Countryman Facelift 2020

MINI Countryman F60

Moin Leute

ich bin gerade in der Bestellphase für meinen nächsten Firmenwagen.

Es solle ein Countryman Cooper S All 4 oder ein Countryman John Cooper Works werden.

Meine Verkäuferin meinte beim Countryman geben es mittlerweile auch die Union Jack Heckleuchten im Paket der LED Scheinwerfer.

Im Katalog oder auch im Netz habe ich dazu nichts gefunden . Stimmt das oder wurde mir das wieder Mist erzählt ?

Danke Euch

Stephan

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Union Jack Heckleuchten beim Countryman?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So langsam ist ein bisschen mehr zu sehen...

https://www.motor.es/.../...021-fotos-espia-nurburgring-202067540.html

115 weitere Antworten
115 Antworten

War heute zu kurzer Gelegenheit bei einem MINI-Händler, der meinte, nach jetzigem Kenntnisstand und Herleitung vom SE, bzw. GP, wo es zuerst war, dass es wohl tatsächlich keine Tacho-Zeiger-Darstellung mehr mit diesem Display gibt.
Schon krass so gänzlich der Verzicht darauf.

Die Rückbank beim Ausstellungsmodell hatte keine Verschiebe-Möglichkeit.
Wenn ich, 1.98m, den Sitz nach ganz hinten+unten stelle, ist dahinter kaum Platz. Der Verkäufer meinte, die Verschiebefunktion hätte eh nur die Variante zu mehr Kofferraum hin, also nach vorn aber nicht wirklich nach hinten (mehr Beinraum) bietend.
Ist dem wirklich so ?

Beim Meriva gab es denn die 4-Sitzer-Funktion, das war halt um so aufwendiger und die Außensitz rückten nach innen und im Weiteren nach hinten. Für echte Mehr-Beinfreiheit in Reihe 2

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Mai 2020 um 13:42:39 Uhr:

War heute zu kurzer Gelegenheit bei einem MINI-Händler, der meinte, nach jetzigem Kenntnisstand und Herleitung vom SE, bzw. GP, wo es zuerst war, dass es wohl tatsächlich keine Tacho-Zeiger-Darstellung mehr mit diesem Display gibt.
Schon krass so gänzlich der Verzicht darauf.

Die Rückbank beim Ausstellungsmodell hatte keine Verschiebe-Möglichkeit.
Wenn ich, 1.98m, den Sitz nach ganz hinten+unten stelle, ist dahinter kaum Platz. Der Verkäufer meinte, die Verschiebefunktion hätte eh nur die Variante zu mehr Kofferraum hin, also nach vorn aber nicht wirklich nach hinten (mehr Beinraum) bietend.
Ist dem wirklich so ?

Beim Meriva gab es denn die 4-Sitzer-Funktion, das war halt um so aufwendiger und die Außensitz rückten nach innen und im Weiteren nach hinten. Für echte Mehr-Beinfreiheit in Reihe 2

Beim SE gibt es die Funktion nicht und wenn, geht die Bank nur nach vorne.

Mir gefällt das digitale Kombi auch nicht, das im Aktuellen ist schöner, nur die Tankanzeige gefällt mir nicht.

Ich bräuchte auch keine Tankanzeige. Fahre einfach alle 900km zur Tanke, dann hab ich immer noch genügend Reserve 😉

Ähnliche Themen

ach soo, der verkäufer meinte noch. man bekam im ungefähren wohl an hand einer silhouette zukünftiges im 5-Jahres-Plan zu sehen, u.a. was den nachfolger betrifft.

Nochmals größer könnte er damit werden und nannte im gleichen Satz den X3 !
Ich hab erstmal nur geschluckt ohne darauf weiter einzugehen...

PS: Das Digital-Ding im Detail...
https://www.motoringfile.com/.../

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 30. Mai 2020 um 12:46:36 Uhr:

An welcher Stelle sind denn die 5 Zoll?

gemäß dem link zuvor dann ...

Zitat:

In der Mitte befindet sich nur ein 5-Zoll-LCD-Rechteck, das von zwei analogen Anzeigen flankiert wird.

