Corsa - Unfall wie verkaufen ?

Opel Corsa

Hallo Leute, ich hatte heute leider ein Aquaplaning gehabt und bin frontal auf eine eckige Steinsäule.
Bilanz: Motorhaube unbrauchbar - Kühler ist auch nicht mehr zu gebrauchen konnte grade noch nach Hause fahren und hatte dann 100Grad. Die Lenkung Achse hat auch was abbekommen er lässt sich sehr schlecht Lenken.

Motor ansich geht noch. Auf halber Strecke nach hause ging mein Warnblinklicht nicht mehr - Innenraum war ohne Strom lediglich die Scheinwerfer gingen noch.

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich das Ding am besten weg ? Teile einzeln verkaufen ? Türen, Heckklappen, Innenraum usw ist ja noch Ok oder komplett bei Ebay an Bastler verkaufen die das Ding gleich abholen ?

Was bekomme ich denn ca für 4 Alufelgen mit Smperit Sommerreifen 14" ca 4 Monate alt ?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Vergiss es - abgesehen vom Radio verlangt der Schrotti ein KOMPLETTES Auto - oder du darfst die Anteiligen Entsorgungskosten tragen und bekommst nichts.

Der Schrotti will schließlich auch ne Scheibe Wurst auf seinem Butter haben.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

Elektrische Teile, wie Steuergeräte, Radio, Scheinwerfer, Rückleuchten etc. würde ich aber vorher ausbauen. Damit kann man immer noch etwas Geld nebenbei verdienen, denn manche Teile sind sehr beliebt und auch schwer zu bekommen, wenn man nicht grad ein Vermögen dafür ausgeben will. Spreche aus eigener Erfahrung. Den Schrotti wirds glaube ich nicht stören, wenn eins oder zwei Teile fehlen 😁
okay, gut zu wissen. Dann halt nicht! 😁 Sorry.

ist auslegungs sache😉
kan man in einem gespräch ja klären , generell ist jeder Verwerter verplichtet jedes Auto anzunehmen abfall und Entsorgungs Gesetz mit der jeweiligen komune😉

... darf dafür aber Geld verlangen und ist nicht verpflichtet welches zu zahlen...

Ich würds bei ebay probieren. Als Teilespender für nen Hecktreffer geht er doch.

Denke ich auch, sogar Motor und Getriebe wären noch zu verwenden. Der Motor hat 140T KM gelaufen und wurde immer gut gepfelgt - regelmäßiger Ölwechseln, Zahnriemen und nicht getreten.

Ich werd ihn einach mal so in Ebay stellen ohne Anlage, Lichter und Motorsteuergerät.
Auch wenns nur paar €uro sind hauptsache die Kiste ist dann weg.

Muss jetzt nur auf die schnelle ein neues "günstiges" Gebrauchtfahrzeug finden.
Wer zufällig eins hat einfach melden. 🙂