Countryman Nachfolger, 2023
Hier zeichnet sich schon sehr deutlich ein Nachfolger ab...
https://de.motor1.com/news/543951/mini-countryman-2023-erlkoenig/
82 Antworten
Zitat:
@colour.storm18 schrieb am 2. November 2023 um 01:22:50 Uhr:
Mein 1. Eindruck war zwiegespalten :/
moderat ausgedrückt 😉
Hm müsste man mal in "real life" sehen. Aber Ersteindruck VS momentanem Modell eher negativ um ehrlich zu sein :/
Bin gerade am Hin- und Herüberlegen, ob ich meinen Clubman nächstes Jahr übernehmen soll ODER den Nachfolger oder evtl. den neuen Countryman leasen soll (siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...en-oder-uebernehmen-t7551690.html?...). Momentan nicht so angetan von letzterer Option...
Ich hab ein Video eines John Cooper Works Countryman All4 U25 in Legend Grey mitgebracht. klick
Das nagelneue Auto wirkt überall stimmig, das Heck finde ich besonders gut. Insgesamt ein deutlich besseres Design als beim Bruder BMW X2. Was meint ihr?
nach 11 tagen hat das video noch niemand kommentiert?
bin ich etwa der einzige, der bei diesem design kopfschmerzen und brechreiz bekommt?
das ganze auto hat nichts mehr mit den vorgaengern zu tun. aehnlich viele sicken und kanten, wie das aktuelle und wahrlich fuerchterliche bmw-design.
die fast komplett lackierte front ist noch einmal empfindlicher gegen steinschlaege.
das heck ist maximal kaputt designed, schrecklich.
dazu die scheinwerfer, die rueckleuchten, die schiere groesse des autos, das innenraum-design (omg!).
ich bleibe noch lange beim f60 - danach wird ein markenwechsel erfolgen.
ggf. moechte man eine ganz neue zielgruppe ansprechen, mich verliert mini mit diesem design.
Ähnliche Themen
Mir gefällt er eigentlich ganz gut. Das Heck ist etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Lichtdesign.
Okay, der Innenraum ist schrecklich…
Ich habe mir den neuen Countryman vor ein paar Wochen anschauen können. Ob das Design einem gefällt oder nicht muss jeder für sich beantworten. Wir sind einige Jahre mit dem F60 unterwegs gewesen. Das Auto hat keinerlei Probleme gemacht und ich war froh, dass er mit seinen Vorgängern in Punkto Raumangebot und Qualität nichts mit den mir bekannten Vorgängern zu tun hatte. Wir haben den F60 als Familienauto genutzt. Jetzt ist er uns ein bisschen zu klein geworden und wir begrüßen den moderaten Größenzuwachs beim Nachfolger. Die Autos wurden als Vorserienfahrzeugen vorgestellt. So dass der Qualitätseindruck noch schwanken könnte. Was mir aufgefallen ist, dass der die Materialien beim ausgestellten Fahrzeug nach hinten einfacher wurden (z.B. keine gepolsterte Armauflage in den hintern Türen). Der Teppich war nicht von der flauschigen Variante wie im Hatch oder im F48 X1. Das gewohnte Filz. Die JCW Integralsitze hatten keine Ausziehbare Schenkelauflage. Die E Sitzverstellung war baugleich zum F48. Der neue Mini Cooper E hat eine anders gestaltete Sitzverstellung. Irgendwann wird ja auch eine Probefahrt möglich sein, dann sehen wir weiter.
Der "EX30" von Volvo ist der würdige "Nachfolger"! - Mal sehen, wie der Aceman real wird. - Weiss nicht, wie der U25 durch die Endkontrollen so kommen konnte. Es muss aufhören, dass die Autos mit jeder Generation grösser, unförmiger werden.
Wie jetzt, die Sportsitze im neuen CM haben keine ausziehbare Schenkelauflage mehr?
Und die Komfortsitze im neuen 5er haben keine geteilten Sitzlehnen mehr, den Cockpits fehlt es an Fahrerorientierung und Übersichtlichkeit, Innovationen wie Laserlicht gibt es im neuen 7er nicht mehr und selbst simpelste Erwartungen an ein Schiebedach werden nicht mehr erfüllt, weil sie in den Europaversionen nicht mehr zu öffnen sind.
Diese Autos sind Sparbüchsen geworden und lösen bei mir nicht im geringsten ein „haben wollen“ aus wie z.B. der F60 vor 6 Jahren. Der hat mittlerweile 90tKM ohne Probleme hinter sich und ist ein prima Familienfahrzeug. Wenn man an mein Geld will, muss man Emotionen wecken und das hat BMW/Mini immer gut verstanden. Quo vadis BMW?
Wir werden diese neue Generation Fahrzeuge überspringen in der Hoffnung die nächste Generation Manager besinnt sich wieder auf das, was die Marke ausmacht. Oder positiv ausgedrückt, es ist eine Art gelebter Nachhaltigkeit 😉