Oha, also doch noch ein mechanischer Zeiger. Ganz schön tricky 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Mai 2020 um 15:15:06 Uhr:

ach soo, der verkäufer meinte noch. man bekam im ungefähren wohl an hand einer silhouette zukünftiges im 5-Jahres-Plan zu sehen, u.a. was den nachfolger betrifft.

Nochmals größer könnte er damit werden und nannte im gleichen Satz den X3 !
Ich hab erstmal nur geschluckt ohne darauf weiter einzugehen...

PS: Das Digital-Ding im Detail...
https://www.motoringfile.com/.../

Naja, X3 wohl eher nicht, da dies eine andere Plattform ist, der wird immer kleiner als der X1 sein.

ja. war wohl auch von ihm gemeint oder mein hörfehler. so oder so, nochmals größer soll der Countryman-Nachfolger werden.
er sprach auch quasi von kanibalisierung innerhalb des MINI-Porfolio. Je nachdem was MINI gerade mal mit einer Aktion belegt, leiden die anderen darunter.
Der Countryman grundsätzlich schwach (in Deutschland), favorisiert wird da eher der Clubman.
Der Hatch/3-T hat seinen Stamm und Kontinuität. Noch dazu fehlt bei externen Kontrahenten zunehmend ein 3-T.
Dagegen der 5-T schwankt bis schwächelt. weil eben 1er und externe Konkurrenz dann doch in Blick kommen.
Das wäre auch das Problem beim Countryman (bzw. wo zumindest noch der PHEV seinen Zieher hat), wo hingegen der Clubman an sich in seiner Form Alleinstellung ist und punktet.

Soweit sein "Blick im Mikrokosmos", wie er selbst sagte 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Mai 2020 um 15:22:27 Uhr:

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 30. Mai 2020 um 12:46:36 Uhr:

An welcher Stelle sind denn die 5 Zoll?

gemäß dem link zuvor dann ...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Mai 2020 um 15:22:27 Uhr:

Zitat:

In der Mitte befindet sich nur ein 5-Zoll-LCD-Rechteck, das von zwei analogen Anzeigen flankiert wird.

Oha, also doch noch ein mechanischer Zeiger. Ganz schön tricky 😉

Manche meinen ein digital erzeugter Balken wäre eine analoge Anzeige.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Ding keinerlei mechanischen Eigenschaften hat und voll digital ist.

Hast du dir alle Bilder dort mal genau angeschaut ?
Sie erwähnen ja gerade mit dem krassen Sonnenlicht hat der Sache/"Aufklärung" denn auch zugespielt...

https://s3.motoringfile.com/.../JCW_GP_5526-1376x1032.jpg

Das ist die Anzeige vom GP.
Vielleicht ist das eine andere?
Mir wurde vom Verkäufer gesagt es sei Volldigital.

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 31. Mai 2020 um 06:27:02 Uhr:

Das ist die Anzeige vom GP.
Vielleicht ist das eine andere?
Mir wurde vom Verkäufer gesagt es sei Volldigital.

Siehe Mini SE

Ja. Das "GP" ist denn darüber thronend* -

Hat hier nicht schon jemand einen MINI SE und kann mal ein unbearbeitetes Life-Bild vom Display abliefern ?

Die PR-Bilder sind immmer so schön tiefschwarz 😉

Aber kann schon sein, wenn auch kurios, bei aller Gleichheit/Ähnlichkeit des Aufbaus + Darstellung, hat es der Elektrische komplett elektrisch/elektronisch/....😉

Bleibt dann auch noch ein Life-Bild vom Countryman-FL abzuwarten...!

*)Nebenbei: Mind. für dessen "Sportcharakter" hätte ich, egal ob digital/analog, eine Zeigerdarstellung nicht nur vom DZM, sondern auch vom Tacho erwartet.

MINI Displays

Schaut mal genau hin !...

(Und damit auch dort geklärt, mit 5 Zoll Display ist eben jener aufrechter Kasten in der Mitte gemeint, soweit so ehrlich 😉

Mini-se-display

Was lässt sich denn da noch alles anzeigen? Gibt es darüber schon Infos und Bilder?

Deine Antwort