Corsa Urlaubsfertig machen

Opel Corsa B

Moin,

ich wollte in 2-3 Wochen mal mit meinem Kleinen nach Kroatien fahren. Das sind ca. 1100 km hin. Was meint Ihr, schafft er das noch bei der Kilometerleistung (Stand: 173.000 km) und dem Alter (10 Jahre). Ihr könnt euch ja auf meiner Homepage mal den Motor (-raum) angucken. Was muss ich denn vor der Reise unbedingt checken oder wechseln oder reparieren (ausbessern) lassen?

16 Antworten

Jo!!!

Da hat "icebaby" völlig Recht !!!!!!!!!!!!!!

:-)

Dann mal viel Spaß im Urlaub!!!

Moin,

alles was gesagt wurde so durchführen. eventuell noch den Reifenverschleiß ansehen (In einigen Ländern gibt es strengere Gesetze diesbezüglich als hier, Profiltiefe!!!) In einigen Ländern darf kein gefüllter Notkanister mitgeführt werden. Dran gedacht ?! An die Grüne Versicherungskarte gedacht ?! Einen Liter Öl mitzunehmen ist sicherlich nicht die falscheste Idee, wenn man es nicht braucht, isses auch gut. Den Benzinfilter sollte man, wenn er noch nicht getauscht wurde, eventuell auch fix wechseln. Anfällige Verschleißteile eventuell auch einpacken. Ich denk da in meinem Fall an einen Verteilerfinger.

Wenn die Karre irgendwo verrecken sollte (Ich glaube da aber nicht wirklich dran !!!) hat man die Teile, die man selbst wechseln kann eventuell zur Hand. Sonst kann es sehr lange dauern, bis die da sind. Eventuell ist ein ADAC-Schutzbrief für Europa auch sinnvoll. Ist halt ein älteres Auto, und es KANN schon mal was kaputt gehen.

Aber wie gesagt, wenn du alles kontrolliert hast, sollte es gut gehen.

Viel Spaß im Urlaub

Gruß Kester

Deine Antwort