Corsa will nach Motorumbau nicht mehr Starten/Laufen

Opel Corsa B

Hallo habe ein dringendes Problem.

Und zwar habe ich meiner frau im 96er 1200er Corsa B nen 1,4i implantiert mit Kabelbaum und Steuergerät.
Jetzt ist das Prob das er kurz anspringt und wieder aus geht. Ich versteh die welt nicht mehr.
Wenn ich bremsenreiniger in den Vergaser reinsprühe bleibt er an zwar mehr schlecht als recht aber er läuft.
KSP läuft auch auf druck sowie ich zündung anmache.

Bitte Bitte helft mir meine Frau dreht mir den Hals um wenn ihre Muggel nicht mehr läuft ;-))

Greez Günther

46 Antworten

Vermutlich genau das selbe Spiel wie hier:

http://www.motor-talk.de/forum/corsa-eco-laeuft-nicht-t2412787.html

Blinkt die MKL beim Starten?

Also die MKL Leuchtet wie verüpckt was mich stutzig macht habe den Schlüßel da ich auch anwegfahrsperre gedacht habe aufgemacht es ist aber kein Chip drin in dem Spenderfahrzeug Schlüßel und der Schlüßel vom Auto meiner Frau ist nen Nachgemachter.
Also war ich jetzt davon ausgegangen das da keine WFS drin ist.
Oder wo sitzt der Chip????

MFG

Günther

wenn du einen motor inkl. steuergerät wechselst musst du die wegfahrsperren auch von spender mit übernehmen.
das heisst,du brauchst den transpondor vom schlüßel,die ring antenne die um das zündschloß ist und natürlich das steuergerät.
die drei kompnenten müssen unbedingt zusammen bleiben.
wenn das steuergerät einmal mit der falschen ringantenne und transpondor angesteuert wird ist es gesperrt.

Dann mal ne blöde frage wo ist den im schlüssel der sender da ich für den eigentlichen Wagen wo der Motor jetzt eingebaut wurde nur einen schlüßel habe und der ist nachgemacht von daher verstehe ich das mit der wfs nicht ????
Ich schaue morgen aber trotzdem mal nach und wie entsperre ich den das steuergerät wieder ????

Greez Günther

Ähnliche Themen

der transpondor ist im schlüßel.
es gibt auch modelle die haben keine weg fahr sperre.
das sind die c14nz ich glaube bis baujahr 94.

also wenn das teuergerät mit der falschen weg fahr sperre angestuert wurde kann man das nicht mehr endsperren.

ich danke mal wenn man die keys von dem hat kann das evtl. opel wieder richten.

Auch im nachgemachtenschlüßel ist der Key drin ???
Also der Motor der jetzt verbaut wurde ist c14nz und der alte halt nen 1200er da weiß ich dem MKB jetzt nicht.
Aber das würde doch eigentlich bedeuten das ich in beiden fahrzeugen keine wfs drin hatte.
Was anderes noch wird die zündung nicht auch unterbrochen bei der wfs????
Weil wie gesagt wenn ich reiniger reinsprühe läuft er weiter ???

Greez Günther

schwierig deinen fall genau zu verstehen,weil man nicht weiss ob deine karosse einen weg fahr sperre hat und der spender auch nicht.
was unterbrochen wird wenn die weg fahr sperre aktiv ist kann ich dir nicht sagen.
aber wenn das nz motoren sind haste evtl die spritt leitungen vertausch.

Also scheinbar ist keine wfs vorhanden und das Problem liegt wo anders. Würde mal den Fehlercode auslesen...

So habe gerade mal an beiden die Lenkradverkleidung demontiert.
Und beide haben den ring mit dem flachen stecker am zündschloß !
So nen MIST sorry mußte ich jetzt mal loswerden ;-)
Also heißt es zündschloß samt dem teil umbauen da sonst WFS nicht funzt.
Was ich nur immer noch nicht verstehe im Auto meiner Frau haben wir einen Nachgemachten Schlüßel
benutz und nie was anderes gehabt.
Also jetzt brauch ich noch mehr Hilfe was kann ich tun damit der Bock ans laufen kommt.
Hatte den Transponder eben im Corsa eingesteckt und den Schlüßel lose reingehalten und übers normale zündschloß gestartet aber immer noch der selbe sch.... Springt kurz an wieder aus.
Kann ich das Steuergerät auch Reseten wenn ich es komplett vom Strom nehme und ne Zeitlang warte ????
Oder kann ich die WFS komplett deaktivieren???

Ich weiß Fragen über Fragen ;-)

Greez Günther

also ist doch einen weg fahr sperre vorhanden.
also das schoß musst du nicht ab bauen,die ring antenne ist nur geklipst.
du musst sie einfach nur vom zündschloß ab ziehen,da musste bisschen von hinten nach helfen mit einem schraubendreher,das geht schon.
dann musste die weg fahr sperre vom spender umbauen,wie zuvor gesagt den transpondor vom schlüßel kannste aus dem spender schlüßel raus machen und in den von deiner frau rein kleben.
die ring antenne vom spender und das stgr.
und einfach nochmal versucht,evtl. geht es ja...
ansonsten bleibt nur schnipp schnapp und die wegfahrsperre deaktivieren,
aber zu fragen wie das geht kannste vergessen,die auskunft gibt dir hier keiner.

viel glück.

OKi das werde ich versuchen ansonsten wie du schon sagtest deaktivieren und gut ist.
Sagen sollte es auch keiner aus Versicherungstechnischen Gründen usw ;-)

aber erstmal danke für eure Hilfe ich werde schreiben was ich wie gemacht habe.

Greez Günther

Ganz ehrlich schon deine Nerven zahl 50€ und schlepp die Karre zu Opel nit mal ne Stunde und das Ding läuft.

Erstmal schau ich wie weit ich da morgen mit Lappi reinkomme und dann seh ich weiter.
Klar aber dafür hab ich keine Zeit da ich bei nem Abschleppdienst Arbeite LOL ;-)
Ich werde morgen mal nen Elektro Spüezi wo wir unsere Spezialfälle immer hinbringen mal fragen ob er da was am Steuergerät machen kann.

Greez Günther

Also wenn er wegfahrsperre hat muss auch irgendwo ein Transponder sein hast du schon mal nachgeschaut ob der vielleicht nicht irgendwo in die abdeckung vom Zündschloss geklebt wurde oder sowas in der art ?

Deine Antwort