ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa TR Country ???

Corsa TR Country ???

Opel Corsa A
Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 15:57

So,

 

habe heute mal meine Felgen auf den Corsa geschraubt und was muß ich feststellen :confused:

 

Der Wagen erinnert mich stark an den Jeep Wrangler meines Schrauberkollegen ... :mad:

 

Ich habe ein 60mm Komplettfahrwerk verbaut und es sind 15" Felgen mit 165/50/15 er Reifen ( keine Diskussionen, ich finde den Reifen geil .... :D )

 

Wenn ich aber nicht wüsste, das ein FW drin ist könnte ich meinen, ich hätte aus Versehen den Höherlegungskit für den Jeep eingebaut. :(

 

Fähert vielleicht einer von euch noch 15" mit 60er FW ??? Wüsste mal gerne, ob das so normal ist, oder die mir evtl. ein anderes FW angedreht haben ???

 

Und wie bekomme ich den Wagen kostengünstig tiefer ?? Also ohne " Federn abflexen ", " Luft aus den Reifen lassen ", " auf Felgen fahren " und ähnlichen, coolen Tips .... 

 

Werde definitiv nicht noch 800 - 1000 € für ein KW - Gewinde-FW ausgeben... Vielleicht kennt ja einer von euch eine günstige Alternative .... :confused:

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 16:00

Und noch´n Bild von dem Drama .....

 

Hinterachse .....

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 16:03

Und hier nochmal von vorne....

 

 

Und ja, der Motor ist schon drin  ........ ;)

 

Will garnicht wissen was das für ein FW ist, aber aber 60/60 sind das 100% nicht. Kauf dir ein H&R Cupkit 60/40 für 420 Euro, da biste auf jedenfall besser bedient.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44156QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Was willste als kostengünstig hören? Selbst Federn nachpressen kostet mehr als es bringt ...

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 5:07

Das H&R CupKit ist zum Beispiel eine günstige Alternative ! Ich meinte ja auch " günstig " und nicht " billig ". Also keinen EBAY - Schrott für 149 € ......

Das verbaute Fahrwerk ist ein ( angeblich ) 60mm Komplettfahrwerk von Powertech. Hat mir damals ( vor 3 Jahren ) der gute Herr Leidinger von Leidinger - Tuning verkauft. Kannte vorher nur die Powertech - Felgen, aber er hat mir das Fahrwerk in den höchsten Tönen empfohlen. Naja, was dabei rauskommt, sieht man ja .... Hat damals übrigens auch fast exakt das gleiche gekostet, wie das Cup-Kit .... :mad:

Klingt aber nicht berauschend. Meist ist es ja so, dass die angegebenen Maße unterschritten werden, weil die Federn nichts taugen und nachsacken.

der is sogar höher als mit standart fahrwerk oder ??? :D

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:31

Das klingt nicht nur " nicht berauschend ", das ist auch nicht berauschend ....

@ chakuzaaa

Scherzbold ..... :p:mad: ............................. ;);)

am 4. Oktober 2007 um 16:49

also ich dachte immer wir legen die autos tiefer und nich höher...:D als ich die bilder gesehen habe dachte ich corsa forum oder doch geländewagenforum...???

ma spass bei seite tausch doch einfach ma die federn oder die dämpfer aus gegen irgendwas damit du ma siehst warum er so hoch bleibt und dann wenn du weisst was es is kannst dir genau des teil kaufen...bzw des was des auto dann deiner vorstellung von *tief* näher bringt...

sieht ja fast so aus wie der wintercorsa vom engine ^^

ohne spass der is schon höher als original ...

vllcht setzt er sich noch en bizzl..

sieht echt so aus als ob er dir austauschfedern gegeben hat mit harten dämpfern denk ja ma das der zumindestens das is

also ich würd aber 70/50 runter gehen aber das ist meine meinung mir is meiner damit schon bissel zu hoch.

also bei mir is alles ausgefüllt ^^

am 4. Oktober 2007 um 19:50

ich find meinen auch okay...aber bitte frag net was des für ein FW is koni gelb mit roten federn mehr weiss ich leider auch net...

ich hab weitec drin und so ^^

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

sieht echt so aus als ob er dir austauschfedern gegeben hat mit harten dämpfern denk ja ma das der zumindestens das is

also ich würd aber 70/50 runter gehen aber das ist meine meinung mir is meiner damit schon bissel zu hoch.

Also alles was ich sagen kann, ist, daß das FW nagelneu und OVP bei mir ankam. Die Federn sind mit den aufgedruckten Nummern und die CD mit dem Gutachten passte auch zum FW ....

Fahrwerkseinbau ist ja nun auch nicht das allerschwerste. Daran kann es auch nicht liegen ....

Von daher :

Keine Ahnung, was da nicht passt, aber so bleibt der Wagen nicht ..... :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen