Corsa VS Saxo VTS

Opel Corsa B

hallo, da ich mich jetzt entschieden habe, mich von meinem kleinen zu verabschieden, will ich jetzt einen neun gebrauchten Wagen kaufen.
was könnt ihr mir besser empfehlen? für mich kämen die drei Autos zur Auswahl :
*Corsa b 1.2 65 PS
*Citroen Saxo VTS 1.4 75 Ps (Ich weiss der hat in diesem Forum nichts zu suchen 😁, aber vielleicht kennt jemand hier den wagen)
*Corsa b 1.4 60 Ps

Für eure Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.

40 Antworten

ich hab nun meinen zweiten eco motor und bin zufrieden muss nur ordentlich umgehen mit denen !

Kein defektes AGR, LMM oder Zündspule? kein leistungsverlust beim bergauffahrten? ich weiss nicht was für einen Motor du hast, aber die 3Zylinder Motoren können meiner meinung nacht nichts ausser sparsam sein.

ja defektes LMM (habe ich wohl gerade)
...unruhiges Anfahren, Leistungsverlust etc

aber es gibt wohl auch ausnahmen

das sind se au net 😁 ich hab nun meinen zweiten 14xe 😁

die literbüchse da is eh fürn müll. wenn ich daran denke das mein firmenwagen es dreifache an hubraum hat Oo

Ähnliche Themen

Stop Stop , jetzt müsst ihr mich aufklären, x14xe hat also 1.4L Hubraum und der ist trotzdem Ecotec hm (sry musste gerade husten).
Ich dachte die 1,4 Motoren sind keine Eco.... nur 1.0 und 1.2, oder liege ich falsch?

1.0 12v und 1.2 16v sind beides die anfälligsten eco motoren beide haben eine "wartungsfreie" kette

die 1.4 und 1.6 eco motoren (90 und 106ps) sind etwas haltbarer

kumpel fährt den 1.2 16v und ich den 1.4 16v. und sind beide zufrieden . evtl liegts an der luft bei uns oder am guten luxemburgischen sprit 😁

lol abwarten, bei mir lief anfangs auch alles super, monate lang keine Reaparturen, aber sobald es anfängt, dann regnet es defekte Teile 😁 hoffentlich wird es bei dir bzw dein Kumpel mit der 1.2 16V nicht so.

der 1.2v läuft glaub ich nu 2 jahre ohne auch nur zu husten.
meiner is erst en woche in meinem besitz. wenn was ist ich hab ja noch nen zweiten corsa der als schlachter herhällt 😁

also der von meinen Eltern 1.4er 60PS ist keiner mit Ecomotor!!
Hat bestimmt noch was mit dem Baujahr zutun ?!

ja ich glaube das hat bestimmt was mit dem baujahr etwas zu tun. Es gab den 1.4 in 2 oder 3 Varianten glaube ich, ich kenne 2:
1.4 8V
und 1.4 16V

stimmt ist keiner. is ja auch nur ein 8v ^^

im corsa gabs immerhin 11 verscheidene motoren eigentlich 13 2 motoren wurden im laufe der zeit durch niedrigere abgasemmissionen ersetzt allerdings die gleichen motoren

wieviel Geld willst du denn überhaupt für den "neuen" gebrauchten ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

stimmt ist keiner. is ja auch nur ein 8v ^^

im corsa gabs immerhin 11 verscheidene motoren eigentlich 13 2 motoren wurden im laufe der zeit durch niedrigere abgasemmissionen ersetzt allerdings die gleichen motoren

Häää??? Das stimmt sehr wohl

Guckst du hier

@StefanE12 : bis 1100 € mehr ist leider nicht drin, günstiger wäre natürlich besser😛

müsste möglich sein laut mobile.de 😉

habe letzten September den Corsa gekauft für 1900 Euro (wegen Klima und sowas)...

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

ich bin ma so frei

1.0 12v 54 ps (x10xe eigentlich 54.4 ps daher denken manche das es 55 ps sind ^^)
1.2 8v 45 ps (c12nz und x12sz)
1.2 16v 65 ps (x12xe)
1.4 8v 60 ps (c14nz und x14sz)
1.4 8v 82 ps (c14se einzeleinspritzung und andere kolben?)
1.4 16v 90 ps (x14xe)
1.6 16v 106 ps (x16xe)
1.6 16v 109 ps (c16xe originaler GSi motor ohne AGR daher die 3 ps unterschied. wurde nur 11 monate verbaut)

von den dieseln weiß ich nur:
1.5 50 ps (4EC1)
1.5 67 ps (X15DT/T4EC)
1.7 60 ps (17D/4EE1 ab 96 dann X17D/4EE1 mit 4 nm mehr)

demnach (wusste das mit den diesel net) gibts also 14 verschiedene motoren ^^)

Deine Antwort