Corsa Treffen in Niedersachsen - Planung hier!

Opel Corsa B

Moin,
in diesem Thread gab es vor einiger Zeit ernste Überlegungen, dass sich die Corsa Fahrer aus Niedersachen mal zusammenrotten und sich zentral irgendwo treffen.

Das Ganze soll natürlich kein großes, angemeldetes Treffen werden. Es ist also bislang nicht geplant, einen Platz zu mieten. Vielmehr trifft man sich dann mal persönlich an einem Ort, der noch nicht fest steht, sucht sich eine angenehme Location aus und quatscht einfach gemütlich ne Runde. Alles weitere kann mann dann auch spontan machen.

Mit Anwi82 zusammen stehen bislang als möglichst zentrale Orte entweder Diepholz oder Ecke Hannover in der näheren Überlegung. Für die Möglichkeit Hannover würde ich mich z.B. bereit erklären, eine gewisse Voraborganisation zu übernehmen. Irgendjemanden aus der entsprechenden Nähe brauchen wir auf jeden Fall, der sich die passenden Orte ausdenkt.

Zeitlich wäre es mir persönlich noch im Juli am liebsten, ab Anfang August bin ich nämlich in der Ausbildung und nur noch Samstag & Sonntag für sowas zu haben.

So, diese ganzen Vorabüberlegungen sollten dann in diesem Thread stattfinden. Ich möchte das Corsa Forum möglichst frei von zig Treffen-Threads halten, also beschränkt euch bitte auf diesen einen.

Natürlich könnt ihr auch von weiter weg kommen, aber dass der Ort möglichst zentral im Norden liegen soll, steht soweit schon fest. Astra, Vectra, usw. Fahrer sind natürlich auch eingeladen. Hauptsächlich aber wird das bislang eine Corsa Geschichte.

Also, wer hätte denn Interesse? Welche Orte könntet ihr noch vorschlagen, was könnte man da machen, wann macht man das?
Jetzt seid ihr gefragt! 🙂

317 Antworten

2 wegwerfgrills reichen doch für ca 10 personen. is ja nur das wir überhaupt was haben, nicht das wir freitag abend mit unseren steaks in der hand da stehen und wir kriegen keinen grill aufgetrieben. bin da sun bischen planungsfetischist 😁

Wir brauchen Planungsfetischisten, des passt scho'. 🙂 2 Grills für 10 Personen reicht schon. Ich persönlich hab nicht den Drang, unbedingt zeitgleich mit anderen zu essen. Hauptsache ich krieg überhaupt was, dann ist alles i.O.!

Und wenn das Wetter so wäre wie heute - TOP! 😁

btw.....hat jemand bock zum opeltreffen nach magdeburg zu kommen? die ersten clubs sind am anrollen. sehr schicke autos schon gesehen. aber vorsicht: viele grüne männchen unterwegs!

@QPhalanx

Stimmt, Hauptsache, man muss die Schnitzel nicht kalt essen....schmeckt nicht so gut..... ;-) Aber ansonsten sind wir ja anspruchslos....

Ähnliche Themen

ach mädels, keine bange, ich komme auch. das sieht mittlerweile zeitlich ganz gut aus bei mir. und so serie bin ich ja auch nicht mehr *lol*

und das grillen werde ich übernehmen. ich bin staatlich anerkannter grillmeister. da macht mir keiner was vor *g*.mit den kleinen 5€ grills kommt man an so einem wochenende auch locker aus. was großes lohnt sich da eigentlihc nicht.
aber was anderes: wer hat denn große zelte. also ich hab mal kens, aber wenns wetter gut ist, penn ich eh draußen am feuer.

ansonsten wünsche ich euch erst mal alles gute, bin bis nächste woche samstag im urlaub in italien.

In mein Zelt passen immerhin zwei Leute. Aber Achtung: Schnarchfreies Zelt! 😁

Grade ist übrigens der SuperGAU passiert. Ich hab meine Radlaufleisten seit gestern abmontiert und dementsprechend auch den Innenkotflügel ausgebaut. Tja, ich ruf grad bei meinem Opel Händler an und frag, was der Lack denn so macht... der ist derzeit Mangelware und frühestens Montag wieder lieferbar! *argh*
Leider beginnt aber Montag meine Ausbildung und spätestens da brauch ich das Auto wieder. Jetzt ist die Frage: Bleibt das Wetter so, dass man ohne Innenkotflügel fahren kann... wenns nass wird, möchte ich das Ding auf jeden Fall wieder drin haben. Sonst sau ich mir ja alles ein. 😁

Verdammte Axt, das mußte ja so kommen... Und ich hab ja auch keinen Bock, die Schose da reinzufriemeln und 3 Tage später wieder rausbasteln zu dürfen. Man man man.

Tja, aber warum haste nicht erst auf die Farbe gewartet, und dann Dein Auto zerlegt ;-)

Hör bloß auf. 🙂

@qp

entsprechende farbe hibts in jedem praktiker baumarkt oder atu-laden, kostet so ca. 7€ die 150ml dose, dann kannste ja morgen dein vorhaben erstmal vollenden.

die lacke sind von auto k (peter kwasny) und durchaus zu empfehlen, also die farbtöne stimmen. musst nur drauf achten dass du dann auch den 2-schicht klarlack von auto k nimmst, sonst kanns zu unverträglichkeiten führen. aber dat brauch ich dir ja eigentlich net erzählen

Naja, ich greife immer lieber auf den Original Farbton zurück. Mit dem AutoK hab ich, außer mit dem Füller, eher schlechte Erfahrungen gemacht. Der sprüht nicht so dicht, und dann produzier ich gerne mal Lacknasen. Ich warte besser. Bis Mittwoch will ich damit eh fertig sein, wenn das Zeug Montag ankommt.

So´n Grill kostet nur ein paar €uro, das ist zwar nur so eine billige Blechausführung, aber gut genug.
Ich besorg so einen und bring ihn mit.

Kann jemand Kohlen und Anzünder besorgen ???

Gruß

Forain

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Kann jemand Kohlen und Anzünder besorgen ???

Klaro, das mach ich.

mensch da schreibt man das man kohle und anzünder besorgen will und die überlesen ein!! muss mich echt beschweren *g* nein scherz denke wir brauchen eh etwas mehr würde sagen QP und ich kohle und anzünder Forian dann den grill denke aber einer mehr wäre besser also oder wie seht ihr das also bis nun sieht es bei mir wieder besser mit zeit aus die 10h tage sind mal erst abgeblasen da wir unterstützung bekommen aus essen von der zentrale also bin ich ziemlich sicher dabei

Cu XeonKrash

Ich werde morgen wohl erfahren, wie ich an dem WE arbeiten muss. Samstag sehr wahrscheinlich nicht, es geht eigentlich nur darum, wie lange wohl am Freitag.
Bin a bissle nervös, was da morgen wohl auf mich zukommt. 🙂

Was für ne Ausbildung fängste denn morgen an?

Deine Antwort