Corsa VS Saxo VTS

Opel Corsa B

hallo, da ich mich jetzt entschieden habe, mich von meinem kleinen zu verabschieden, will ich jetzt einen neun gebrauchten Wagen kaufen.
was könnt ihr mir besser empfehlen? für mich kämen die drei Autos zur Auswahl :
*Corsa b 1.2 65 PS
*Citroen Saxo VTS 1.4 75 Ps (Ich weiss der hat in diesem Forum nichts zu suchen 😁, aber vielleicht kennt jemand hier den wagen)
*Corsa b 1.4 60 Ps

Für eure Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.

40 Antworten

*Corsa b 1.4 60 Ps

selbe Meinung 😉

Lass die Finger von nem Saxo, hatte selber mal einen, wenn an dem mal was kaputt ist musst du meist zu Citroen fahren, weil am Saxo viel verbaut ist, was du nur mit Spezialwerkzeug von Citroen reparieren kannst & das kann schnell teuer werden, wie gesagt Spreche aus Erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

*Corsa b 1.4 60 Ps

Und warum findest du denn besser? wenn ich fragen darf.

mehr hubraum. weniger kaputtgehende technik, sehr solide

Ähnliche Themen

Alles klar danke. Aber die gibts online leider nnicht so oft wie die 45 Ps Maschinen, die sind zu träge oder?

Naja solltest von 45 PS nicht viel erwarten sagen wir mal so.

wäre auch für den 1.4er mit 60 PS, den fahren meine Eltern als Winterauto und der ist wirklich sehr robust

ich habe einen 1.2er mit 65 PS (auch Winterauto) und durch den ecomotor mehr Probleme

gruß

Deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht, ich habe einen 1.0 Maschine mit 54 Ps auch ecodreck🙄 jetzt hat er sich verabschiedet.

Damit ich den Fehler nicht nochmal mache, und einen Wagen mit einem schlechten motor kaufe, wollte ich hier ein paar Anregungen hören.
Was ist mit dem Saxo vts ? keiner eine Idee?

naja. das hier is n corsa forum ^^ keiner wird dir sagen ob er gut ist oder nicht?^^

"Opel-Freunde" hat dir doch was zum Saxo geschrieben?!

Citrön würde bei mir eh nicht ins Haus kommen, aber das ist nur meine Meinung!!

Den Namen steht bei mir auf der Ignorierliste, und das ist gut so 😉 was vernünftiges verpasse ich nicht wenn ich seine Nachrichten nicht lese 😁
Aber Warum magst du kein Citroen StefanE12? einfach weil die Franzosen den bauen, oder gibt es einen anderen Grund?

hm...liegt wahrscheinlich daran, dass ich von den älten Modellen von Citrön nur schlechtes gehört habe...aber da darf man wohl wirklich nicht alle übern kamm scheren 😉

ich sage nur corsa mit ecomotoren 😛

Gegen diesem Wort "Ecotec", habe ich momentan Allergie. Sobald ich es höre, fange ich an zu niessen, es juckt bei mir überall, und dann muss ich schnell mein Portmonaie checken🙄

😁 hihi

Deine Antwort