Countryman Facelift 2020
Moin Leute
ich bin gerade in der Bestellphase für meinen nächsten Firmenwagen.
Es solle ein Countryman Cooper S All 4 oder ein Countryman John Cooper Works werden.
Meine Verkäuferin meinte beim Countryman geben es mittlerweile auch die Union Jack Heckleuchten im Paket der LED Scheinwerfer.
Im Katalog oder auch im Netz habe ich dazu nichts gefunden . Stimmt das oder wurde mir das wieder Mist erzählt ?
Danke Euch
Stephan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Union Jack Heckleuchten beim Countryman?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
So langsam ist ein bisschen mehr zu sehen...
https://www.motor.es/.../...021-fotos-espia-nurburgring-202067540.html
115 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 31. Mai 2020 um 10:33:07 Uhr:
Schaut mal genau hin !...(Und damit auch dort geklärt, mit 5 Zoll Display ist eben jener aufrechter Kasten in der Mitte gemeint, soweit so ehrlich 😉
Ah, das kann natürlich sein.
In der Mitte 5 Zoll und rechts und links daneben noch digital oder analoge Anzeigen.
Fände ich zumindest ein wenig strange wenn die tatsächlich Analog wären.
Frohe Pfingsten zusammen,
Auf dem verlinkten Video vom Mini SE kann man ein paar mal einen Blick auf das digitale Display erhaschen.
Sieht schon ziemlich nur digital aus, das Gehäuse von der Einheit sieht auch recht flach aus.
Zitat:
@Weloe schrieb am 31. Mai 2020 um 12:55:24 Uhr:
... Sieht schon ziemlich nur digital aus, das ...
Schade, ich dachte es wurde verstanden 🙄
Ähnliche Themen
Also quasi schlechteres Design für mehr oder weniger gleichen Funktionsumfang (außer die PDC Anzeige).
Man sieht ja auch recht deutlich, dass das Display nur in der Mitte ist, aussen die Zeiger mit variabler Skala. Da gefällt mir das aktuelle Rundinstrument doch deutlich besser.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 31. Mai 2020 um 13:01:12 Uhr:
Schade, ich dachte es wurde verstanden 🙄
Sicherlich, war ja auch verständlich erklärt.
Und wenn man sich die offizielle Info vom Countryman durchliest kann man zum gleichen Ergebnis kommen.
Fotos ersetzen leider nicht die Realität, solange es keiner persönlich gesehen hat, bleibt immer noch eine gewisse Ungewissheit.
Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage mal zum Mini Dealer und habe Glück das er schon ein aktuelles Modell vor Ort hat.
sorry, reden wir jetzt aneinander vorbei oder wie ist das zu verstehen ?
ich nehme mal an deine "??" rühren daher, dass keine emoji-darstellung bei dir gerade möglich ist ?
ich wollte lediglich den verdacht festgestellt haben, bzw. mittels bilder wurde es letztlich deutlich.
Das Display ist nicht ganzheitlich ein (Display-)Ding. Der Aufbau ist 3-teilig:
Links: Drehzahlmesser oder Power-Anzeige (mechanischer Zeiger, mit Leuchtgrafik ringsherum beschriftet)
Mitte: Geschwindigkeit, km, etc. (das besagte 5-Zoll Display)
Rechts: Tank, Ladestand, div. Warnanzeigen etc. (LCD-Segmente, Symbole)
Nur, welche "Ungewisstheit" jetzt noch ?
PS: Ah, die "??" wieder rausgenommen.
Das Countryman-Facelift wird laut Verkäufer erst im Juli/August vor Ort erwartet.
Aber es könnte womöglich ein MINI SE schon präsent sein. Oder der GP !
Zitat:
Links: Drehzahlmesser oder Power-Anzeige (mechanischer Zeiger, mit Leuchtgrafik ringsherum beschriftet)
Mitte: Geschwindigkeit, km, etc. (das besagte 5-Zoll Display)
Rechts: Tank, Ladestand, div. Warnanzeigen etc. (LCD-Segmente, Symbole)
Jetzt habe ich es auch verstanden.
Sieht tatsächlich so aus.
Keine Ahnung was das für einen Sinn machen soll, mechanisch mit digital zu kombinieren?!
Ein Volldigitales Display mit der Möglichkeit die Informationen die man haben möchte selber zu konfigurieren, würde deutlich mehr Sinn machen.
Ich glaube auch nicht dass so was teurer wäre.
Evtl. die Animation eines Zeigers, sich authentisch wie ein echter im Halbkreis zu bewegen, denen doch zu übel Programmier-Arbeit ?
So'n Linear-Motor zu einfach/bewährt dagegen...
Lt. Pressemittelung ist es wohl Serie.
Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:
„ Darüber hinaus umfasst die Serienausstattung aller Modellvarianten jetzt auch LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen, LED-Nebelscheinwerfer, ein multifunktionales Instrumentendisplay, einen 8,8 Zoll großen Touchscreen im Zentralinstrument und ein Audiosystem mit DAB+-Tuner.“
Zitat:
@01goeran schrieb am 2. Juni 2020 um 18:11:36 Uhr:
Lt. Pressemittelung ist es wohl Serie.Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:
„ Darüber hinaus umfasst die Serienausstattung aller Modellvarianten jetzt auch LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen, LED-Nebelscheinwerfer, ein multifunktionales Instrumentendisplay, einen 8,8 Zoll großen Touchscreen im Zentralinstrument und ein Audiosystem mit DAB+-Tuner.“
Hallo, gelten die Änderungen auch für andere Modelle (z. B. Cabrio) oder nur für den Countryman?
Womöglich mit separater Mitteilung zu anderen Modellen, wenn sie denn mal hier kommen würde:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/topic/5127/mini/