corsa vs. polo

Opel Tigra TwinTop

also ich muss mir nen neues auto zulegen..
aber welches?
ich schwanke zwischen nem C Corsa oda nem Polo...
Kommt mir nicht mit irgendwelchem image rumgezicke...
beide Autos kosten ca. 10k€ wobei der Corsa eigentlich mehr austattung für das geld bietet..

habe da die wahl zwischen 2 polos:
1. mit zentralverriegelung und elektrischen fensterhebern aber ohne klimaanlage als neuwagen mit 40kw
2. mit climatic aber ohne zentral und e fensterheber als vorführwagen (is 4 monate alt und hat 4000km wech) mit 47kw

und auf der anderen seite halt die corsa die eigentlich alles komplett bieten..auch 40kw haben und das gleiche kosten...
ich kann mich net entscheiden...
klar habe ich ne persönliche präferenz aber die sage ich noch net...

38 Antworten

Re: corsa vs. polo

Zitat:

Original geschrieben von planB

klar habe ich ne persönliche präferenz aber die sage ich noch net...

Dann isses der Polo. 😁

Ich hab mich damals auch nach Polos umgeguckt und musste feststellen, dass der Corsa doch ein deutlichen Preis-/Leistungsvorteil hatte. Wobei das bei mir extremer war, da ich die 1.4 verglichen habe. 😁
Beides sind aber gute Autos und für mich wars letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und weil mir der Corsa einfach besser gelegen hat, da der meiner Meinung nach mehr Dynamik bietet und ein paar andere Sachen besser waren.

Am besten ist probefahren und rausfinden, welcher der beiden deine Anforderungen besser erfüllt.

Zitat:

Kommt mir nicht mit irgendwelchem image rumgezicke...

Beim Polo ists, als wennste reitest und zum abbiegen musst immer nen Knüppel aussem Fenster halten! 😁 😁 Dieser Satz ist nicht ernst gemeint! 😉

Das Thema Verbrauch bzw. CO2-Emissionen wird immer wichtiger, auch für künftige Gebrauchtwagenbesitzer. Ich würde vor allem darauf achten. Hier ist der Corsa gegenüber dem Polo gerade bei fast allen Benzinern unschlagbar.

Auf was für ein Zeugs achtest du????
CO2-Emission? Dat is mir ja fast total gleich. Kenn die Werte überhaupt nicht vom Corsa.

Pro Corsa:
-Preis (bis zu 50% günstiger als der Polo-insbesondere als EU-Import)
-2 Jahre Garantie (nicht nur Gewährleistung)
....

Pro Polo:
-wirkt in der Detailverarbeitung etwas hochwertiger
-ist imho etwas größer
...

Thorsten

Ähnliche Themen

Ich würd wieder den Corsa kaufen. Hab damals auch nachm Polo geschaut. Find der sieht so komisch und tuningungeeignet aus. 😁

Habe mich "damals" auch umgesehen.
Polo bzw. Fabia waren einfach deutlich teurer. Den Corsa gab's neu alt Reimport zum gleichen Preis wie den Polo bzw. Fabia gebraucht.

Habe 11.600 für nen 1.7 cdti hingelegt, bei J&K in Heinsberg meine ich kost der sogar noch weniger.

Ich habe auch lange zwischen Corsa und Polo gependelt, bis ich gesagt habe. Was solls, in einem Polo sind weniger Ausstattungen drin, als im Corsa.
Die beiden Autos haben gleich viel gekostet.

Man muss alleine entscheiden, was man für die Zukunft, für ein Auto fährt, aber ich habe mich für den Corsa entschieden, und dass ist auch für mich gut so.

Bin sehr zufrieden.

Also überlege es dir erst einmal, was du für eine Ausstattung haben möchtest und dann kannst du weiter sehen.

Ich war erst einmal auf einen Polo fixiert, bin aber dann zu Corsa umgestiegen.

MFG
Basti

Halöle...

Auch ich schwankte zwischen Polo und Corsa,

habe mir nun einen Corsa 1.7 Cdti Bei J&K bestellt

PRO CORSA sprechen:

- Eine Günstigere Versicherungseinstufung als VW Polo
- Viel Mehr Ausstattung zum Günstigeren Preis
- ein günstigerer verbrauch (bei Probefahrt)
- Neupreis als EU Reimport für 1.4 geht bei 9500€ los

des weiteren kann ich mich einfach nicht mit den runden Lampen des Polos anfreundend... einfach zu viel Lupo...

Und als ich mir den inneraum vom polo angeschaut hab konnte ich mich auch nicht wirklich mit dme vielen Plasti anfreunden. Im corsa hast du ja so nen paar nette Alu oder Chromakzente, die nicht gleich viel mehr kosten. Und mit Klima automatik sieht der Corsa definitif besser aus als der Polo, ist aber geschmakssache

Gegen den Polo sprachen bei mir dann auch noch schlechte erfahrungen von einem freund, der immer drehzahlprobleme im leerlafu hatte und noch ein par spirenzkens... aber dies war nicht der Hauptgrund.

Empfehle einfach mal den Corsa Sport Probe zu fahren... guter seitenhalt in dern Sitzen und Fahrspaß pur

Hoffe geholfen zu haben...

MfG

Andy

dann würde ich auch noch gucken was die Versicherung kostet.

also für mich kommen die Autos von V... nicht in frage, absolut sch.. Preis Leistungs verhältnis und absolut überteuert... das bedeutet jetzt nicht, das ich grundsätzlich gegen alle anderen Marken bin, gegen so nen schönen Toyota Supra V8 hätt ich nichts 😁, hab aber noch keinen gefunden, der mir so ein ding auf den Hof stellt 😰

Ich wäre aus einem einzigen gegen den polo er isn vw...

wenn er von opel wäre würde ich ihn kaufen :P

Ne also ich sag jetzt mal optisch sieht er aus wei so ein benz aus der schrottpresse mit den lichter... sorry aber is so und innen ist er auch nicht mein fall
und natürlich zu teuer..

greet

oh man bleibt doch sachlich. Optik würde ich sowieso ausen vor lassen und jeder denkt bei den Punkt anders. Ausserdem bin ich kein VW-Lieberhaber, aber wenn mir die mal bessere Qulität zu billigern Preis als Opel bieten können würde ich auch umsteigen, weil mir der Markenquatsch nicht intressiert.

stimmt, aber leider is es bei dieser speziellen marke so, das man gut 2000€ nur fürs Emblem aufm kühlergrill zahlt, deshalb kommt diese Marke für mich nicht in frage... wie schon gesagt, bin für jede Marke offen, hauptsache das Auto gefällt und der Preis is in der Aussattung i.O. 😁

Das gleiche könnte man z.b auch bei MB sagen kostet auch viel zu viel, was man da jetzt im Moment bekommt. Finde da einfach die Aufstellungen besser. Am Schluß gehört natürlich noch der Preis hin. Muß dann jeder selber wissen ob ihm der Aufpreis das Wert ist.

Haben hier ja schon ein paar sehr gut gemacht und die wichtigen Punkte angesprochen. Ich würde auch den Polo nicht kaufen wegen den Preis und auch die Werkstatt von VW ist nicht gerade billig.

Deine Antwort