Cosmo LED Innenbeleuchtung

Opel Insignia A (G09)

Hätte man mir erzählt, dass eine rote Innenbeluchtung der Mittelkonsole und der Türgriffe gut aussieht, hätte ich gesagt, dass Kitsch nun mal Geschmacksache ist. Jetzt saß ich in einem Astra Cosmo und uch muss sagen, dass ich das Licht interessant fand.

Mein Insignia kommt erst in 3 Monaten. Aber trotzdem mal die Frage, ob man das Licht nachrüsten kann. Und wenn das jemand weiß, wie teuer das wohl wird.

Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Der Insi hat kleine rote LED´s am Himmel, im Fußraum und an den Türen Serienmässig verbaut. Das macht im inneren nen etwas nobleren eindruck. Wenn du dann noch die Sportausstattung dann werden die Alupedale auch nachts sichtbar.:-) Alles natürlich ganz dezent.

Gruß Jack

Also bei meinem Sport ist mir noch nie aufgefallen, das die Alupedale rot angeleuchtet werden.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Hi ticonni,
ich würde die beiden leuchten aussen nicht noch heller machen (beim Panorama) die blenden so schonn bei großen Personen......

also, ich hab an der position jetzt 5-fach smd bestückte led-stecker.
bin jetzt nicht der allerlängste, mit 183 cm in etwa deutscher durchschnitt, denke ich. habe an der position auch probegesessen, und fand mich nicht geblendet. ist halt jetzt weiß, das licht, und nicht mehr hellblau. kann´s ja nochmal mit´m kissen unter´m po probieren, ob mich dann was blendet...🙂

viele grüße,
ticconi

Bin wohl ein paar cm größer wie du😉 .
Mich bländet es wenn das Licht an ist und du "versuchst" aus dem Fenster zu schauen dann guck ich da genau rein.

Gruß Philipp

ah, das problem stellt sich bei mir nicht. ich hab die sonnenrollo´s sowieso immer hoch, da gibt´s dann draußen auch nichts zu sehen....😁

aber wieso sitzt du in deinem auto hinten?
bist du so lang gewachsen, daß du den vordersitz ausbauen mußtest, um halbwegs sitzen zu können?
*duckundwech*

Ähnliche Themen

Ne so extrem ist es auch nicht. Aber ich habe hinten auch schonn probe gessesen und da hab ich das dann gemerckt. Naja aber das Panorama ist es echt wert ein ganz anderes Raumgefühl wenn man hinten Sitzt.

Gruß philipp

Halli ticconi!
Habe meine Leds heute auch bekmmen.
Natürlich sofort eingebaut.
Zuerst wollten die Leds W5W nicht so recht Kontakt machen.
Man muss halt ein bischen die Kontakte wieder zurück biegen.
Die Leds im Font sid gerade recht. Nicht zu hell.
Und die Soffitte im Kofferraum leuchtet mit den 9 Leds viel besser als die
Originale.
Nun habe ich noch mal 3 Stk W5W für vorne bestellt.
Mache dan mal ein paar Fotos, wenn ich dan alle Leds habe.

Gruss tom

ja, an der einen fond-position hatte ich da auch ein bißchen gezicke mit einer. ging dann aber. manchmal hilft´s auch, die kontakte andersherum zu setzen.
da´s heute bei uns nachmittags recht mild war (so etwa 0°c, da rennt man ja nach den wochen schon im hemd ´rum, so hat man sich akklimatisiert...🙂), und ich die led-sofitten ohnehin im auto hatte, habe ich die pfützenbeleuchtung gleich auf´m betriebsparkplatz gewechselt. jetzt ist´s vollständig...😁
freu mich für dich, das dann doch alles so gut geklappt hat!

viele grüße,
ticconi

So, fange jetzt auch mal mit der Bestellung des LED's an und das Ergebnis werdet ihr dann in ein paar Tagen sehen.

WOW klasse Thread!! Und hmm kurz mal ne Frage wie sieht das denn mit der Zulassung aus? Also ist das im Innraum auch ein Problem? - Mir ist klar, dass es da wohl kaum einen von der Polizei interessiert, aber wenns mal hart kommt? Könnte es da theoretisch zu Probs führn wenn ich meinen Insi mit LED innen austatte? Vll. ist ein Rechtsexperte hier der das weiss..

Hallo,
bin zwar kein Rechtsexperte, antworte dennoch hehe:

Du kannst im innenraum machen was du willst, solange die Beleuchtung nicht nach Außen scheint!!
Also während der Fahrt das Licht anhaben und es erhellt die Nacht draußen, das geht nicht und du kriegst Probleme
mit der Rennleitung! Alles andere ist erlaubt.

...hat den noch mal einer das "Ursprungsthema" aufgegriffen, hätte auch gerne so eine beleuchtete Schaltkulisse...😎

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

...hat den noch mal einer das "Ursprungsthema" aufgegriffen, hätte auch gerne so eine beleuchtete Schaltkulisse...😎

Man kann eine LED-Schnur um die Schaltkulisse führen. Das ist recht einfach zu bewerkstelligen.

Andi

So hab ich es auch gemacht,
in der Ebucht 30cm SMD-LED Leiste geholt, Kabel zur Fußraumbeleuchtung gezogen fertig.

Kabel zur Fußraumbeleuchtung ist gut! Aber bei mir wird die während der Fahrt immer ausgeschaltet - gibts da auch ein Dauer + und - ?
#

kann mir jemand sagen ob ich bei der innenbeleuchtung auf led's mit canbus achten muss, oder kommen generell gar keine fehlermeldungen durch den Einbau der Lampen ohne den Chip auf?

Deine Antwort