Corsa will nach Motorumbau nicht mehr Starten/Laufen

Opel Corsa B

Hallo habe ein dringendes Problem.

Und zwar habe ich meiner frau im 96er 1200er Corsa B nen 1,4i implantiert mit Kabelbaum und Steuergerät.
Jetzt ist das Prob das er kurz anspringt und wieder aus geht. Ich versteh die welt nicht mehr.
Wenn ich bremsenreiniger in den Vergaser reinsprühe bleibt er an zwar mehr schlecht als recht aber er läuft.
KSP läuft auch auf druck sowie ich zündung anmache.

Bitte Bitte helft mir meine Frau dreht mir den Hals um wenn ihre Muggel nicht mehr läuft ;-))

Greez Günther

46 Antworten

Und was war jetzt das Problem? Sender und Empfänger der alten WFS passten gar net zusammen oder wie?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht wirklich aber ich denke das Steuergerät war gesperrt. Aber das ist nur ne Vermutung.

Aber jetzt wie gesagt nur noch getriebe Justieren und alles wird gut hoffe ich ansonsten muß meine Frau ohne 5ten Gang fahren FG.

Greez Günther

War vorher auch nen 5 Gang Getriebe drin oder nur 4 Gang?

du musst ds das getriebe neu einstellen,wenn vorher en 4 gang drinne wahr musste nur im schlat tunnel was ab schneiden das du auch in den 5 ten schalten kannst.

die grundeinstellung wird so gemacht.

du musst erst mal das schaltgestänge an der spritzwand lösen,nur lockern halt,dann musst du am schalthebel die manchette hoch machen und dem schalthebel ist ein loch,das muss mit dem unterne teil übereinstimmen und da wird dann ein schraubendreher rein gesteckt,und gehst du ans getriebe,da ist oben wo die schlatstange rein geht ein schwarzer stopfen,bei neuen modellen wird er rein gedrückt,bei deinem modell musste den stopfen raus ziehen,aber acht passen das du ihn nicht ab reisst,da musste dann einen 5 mm bohrer rein stecken,da musste aber bisschen am gestänge wackeln bis der rein geht,so nur einfach das gestänge das du vorher los geschraubt hast wider schön anziehen und die ganzen arretierungs hilfen raus machen naürlich den stopfen nicht vergerssen rein zu machen sonst läuft öl wie blöde beim fahren,
das wahr alles.

Ähnliche Themen

Also das mit der Einstellung hat ja Funktioiert nur das Prob war das sich enrtweder der 5 schalten ließ
aber dann nicht der R- Gang oder umgekehrt.
Dann habe ich heute Gesehen das oben auf dem Getriebe in der umlenkung das Plastik zerbrochen war also ein Sprenring und ein sicherungsstift entfernt und umgetauscht und schon passten alle Gänge.

Greez Günther

ahja,
das ist klar,wenn bei der schaltkulisse was aus geschlabbert oder zerbrochen ist geht natürlich gar nix.
das wird beim einbau kaputt gegangen sein.

also läuft alles wie es sein sollte und du bist als geheilt endlassen.
prima.

ich hoffe hier war der eine oder andere beitrag hilfreich für dich?

Jap auf alle fälle und ich danke hiermit auch für die Hilfe.
Und jeder der selbiges vorhat kann sich hier so manche Idee holen.

Greez Günther

hi leute
hab auch n problem mit mein corsa b und zwar hatte ich vorher n 1,2l motor drine und hab umgebaut auf 1,6l 16v(x16xel).
alles soweit fertig aba der motor läuft nicht er geht nicht an das benzinpumpenrelai kriegt kein strom wenn ich es überbrück läuft das auto wunderbar bloß geht nicht mehr aus.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg philipp

Zitat:

Original geschrieben von opel-corsa18

das benzinpumpenrelai kriegt kein strom

Wegfahrsperre?

Leuchtet oder blinkt die MKL?

gruß Acki

ja i glaube das leuchtet
es fließt kein storm vom steuergerät zur benzinpumpe
wenn mal es überbrückt dann läuft das auto aba geht nicht aus
was is das?

kann man die wegfahrsperre irgendwie ausschalten or deaktivieren?

mfg

kannst die WFS auch beim FOh umprogrammieren lassen was glaub ich einfacher ist

was bedeutet denn FOh?

das ist der *Freundliche Opel Händler* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hades0401

Oder kann ich die WFS komplett deaktivieren???

ja !

wenn du n kleines bisschen ahnung mit stromlaufplänen hast, dann schau dort nach, müsste sofort klar werden wie das geht.

Steuergerät für die WFS sitzt genau unter der Lenksäule, einfach verkleidung abschrauben.

WFS, sowas blödes... als ob jemand 1) ins auto einbricht, 2) die verkleidung wegmacht, 3) versucht irgendwie zu zünden (was sowieso nicht klappt) und dann auch noch bei der ganzen aktion nicht die nerven verliert, weil so viel zeit drauf geht...

wenn du sagst, dassw du elektrische WFS im corsa hast, wirst sowieso ausgelacht... so zumindest meine Erfahrung 🙂

hi leute
mal ne frage und zwar was für ein motorhalter brauch ich bei einem opel corsa b mit nen x16xel motor mit servopumpe aba ohne klimakompressor damit ich die spannrolle für den reilrippenkiemen befestigen kann??

mfg philipp

Deine Antwort