Cougar Umbau auf Ford Focus Rs Motor
Hallo, ich habe vor einigen Monaten mal gelesen dass dies möglich sei. Was muss da alles gewechselt werden? ich meine dass es recht wenig war. Weiß jemand was ein RS Motor kostet?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brot2k
Der Tip ein anderes Auto zu kaufen, wenn man Cougar fahren will, war in etwa genau so wertvoll. Ich frage mich warum du nicht einfach aus dem Thread fern bleibst wenn du nichts als abfällige Bemerkungen von dir gibstfahre V6
Ich sage dir nur wie es ist!
Ich habe dir einen Link gegeben wo jemannd sogar beschreibt mit Bildern wie er es gemacht hat! Was willst du mehr?
es gibt ja außerdem 2 verschieden RS Motoren...
4Zylinder Turbo und den 5Zylinder Turbo vom aktuellen^^
ICH persönlich würde,wenn ich schon einen V6 hab,bestimmt keinen 4Zylinder reinbauen😛
was mehr bringen würde;
Cougar ausräumen,ST200 Teile (Ansaugbrücke,Nockenwellen,3,0L DK)einbauen usw....
Ich will z.B. nicht das ganze Auto zerlegen... Ansonsten will ich dass der Thread sauber bleibt, aber das scheint mit dir nicht zu funktionieren
st200 wären ja auch nur 205ps und der 3,0L Motor soll wohl ein kleines Stück zu groß sein und somit wieder ein riesen Umbau werden
der ST200 hat keine 205PS... nur aufn Papier
die Streuen gewaltig nach unten🙁
ich red ja nicht von anderen Motor rein,sondern den jetzigen V6 aufrüsten
mit den Bauteilen vom ST200 und 3,0 V6
Zitat:
Ich will z.B. nicht das ganze Auto zerlegen... Ansonsten will ich dass der Thread sauber bleibt, aber das scheint mit dir nicht zu funktionieren
was denkst du was du mache musst wenn de den RS Motor einbauen willst😕
Ähnliche Themen
Der Mondeoumbau welcher am Anfang gelinkt wurde sieht nicht grade danach aus dass nur der Motor getauscht wird, oder?
nein, er macht es richtig wenn schon... die karosserie muss das ja auch aushalten 🙂 und deshalb: wenn schon, denn schon 😉
aber er ist anscheinend nicht fertig...
wird wohl nicht als tagtägliches auto benutzt, eher als liebhaber (was natürlich sinn macht, wer fährt schon angstrebte 450PS mit sich herum im alltag? 😁)
Na bestimmt net...
Alleine den Kabelbaum hinzubekommen ist mächtig viel Arbeit!!
Und der Motor wird bestimmt auch nicht einfach so passen!!!
Dan lieber;
Zitat:
Cougar ausräumen,ST200 Teile (Ansaugbrücke,Nockenwellen,3,0L DK)einbauen usw....
dazu evtl. nen Metallkat,anderen Auspuff
dann wärste bei gut 200PS
das einzige was viel bringen wird und am einfachsten ist, beim St200 eine richtige Duplex anlage zu verbauen....
der rest geht schon langsam in die ,,viel kohle ausgeben müssen'' abteilung, und eine bestimmte person sagte es schonmal, dass es schwer wird richtige 205 PS rauszuholen 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
oder wars anders gemeint..? 😛
Zitat:
Original geschrieben von brot2k
Gut dass du weisst dass ich Kontaktdaten habe die ich nicht habe, sinnlos ist der Thread bestimmt, wenn ich nach Möglichkeiten suche mehr aus dem Cougar rauszuholen. Es ist einfach ein wunderschönes Auto nur mir fehlt Leistung.Warum auch immer ich zu faul sein soll um zu suchen, ich hab hier sowie im Ford-board in der Forensuche nichts gefunden und auf google auch nichts.
Nein, ich meine keinen umgebauten Mondeo, deswegen schrieb ich Cougar. Soweit ich mich erinnern kann war fast nur der Motor zu tauschen ohne große Umbaumaßnahmen.
Ich seh schon ihr 2 schreibt Niveau groß 😉 denkt doch einfach ein wenig nach bevor ihr hier den Thread als sinnlos und mich als faul betitelt.
Sorry, aber bist du so bl.. oder tust du nur so....ich rede von Daten!
Also...welcher Wagen Ausgangsposition ist und was rein soll....da gibt es ja einige Möglichkeiten und ohne das du die Daten nennst...kann man auch keine Sinnvollen Aussagen machen!
Zu dem ganzen Material...was um und bei 10tsd€ + kosten dürfte...musst du auch noch alle Sonder und Einzelabnahmen beim TÜV machen..was ebenfalls einige tausender kosten wird und noch lange nicht garantiert ist...das der Wagen hinteher auch die Strassenzulassung bekommt! Das Geld ist aber weg!
Also, bevor du hier rumnörgelst musst du erstmal selber genau sagen was du willst!
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
... So ein vorhaben wie du es vorhast lohnt sich nicht wirklich!
Seit wann lohnt sich
irgendeinTuning?
Seit wann lohnen sich verchromte Abdeckbleche in Motorräumen oder ein Bodykit oder Effektlackierung oder oder?
Die Entscheidung, was jemand mit seinem Geld macht, sollte immer noch demjenigen überlassen bleiben. Sorry, aber ich finde es hier manchmal echt daneben, wie sich abfällig über Ideen anderer geäußert wird. Bis auf den letzten Absatz im letzten Beitrag, wo etwas zu den Kosten gesagt wird, hätten die restlichen Beiträge auch gespart werden können.
Zitat:
Original geschrieben von RedCougar
Bis auf den letzten Absatz im letzten Beitrag, wo etwas zu den Kosten gesagt wird, hätten die restlichen Beiträge auch gespart werden können.
Deshalb habe ich aber schon von Anfang an nach ein Paar Daten gefragt! Nur scheinbar hatte der TE da irgendwie ein Brett vorm Kopp 😉 Wenn er garnicht sagt, was er genau vorhat..muss er sich nicht wundern, entsprechend unwichtige Antworten zu bekommen. Er erwartet doch auch hilfreiche Tips...aber ohne Infos zu dem was er vorhat..kann keiner was genaues sagen!
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
das einzige was viel bringen wird und am einfachsten ist, beim St200 eine richtige Duplex anlage zu verbauen....der rest geht schon langsam in die ,,viel kohle ausgeben müssen'' abteilung, und eine bestimmte person sagte es schonmal, dass es schwer wird richtige 205 PS rauszuholen 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
oder wars anders gemeint..? 😛
Das ist mehr als frustrierend!
Bin ich echt schwer entäucht von Ford.
Wenn ich das richtig erkannt habe hat der Typ mit 3L Block und St200 Ansaugbrücke der bei min 2.40min am meisten rausgeholt oder?
@ Melli, hast du nich ne ungefähre Ahnung welche Umbaumaßnahmen wieviel Ps bringen? Zumindest objektiv.
Vg
Zitat:
@ Melli, hast du nich ne ungefähre Ahnung welche Umbaumaßnahmen wieviel Ps bringen? Zumindest objektiv.
würde mich auch interessieren
Hab unter technischen Daten verstanden, du meinst Daten von dem Umbau an den ich mich nur halb erinnere. Dachte mein Wagen sei im Profil hinterlegt, aber das hab ich grad nachgeholt 🙂
kein problem, aber schreib bei sowas immer so viel wie möglich an details auf! ich ( und andere) haben keine lust uns die daten aus den profilen immer selber zu suchen...wenn man infos möchte...muss man auch selber so viel wie möglich "bekanntgeben".
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
kein problem, aber schreib bei sowas immer so viel wie möglich an details auf! ich ( und andere) haben keine lust uns die daten aus den profilen immer selber zu suchen...wenn man infos möchte...muss man auch selber so viel wie möglich "bekanntgeben".
Naja die Frage war halt auch allgemein formuliert. Ob der Motor in den Cougar passt und was angepasst werden muss..