1.com/.../

Themenstarteram 5. März 2022 um 15:49

Mehr (e-)Power...

https://de.motor1.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen