Corsa ZV Funkfernbedienung nachrüstbar?
Hallo alle zusammen ,
hab mal ne Frage !
Eine gute Bekannte hat sich nen neuen Corsa gekauft und aus was für Gründen auch immer , nur die ZV mit schlüssel zum verschließen dabei .
Ist das irgentwie möglich das über das Tech2 oder anders frei zu programmieren ? oder hat jemand einen anderen Tip ?
Der FOH konnte dazu nix sagen !
Besten Dank im voraus !!!
24 Antworten
^^ diese ist mir ins Auge gefallen, gibt aber noch einige andere ...
Da sparst du nix, 20€ für die FB und geschätzte 200€ oder mehr für den Einbau.
Erstens Billigschrott, dann bekommst du keine Corsa spezifische Anleitung sondern nur eine Allgemeine die theoretisch auf viele Fahrzeuge zugeschnitten ist.
Einbauen würde ich die "Anlage" selber, daher bleibt es beim Einkaufspreis. Solange ein Schaltplan vorhanden ist komme ich damit zurecht.
Nur habe ich kein Werkstatthandbuch für den Corsa und wollte halt mal wissen wo das Steuergerät sitzt. Typisch für Opel wäre der Fußraum auf der rechten Seite, nur bevor ich sinnlos suche, frage ich halt mal hier im Forum, bevor ich die ganze Verkleidung abklippse.
Mit Billigschrott dürftest Du natürlich recht haben ... aber kennst Du eine bessere Alternative?
Ich denke, wenn es vernünftig und sauber eingebaut ist, dürfte das Modul seinen Zweck erfüllen.
Und den Bewertungen von dem Anbieter nach, scheint es ja zu funktionieren.
Die Funkfernbedienungen werden da ja schon seit längerem verkauft.
Zitat:
aber kennst Du eine bessere Alternative?
Klar, die Opel original Fernbedienung
Klappe mal den Lichtschalter runter, siehe Bedienungsanleitung Seite 158
Na dann viel Spaß beim einbauen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 7. September 2015 um 11:55:47 Uhr:
Klar, die Opel original FernbedienungZitat:
aber kennst Du eine bessere Alternative?
Klappe mal den Lichtschalter runter, siehe Bedienungsanleitung Seite 158
Na dann viel Spaß beim einbauen😉
Danke, aber leider verweigert mir Opel die originale Funkfernbedienung. Ich würde die 190,00 Euro ja locker machen, aber auf mein Risiko und ohne offiziellen Auftrag?
Das ist wohl ein neues Geschäftsmodell von Opel, das Kunden zahlen sollen für eine nicht erbrachte Leistung 😉
Zumal ich alleine schon die Preissteigerung beachtlich finde. Vor einiger Zeit gab es noch die Nachrüstung ganz unkompliziert für ca. 80,00 Euro 😰
Das ist aber ein anderes Thema …
Ich möchte ja nur eine Funkfernbedienung und bräuchte dabei ein bissel Hilfe
Vielleicht versuchst du es mal hier, findest weitere Infos, da wurde auch die originale FFB nachgerüstet.
Danke für den hilfreichen Link. Hab mir mal alles durchgelesen ... Die meisten haben beim FOH Kosten so um die 100,- Euro gehabt, um den Funkschlüssel nachzurüsten.
Aber zwei Beiträge von einer "billigen" Nachrüstung die auch wohl super funktioniert waren auch dabei.
Also ich habe es bisher so verstanden, das es so kein ZV-Steuergerät mehr gibt, sondern ein sogenanntes BCM das hinter dem Lichtschalter zu finden ist. Ist das so richtig?
Da könnte ich doch prima die "Ebayvariante" anschließen?
Ist soweit richtig, nicht das du bei deiner Kabelsuche das BCM zerschießt, das wird dann teurer.
Ich halte von sein einem Bastelkram nichts, früher war das kein Thema aber seitdem es Steuergeräte mit CANBus gibt bin ich da vorsichtig.
Mach mal und dokumentiere deine Arbeit mit Bilder damit der nächste Bastler es einfacher hat😉
Hallo,
ich wollte einfach mal Rückmeldung geben, was aus meine Nachrüstung geworden ist.
Hatte mir die Fernbedienung bei ebay bestellt. Es stimmt, es ist was universelles, aber für den Corsa gut zu gebrauchen. Man muss nur wissen, wie die ZV beim Corsa gesteuert ist und danach die Kabel raussuchen. Bei dem Corsa D ist es wohl „+“ gesteuert und alles hinter dem Lichtschalter gut erreichbar. Ich hab einen Nachmittag dran gesessen, alles sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Die Reichweite ist ordentlich … schätze mal so 20 Meter.
Mein Fazit … es funktioniert super und es ist eine echte Alternative zu den „190,- Euro Angebot“ vom FOH.
Hallo Wissende,
trotz des alten Threads hier nochmal eine Frage:
Corsa D - Baujahr 2009
ohne Elektropaket (keine Funkschlüssel - Fensterheber - u.s.w.)
aber mit ZV (Schließung aller Türen mit Schloß (Schlüssel) Fahrerseite)
Nunmehr ist das Schloß Fahrerseite zum zweiten mal defekt. Öffnung funktioniert - Schließung nur noch über Knopf Armaturenbrett.
Entschluss: Schloß nicht mehr reparieren - dafür Funkschlüssel upgraden (Kostenersparnis - Komforterhöhung)
Ich habe nun einen Klappschlüssel mit Transponder im Netz erworben und bin im Zweifel, ob der überhaupt geeignet ist - VAUXHALL ??
Kann jemand von Euch anhand der Transpoderbezeichnung sagen, ob der Schlüssel geeignet ist ?
Transponder: PCF 7941 ID46 - DELPHI UN09 - 28230582 A
Besten Dank schonmal und
Gruß
Uwe