Corsa - Unfall wie verkaufen ?

Opel Corsa

Hallo Leute, ich hatte heute leider ein Aquaplaning gehabt und bin frontal auf eine eckige Steinsäule.
Bilanz: Motorhaube unbrauchbar - Kühler ist auch nicht mehr zu gebrauchen konnte grade noch nach Hause fahren und hatte dann 100Grad. Die Lenkung Achse hat auch was abbekommen er lässt sich sehr schlecht Lenken.

Motor ansich geht noch. Auf halber Strecke nach hause ging mein Warnblinklicht nicht mehr - Innenraum war ohne Strom lediglich die Scheinwerfer gingen noch.

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich das Ding am besten weg ? Teile einzeln verkaufen ? Türen, Heckklappen, Innenraum usw ist ja noch Ok oder komplett bei Ebay an Bastler verkaufen die das Ding gleich abholen ?

Was bekomme ich denn ca für 4 Alufelgen mit Smperit Sommerreifen 14" ca 4 Monate alt ?

24 Antworten

Corsa schlachten lohnt aktuell kaum, lieber komplett weg und Ruhe.
4 Alus mit Gummi in 14" dürften so 100-150€ bringen je nach Felgenzustand und Design.

da hilft nicht mehr viel. am besten zum schrott bringen. bekommt man immerhin noch 75 euro für.

Elektrische Teile, wie Steuergeräte, Radio, Scheinwerfer, Rückleuchten etc. würde ich aber vorher ausbauen. Damit kann man immer noch etwas Geld nebenbei verdienen, denn manche Teile sind sehr beliebt und auch schwer zu bekommen, wenn man nicht grad ein Vermögen dafür ausgeben will. Spreche aus eigener Erfahrung. Den Schrotti wirds glaube ich nicht stören, wenn eins oder zwei Teile fehlen 😁

Wäre Ebay eine gute Idee ? Das die das gleich abholen...Leuchte etc baue ich natürlich aus.

Ähnliche Themen

also bei mir hier in der Nähe ist ein Fahrzeugverwerter (Schrotti) der nimmt kaputte Autos auf. Die 75 Euro gibts aber nur wenn noch alles drin und dran ist. Der baut das ja selber aus und versucht es noch als gebraucht zu verkaufen. Bei ebay könntest du versuchen es zu versteigern oder so. Es gibt einige Corsabesitzer die haben Probleme mit der Lenksäule, aber die auszubauen ist bestimmt nicht so einfach und wenn das Auto nen Frontschaden hat ist die vielleicht auch defekt. Ansonsten kannst du es ja mal mit dem Radio und den Boxen versuchen, ich denke das wird den Schrotti nicht stören.

Ich hatte eine komplette Anlage im Auto, USB Radio, Verstärker, Bassbox und Frontcombo die werde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Steuergerät würde ich auch ausbauen... mehr wüsste ich aber grade nicht wo es sich lohnt das Auszubauen...mal abgesehen die Rücklichter....

Denke mal auch wenn das fehlt - wird doch bestimmt Bastler geben die ein paar €uro geben... Motor ist noch Ok, Getriebe usw auch ob die Lenksäule noch Ok ist kann ich absolut nicht sagen... ich denke das Lenkgetriebe hat was abbekommen da das Rad auch noch an diesen Steinpfeiler gekracht ist und die Lenkung dannach wirklich grausen war...

Wer neugierig ist, hier der Schaden:
http://up.picr.de/5452373.jpg
http://s1.up.picr.de/5452379.jpg

OHA haste aber glück gehabt, wie schnell warste denn ich schätze mal so 20.

en kollege ist mal mit 10kmh gegen ne mauer gefahren, das war schon krass.

Zitat:

Original geschrieben von Citroen85

Wer neugierig ist, hier der Schaden:
http://up.picr.de/5452373.jpg
http://s1.up.picr.de/5452379.jpg

meine fresse , so was habe ich noch nie gesehen , perfekt inner mitte XD

Es waren ca 15-18 km/h...also eigentlich ganz ruhig um die Kurve eben weil Regen war und dennoch.... das Auto ist einfach auf dieses Ding gerutscht.... mein erstes auto. 🙁(

Zitat:

Es waren ca 15-18 km/h...also eigentlich ganz ruhig um die Kurve eben weil Regen war und dennoch.... das Auto ist einfach auf dieses Ding gerutscht.... mein erstes auto. 🙁(

Was für eins war es den ?

Also ich drifte immer bei Regen ^^

mein Opel Corsa ist noch nie weg gerutscht^^

Hattest aber keine billigreifen drauf oder?

Puh da müsste ich nachsehen ich habe die von Privat gebraucht gekauft, mit 5mm Profil muss aber ehrlich sagen... ich hatte damit schlechter Grip als mit den Sommerreifen wobei ich da auch breitere hatte. Trozdem...
Ich bin bei Regen immer Vorsichtig weil ich selbst bei einem Freund miterlebt habe wie schnell man den halt verliert...der hatte 1 Hand zwischen Mauer und seinem Auto....

Naja... bei Aquaplaning hilft halt leider nichts mehr ausser Rutschen und hoffen das man Überlebt... zumindest Personenschaden gab es nicht.

Zitat:

Puh da müsste ich nachsehen ich habe die von Privat gebraucht gekauft, mit 5mm Profil muss aber ehrlich sagen... ich hatte damit schlechter Grip als mit den Sommerreifen wobei ich da auch breitere hatte. Trozdem...
Ich bin bei Regen immer Vorsichtig weil ich selbst bei einem Freund miterlebt habe wie schnell man den halt verliert...der hatte 1 Hand zwischen Mauer und seinem Auto....

Naja... bei Aquaplaning hilft halt leider nichts mehr ausser Rutschen und hoffen das man Überlebt... zumindest Personenschaden gab es nicht.

Auto ist egal, solange es keine verletzten gibt 😉

Moin,

Vergiss es - abgesehen vom Radio verlangt der Schrotti ein KOMPLETTES Auto - oder du darfst die Anteiligen Entsorgungskosten tragen und bekommst nichts.

Der Schrotti will schließlich auch ne Scheibe Wurst auf seinem Butter haben.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

Elektrische Teile, wie Steuergeräte, Radio, Scheinwerfer, Rückleuchten etc. würde ich aber vorher ausbauen. Damit kann man immer noch etwas Geld nebenbei verdienen, denn manche Teile sind sehr beliebt und auch schwer zu bekommen, wenn man nicht grad ein Vermögen dafür ausgeben will. Spreche aus eigener Erfahrung. Den Schrotti wirds glaube ich nicht stören, wenn eins oder zwei Teile fehlen 😁
Deine Antwort